Antimaterieschild

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
shane gooseman
Beiträge: 81
Registriert: 06.02.2008, 20:31

Antimaterieschild

Beitrag von shane gooseman »

Moin,

da nun schon wieder Items für PK´s von PK´s im Gespräch sind wollte ich mal als absoluter nicht PK mal anmerken das die Antischilde zur Neige gehen.

M3 und M4 sind kaum noch in der Handelsstation zu bekommen.
M1 und M2 bringen nichts da man diese ja locker aufheben kann.

Also die Idee entweder die Droprate etwas erhöhen oder es ermöglichen das man Antischilde im Shop kaufen kann.

- so als Beispiel Antischild M4 für 500 - 1000 gm -

soll ruhig etwas kosten aber dafür kann man sie halt immer bekommen.

Nicht-PKler können sont Tagelang nicht jagen gehen weil sie von den PKlern locker weggeschossen werden.

Der Datenkristall der Tarnung ist ein Weg in die richige Richtung für Nicht-PKler aber max geforsch kann man auch nur alle 4,8h für 21 min sicher jagen.

Falls nun einige sagen das man dann doch umskillen kann, naja.
Es kann ja nicht Sinn des Spieles sein das man in eine Schiffs-Skillung gezwungen wird (viele Rüstungspunkte) am Spaß am Spiel zu haben.

Andere sagen geh doch in den Schutzbereich aber wieso sollen Spieler die den direkten Kampf mit Mitspielern nicht mögen benachteiligt werden?

Schreibt doch einfach mal Eure Meinung dazu.
Vielleicht hat jemand ja noch eine andere Idee

mfg Shane
SpoilerAnzeigen
Bild

Darkfleet braucht keine neuen Gebiete,keine neuen NPC´s keine neuen Waffen ...
Darkfleet braucht endlich mal Langzeitspaß !!!
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Antimaterieschild

Beitrag von Vargas »

Also zur Neige gehen würde ich nicht sagen. Ich habe noch über 200 von den Anti IV im Schließfach und noch so ca. 40 Anti III als ausgelistete Restposten auf meinem Planeten liegen. Als ich früher versucht habe die Mark III zu verkaufen wollte sie zum Schluß keiner mehr haben und die Preise gingen in den Keller. Vielleicht wird auch deswegen nichts mehr angeboten?

Übrigens, zu 1k kannst Du gerne Mark IV von mir kaufen. :wink:
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Antimaterieschild

Beitrag von Tungdil Goldhand »

tzttz immer so gierig.. ich währe schon mit 500gm zufreden *grins* also ich verschiebe das thema mal, denn als idee mags ja ganz nett sein aber ich denke bevor wir über die idee diskutieren sollten wir erst über deine aussage das die schidle zu neige gehen reden^^
Bild
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Antimaterieschild

Beitrag von Timo3681 »

Antimaterieschild Mark IV kann ruhig als Drop Item bleiben.

Nicht schlecht wäre es auch wenn man irgendwann Antimaterieschild Mark V in einen Shop zu kaufen könnte oder man könnte es auch von einen Flotten NPC droppen.
Benutzeravatar
shane gooseman
Beiträge: 81
Registriert: 06.02.2008, 20:31

Re: Antimaterieschild

Beitrag von shane gooseman »

Moin,

danke fürs verschieben Tung =)

Also M5 würde ich jetzt nicht unbedingt käuflich machen, das würde M3 und M4 total abwerten und die würde dann bestimmt keiner mehr kaufen.

Vielleicht gibt es ja noch eine möglichkeit die selber herzustellen.
Ein paar Items irgendwo gegen ein M3 tauschen oder ähnliches.

Oder einen Antischild aufladen können (ähnlich wie Batt M4)

Es gibt da bestimmt einige Ideen zu.

Mfg Shane
SpoilerAnzeigen
Bild

Darkfleet braucht keine neuen Gebiete,keine neuen NPC´s keine neuen Waffen ...
Darkfleet braucht endlich mal Langzeitspaß !!!
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Antimaterieschild

Beitrag von Timo3681 »

oder man könnte Antimaterieschild Mark IV mit einer Quest zu Antimaterieschild mark V aufrüsten.

Noch eine Möglichkeit wäre für eine Quest bestimmte Items zu sammeln, mit denen man an einer Station Antimaterieschild Mark V herstellen kann.
Benutzeravatar
Päddy94
Beiträge: 165
Registriert: 04.02.2009, 11:52
Wohnort: [::1]

Re: Antimaterieschild

Beitrag von Päddy94 »

Absolut GEGEN sowas in irgendeiner Art ausser der Verbesserungsquest (siehe unten).


