Quest: Energieladestation / Energiereserven

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.

findet ihr auch das die quest: energie für die Energieladestation zu heufig erscheint?

ja, die quest erscheint zu oft
14
61%
nein, ich kann garnicht genug davon bekommen
6
26%
mir ist alles egal ^^
3
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar
Kira one
Beiträge: 32
Registriert: 17.08.2008, 22:14
Wohnort: Fürth in Franken, mehr gibt´s ned

Re: Quest: Energieladestation / Energiereserven

Beitrag von Kira one »

:( finde die neuen Zeiten absolut doof......ich weiß nicht wie es den anderen Spielern geht, aber seit dem das umgestellt worden ist, konnte ich so gut wie KEINE E-Quest mitmachen, da die so so bescheuereten Zeiten kommt....entweder mitten in der Nacht, Vor-oder früher Nachmittag.
Find ich schade das die Quest so verkommt das einige der Stammspieler (so wie ich) gar nicht meht daran Teilnehmen können.
Etz Kira von Bass-Teth
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Quest: Energieladestation / Energiereserven

Beitrag von Phönix »

Die verschiebt sich mit der Zeit, sodass sie eigentlich zu jeder Tageszeit kommen kann.
What more can I say?
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Quest: Energieladestation / Energiereserven

Beitrag von Tarantoga »

Ich habe gerade gehört, es bekommt nur die/der letzte, der die Kapsel abgibt, einen RP. Das ist suboptimal. dadurch dauert die Quest lange (weil keiner die ersten abgeben will) und ist auch unlogisch, weil wieso sollte die letzte RP-technisch mehr wert sein, als z.B. die 23.?
Wenn, dann sollte eine der 100. zufällig ausgewählt werden, so dass alle (wegen Laderaum) zumindest etwa gleiche Chancen haben, RP zu sammeln, und dass es auch gleich zu Anfang Interesse gibt, die Dinger abzugeben.
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Ragnarok
Beiträge: 79
Registriert: 16.05.2007, 14:43

Re: Quest: Energieladestation / Energiereserven

Beitrag von Ragnarok »

jeder der abgibt hat die chance auf einen rp, nicht nur der letzte
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Quest: Energieladestation / Energiereserven

Beitrag von Tarantoga »

Ah, ok, danke für die Info - mein Post oben ist damit hinfällig.
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Benutzeravatar
Kira one
Beiträge: 32
Registriert: 17.08.2008, 22:14
Wohnort: Fürth in Franken, mehr gibt´s ned

Re: Quest: Energieladestation / Energiereserven

Beitrag von Kira one »

Na ja, dann bin ich scheinbar immer zur falschen Zeit on......
Jedesmal "..noch 23 std" oder "..noch 17 std" bis zur quest.
Etz Kira von Bass-Teth
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Quest: Energieladestation / Energiereserven

Beitrag von Phönix »

Also das mit den Zeiten kann man schlecht ändern. Man könnte es völlig zufällig gestalten aber dann kannste immer noch das Problem haben. So weis man zumindest: "Hm Quest startet in 5min. Die Zeit hab ich auch noch".

Sowieso werd ich die Quest nochmal anpassen. Die Stationen werden also teilweise nicht vollständig deaktiviert werden, sonder pro Durchgang wird nur eine Funktion deaktivert. Bin noch am Überlegen, ob ich manche Funktionen sogar immun mache, sodass man zumindest noch die wichtigsten Sachen machen kann. Zudem eine stationseigene Regeneration abhängig von der Onlineuseranzahl und der derzeitigen Aktivität der User bei der Kapselabgabe steht auf dem Programm. Vielleicht auch einen zusätzlichen Bonus bei der Kapselabgabe. Rufpunkte motivieren die wenigsten. Ziel wird es sein die Energiequest so umzugestalten, dass sie das Spiel nicht mehr so stark ausbremst und einen größeren Anreiz für die User darstellt.
What more can I say?
Benutzeravatar
Kira one
Beiträge: 32
Registriert: 17.08.2008, 22:14
Wohnort: Fürth in Franken, mehr gibt´s ned

Re: Quest: Energieladestation / Energiereserven

Beitrag von Kira one »

:wink: ...na gut, dann warte ich mal was da so kommt....höhrt sich gut an...
Etz Kira von Bass-Teth
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Quest: Energieladestation / Energiereserven

Beitrag von Captain Erbse »

jo, die Vorhaben klingen gut - und nach ner Menge Arbeit.
Aber der Wille zählt xD
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Quest: Energieladestation / Energiereserven

Beitrag von Phönix »

Arbeit die aber nötig ist. Die Quest bremst halt gerade Leute aus, die nur kurze Zeit on sind. Ist ärgerlich wenn dann gerade das komplette IHZ deaktivert ist. Das schwierigste wird aber sein, einen guten Mittelweg zu finden. Naja mal schauen. Das Ganze ist auch erstmal nur alles ganz grob. Dürfte also noch eine Weile dauern.
What more can I say?
Antworten