XP-Anforderung für VWaffen

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.

VWaffe aller wieviel XP?

250
18
58%
300
7
23%
anderer Wert
0
Keine Stimmen
Egal
6
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Swordsaint
Beiträge: 48
Registriert: 03.07.2008, 14:26

Re: XP-Anforderung für VWaffen

Beitrag von Swordsaint »

sers.

Wuerde ehrlich gesagt, eher dem 300er Wachstum zustimmen. Dem zugrunde liegt der Grundgedanke, dass es einen skilltechnischen Unterschied zwischen Farmer und PK's geben sollte.

Bisher war es so, dass sich farmer eher auf one-hit-killing (also mehr A) spezialieiserten (und das in gig nach moeglichkeit sogar ohne Waffen und/oder Jaeger) beim Farmen. Fuer PK's sind allerdings RP von entscheidenderer Bedeutung. Wenn die V-waffen nun fuer einen xp-bereich starker werden (was ja passieren wird, wenn die rechnung der waffen auf alle 250xp geaendert wird) , benoetigen auch PK's mehr A um die gegnerische V zu durchdringen. Die Skill-Schere zwischen Farmer und PK's wird damit kleiner und persoenlich gesehen, sollte es schon groessere unterschiede zwischen beiden 'Berufs'-Richtungen geben (Spezial-Skillungen mit massiv sp mal ausgenommen).

Zwar steht es noch in den Sternen, was weitere gebiete bringen.Der resultierende Grundgedanke wurde auch nur aus der Ueberlegung geboren, wie es damals war, als man sich dazu entschloss, sich auf gigelsa-farming zu skillen und das xp-limit noch nicht so hoch ist. Derzeit ist Gig-farming kein basis mehr hierfuer. Wenn allerdings wieder gebiete kommen, in denen sich viele Auf A skillen wollen, wuerd ichs besser finden, wenn der skill-unterschied zwischen jenen und den PK's nicht all zu klein ist, dass beide 'berufs'-richtungen verwischen.
Smiler hat geschrieben:Das Uni brauch Neue Spieler und kein Uni 2. Es ist gross genug das sich viele hier tummeln können, nur muss es möglich sein den späten Einstieg etwas auszugleichen.
Dem bleibt nichts mehr hinzuzufuegen!
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: XP-Anforderung für VWaffen

Beitrag von Tungdil Goldhand »

ööhm da denkste falsch.. wenn die waffen alle 300xp kommen dnan killen dich i wann die pks mit einem schlag und haben noch rp über, denn du als non pvp spieler machst zwar a akas aber 10 rp akas + 2 a aka = 10 angriffs ausbauten... demnach werden die dich i wann bei gleichem akalimit einfach so wegkillen können, aber mehr rp über haben, da deine v waffe im vergleich zur a waffe fürn arsch ist und du zu wenig rp hast ;-)
Bild
Swordsaint
Beiträge: 48
Registriert: 03.07.2008, 14:26

Re: XP-Anforderung für VWaffen

Beitrag von Swordsaint »

Glaub du verstehst mich nicht ganz.
erstens:
Tungdil Goldhand hat geschrieben: wenn die waffen alle 300xp kommen
was heisst 'wenn'? Es SIND alle bei 300xp.. die frage es threads ist, ob mans auf 250xp zurueckschraubt.

zweitens:
Zwar bin ich farmer, wie du es richtig bemerkst, dennoch bin ich fuer einen skilltechnischen unterschied zwischen farmer und pk's. Wenn man das als die zwei hauptgruppierungen (neben astro-farmer) ansieht, sollte sich der skillbaum schon unterscheiden. Wenn ich mich nun mal auf farmen ausgerichtet habe, ist es eben meine eigene schuld, wenn ich mich gegen pk's nicht zur wehr setzen kann.

drittens: glaub nicht, dass du mich mit einem schlag weghaust :P
Smiler hat geschrieben:Das Uni brauch Neue Spieler und kein Uni 2. Es ist gross genug das sich viele hier tummeln können, nur muss es möglich sein den späten Einstieg etwas auszugleichen.
Dem bleibt nichts mehr hinzuzufuegen!
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: XP-Anforderung für VWaffen

Beitrag von Tungdil Goldhand »

öhm mit taktikvorteil 100% (taktik macht viel zu viel aus) daher bin ich ja auch so für eine rückstufung^^
Bild
Swordsaint
Beiträge: 48
Registriert: 03.07.2008, 14:26

Re: XP-Anforderung für VWaffen

Beitrag von Swordsaint »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:öhm mit taktikvorteil 100% (taktik macht viel zu viel aus) daher bin ich ja auch so für eine rückstufung^^
jup stimmt, taktik gewinnt an immer groesseren einfluss.. aber das iss n anderes thema :D
Smiler hat geschrieben:Das Uni brauch Neue Spieler und kein Uni 2. Es ist gross genug das sich viele hier tummeln können, nur muss es möglich sein den späten Einstieg etwas auszugleichen.
Dem bleibt nichts mehr hinzuzufuegen!
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: XP-Anforderung für VWaffen

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm taktik -> mehr angriff schere zwischen a und v waffe geht weiter auseinander -> mehr effektiver schaden

-> user sterben bei one hit kills... interessant lol du hast dir gerade selber erklärt wieso die bei 250xp sein müsen.. dann würde sih wenigstens bei den waffen das noch eher ausgleichen und ich kann mit rp/schild akas den imba taktikvorteil ausgleichen
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: XP-Anforderung für VWaffen

Beitrag von Phönix »

Ich schliess das mal, da das Ergebnis mehr oder minder ersichtlich ist bzw wir es eh schon umgesetzt haben ;)
What more can I say?
Gesperrt