Kills, PvP und das ganze gehören zum Spielen am Limit und ausserhalb des IS.
...M3 und M4 sind kaum noch in der Handelsstation zu bekommen...
Die User sind selbst schuld wenn keine Antischilde mehr in die MaHa kommen, schliesslich wird deren Inhalt ja von den Usern selber dort eingestellt.
...Also die Idee entweder die Droprate etwas erhöhen..
[sarcasm]Mhm, am besten gleich auf 100%[/sarcasm]
...oder es ermöglichen das man Antischilde im Shop kaufen kann.
- so als Beispiel Antischild M4 für 500 - 1000 gm -...
klar, dann will ich Ribi, Bats, Langraks und AntiStrahler auch alle in den RS. Und am besten gleich alle Dropitems in die RS zu Preisen dass sie sich nurnoch Superreiche Spieler leisten können.
Nicht-PKler können sont Tagelang nicht jagen gehen weil sie von den PKlern locker weggeschossen werden.
Es gibt leichte und schwere Opfer. Verskillt mit Schild&Att gemisch= leichtes Opfer, Leute die sich beim skillen auch Gedanken über PvP gemacht haben (Sprich: durchdacht geskillt sind) stehen einem PK im PvP um nichts nach.
Es kann ja nicht Sinn des Spieles sein das man in eine Schiffs-Skillung gezwungen wird (viele Rüstungspunkte) am Spaß am Spiel zu haben.
Man kann auch mit SP Spass haben, solang bis der böse PK um die Ecke kommt^^ x)
ne mal im Ernst so heftig ist der Nachteil nicht und wenn doch wirds halt doch mal Zeit für die gefürchtete Umskillung.
Andere sagen geh doch in den Schutzbereich aber wieso sollen Spieler die den direkten Kampf mit Mitspielern nicht mögen benachteiligt werden?
1) Weil es zum Spiele gehört?
2) Inwiefern ist Is eine benachteiligung? Du verzichtest auf Limitboni beim Golddrop und neuste Waffen dafür kann dir kein PK was, eigentlich ein gutes Geschäft^^
Ein paar Items irgendwo gegen ein M3 tauschen oder ähnliches.
Das ist schon eher ne gute Idee die Dinger durch Quest verfügbar zu machen zB Antischild Mark xy+ 2 verschmorte + Bat Mark xy = Antimat xy+1
Oder einen Antischild aufladen können (ähnlich wie Batt M4)
Hmm aber die lösen sich nach der Anwendung trotzdem auf oder wie meinst du dass? Versteh ich nicht^^
Bild
Benutzeravatar
Chay von Bass-Teth
Beiträge: 176
Registriert: 10.04.2009, 20:57

Re: Antimaterieschild

Beitrag von Chay von Bass-Teth »

Ist ja alles schön Päddy, aber du bist ja auch PK.
Ich sag das nun nicht, weil ich kein PK bin, aber Shane hat recht.
Es gibt haufenweise Sachen für PKs und nur das Antimaterieschild für die Nicht-PKler.
Tarnkappe zähle ich mit Bedacht nicht dazu, da 21 Minuten ja lächerlich sind für 5 Stunden.

Ich denke, dass viel mehr Leute ans Limit kommen würden, da ja der Bonus gegeben ist
und ich wette, dass viele es dann vergessen eine sichere Variante zu aktivieren und PKler nicht benachteiligt werden.

Umskillen ist doch Blödsinn.
Ist logisch, dass die Schildpunktler einen Nachteil haben, aber kannst ja nun nicht auf ein Item schieben, das gewünscht wird.
Ein guter PK könnte auch mit 150 SP super durchs Leben kommen, wenn er es kann :D
Anti - Fernangriff!!
Benutzeravatar
Päddy94
Beiträge: 165
Registriert: 04.02.2009, 11:52
Wohnort: [::1]

Re: Antimaterieschild

Beitrag von Päddy94 »

*grml*

also wenn ich mal überleg was alles hier den farmern zugute kommt.. nur mal angefangen bei sichern Feldern und dem Kram.. aber wenn ihrs unbedingt wollt x)

ich tausch euch gerne ein Antimat M4 gegen 2 Antimat.Strahler :D

und wie oben schon geschrieben bin ich auch nicht komplett dagegen ich will nur nich dass man die einfach iwo kaufen kann^^ Es sollte schon etwas mehr dahinterstecken. =)
Bild
Benutzeravatar
Chay von Bass-Teth
Beiträge: 176
Registriert: 10.04.2009, 20:57

Re: Antimaterieschild

Beitrag von Chay von Bass-Teth »

Päddy94 hat geschrieben:*grml*

also wenn ich mal überleg was alles hier den farmern zugute kommt.. nur mal angefangen bei sichern Feldern und dem Kram.. aber wenn ihrs unbedingt wollt x)

Sichere Felder dienen auch für PKler.
Btw und dem Kram? Was denn noch? :roll:
Anti - Fernangriff!!
Benutzeravatar
shane gooseman
Beiträge: 81
Registriert: 06.02.2008, 20:31

Re: Antimaterieschild

Beitrag von shane gooseman »

moin,
also es gibt da wirklich nicht vieles was für die nicht-PK-ler da ist.
und wenn nun schon von einem nuke M3 mit 30 schaden gesprochen wird ... hm ... also ich hab nur 20 RP, die wären dann gleich weg.

mehr RP brauche ich nicht zum NPC jagen, da ist nunmal angriff und schild von vorteil. ( außer bei gewissen uniques und das ist auch gut so )

mfg shane
SpoilerAnzeigen
Bild

Darkfleet braucht keine neuen Gebiete,keine neuen NPC´s keine neuen Waffen ...
Darkfleet braucht endlich mal Langzeitspaß !!!
Benutzeravatar
Päddy94
Beiträge: 165
Registriert: 04.02.2009, 11:52
Wohnort: [::1]

Re: Antimaterieschild

Beitrag von Päddy94 »

seitwann wird denn Kram ausm Ideenforum sofort und unumgänglich eingabaut? das ist ne ziemlich dürftiges Argument mit dem Nuggi3^^

ausserdem kann ich auch Klasse mit 10 Schild jagen x)
Bild
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Antimaterieschild

Beitrag von yedi »

Hm, interessante These dass die Antis zur Neige gehen ... vor kurzem noch konnte man für Anti III in der Maha keine 30 gm mehr bekommen.

Ich bin kein PK, aber ich denke die Antis müssen selten sein. Und für die von Dir erwähnten 500 gm bekommst Du sicher so viele wie Du brauchst. Schreib einfach was in die Nachrichtenstation.
Antworten