Quest: Energieladestation / Energiereserven

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.

findet ihr auch das die quest: energie für die Energieladestation zu heufig erscheint?

ja, die quest erscheint zu oft
14
61%
nein, ich kann garnicht genug davon bekommen
6
26%
mir ist alles egal ^^
3
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

GanzOhneName
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2009, 01:08

Quest: Energieladestation / Energiereserven

Beitrag von GanzOhneName »

Quest: Energie für die Energieladestation.

wer kennt dieses nicht, denn immerhin erscheint diese quest so ca. 3 mal pro tag!
aber findet ihr das nicht etwas zu häufig?

ich meine mir persönlich fängt diese quest so langsam an zu nerven und so wie ich im funk mitbekommen habe geht es anderen auch so.

nach meiner meinung nach sollte sie also in der heufigkeit auf jedenfall herunter gesetzt werden.
---

profil:http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/inte ... er_id=2834
rechtschreibfehler dürft hier behalten und weltverbesserer habe es auch nicht wirklich weit gebracht.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Quest: Energieladestation / Energiereserven

Beitrag von Captain Erbse »

mhm...
klar.. sie kann nerven, wenn man gard ins IHZ will.
Aber sie bringt Schwung ins Uni, ist Teil einiger Quests und erhöht die Zusammenarbeit im Uni.
Ich würds so lassen, wie es ist.
Bild
---
ICH
obo
Beiträge: 10
Registriert: 20.02.2010, 23:31

Re: Quest: Energieladestation / Energiereserven

Beitrag von obo »

ich meien das sie zu oft vorkommt....
ich finde man sollte sie auf 2 mal pro tag reduzieren....

weil es nervt doch schon gewaltig mit der zeit...
GanzOhneName
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2009, 01:08

Re: Quest: Energieladestation / Energiereserven

Beitrag von GanzOhneName »

jau und so befürchte ich auch noch das diese quest zu schnell uninteresannt wird, ich meine durch das zu häufige erscheinen.
---

profil:http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/inte ... er_id=2834
rechtschreibfehler dürft hier behalten und weltverbesserer habe es auch nicht wirklich weit gebracht.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Quest: Energieladestation / Energiereserven

Beitrag von Phönix »

hm das hatte ich befürchtet und auch gestern schon daran gedacht diese seltener zu machen. ich find die derzeit einfach zu statisch (bedeutet die häufigkeit wird auf jedenfall einen zufallsfaktor bekommen). also da wird definitiv nochmal dran gedreht. auch an der häufigkeit der chatmeldungen. aber das wird frühstens was an nem nächsten wochendende ;)
What more can I say?
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Quest: Energieladestation / Energiereserven

Beitrag von Kapsonfire »

wir hatten sogar schon einmal die häufigkeit runtergeschraubt....

ich denke chatmessage alle 3 minuten wäre dann nimmer so nervig
Bye
Benutzeravatar
Päddy94
Beiträge: 165
Registriert: 04.02.2009, 11:52
Wohnort: [::1]

Re: Quest: Energieladestation / Energiereserven

Beitrag von Päddy94 »

Kapsonfire hat geschrieben:wir hatten sogar schon einmal die häufigkeit runtergeschraubt....

ich denke chatmessage alle 3 minuten wäre dann nimmer so nervig
darum gehts nicht ;-D
Die häufigkeit der Chattexte während die Quest abgeht ist nicht das Problem sondern das die Quest selber viel zu oft kommt.
1) nervt das
2) bekommt man dadurch viel zu schnell RP

Das von Phönix geschriebene mit dem Zufallsdings wielangs bis zum nächsten mal geht find ich gut, ev sollte man es an die Anz. der Onlineuser koppeln da das ja nix bringt wenn nur 5 Leute on sind und davon 2 afk '.'

Generell versteh ich nicht warum überhaupt drann rumgefummelt wurde, so wie es früher war (ev. mal alle 2 Tage und OHNE anzeige des Cooldowns) fand ich es viel besser.
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Quest: Energieladestation / Energiereserven

Beitrag von Phönix »

das hatte interne gründe, die ich nicht weiter erläutern brauch :) ja an die onlineuser wollte ich das koppeln. wie genau bin ich mir aber noch nicht sicher, da die derzeitige anzahl wenig über die die zukünftige aussagt. wahrscheinlich umso länger desto mehr on sind
What more can I say?
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Quest: Energieladestation / Energiereserven

Beitrag von Vargas »

Die Anzahl der User alleine ist auch nicht so ganz das Wahre. Denn wenn die Leute nur mal kurz ins IHZ schauen wollen und das ist gerade außer Betrieb werden die nicht unbedingt mithelfen, das Ding wieder in Gang zu setzen, weil sie nicht viel Zeit haben. Dann werden eben nur die Forschungen angeschmissen und dann wieder offline gegangen. Das dürfte vor allem vormittags das Problem sein, daher eventuell die Uhrzeit mit einbeziehen? Sonst sind die Spieler benachteiligt, die zu den Randzeiten unterwegs sind.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Quest: Energieladestation / Energiereserven

Beitrag von Kapsonfire »

wahrscheinlich wärs angebracht mindesstens 24 stunden und dann die wahrscheinlichkeit abends höher als morgens/nachts^^
Bye
GanzOhneName
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2009, 01:08

Re: Quest: Energieladestation / Energiereserven

Beitrag von GanzOhneName »

also so wie ich das sehe erscheint diese quest ja im augenblick so alle 6 stunden und damit kann sie praktisch 4 mal am tag erscheinen.
ich denke so alle 9 stunden würde reichen.
---

profil:http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/inte ... er_id=2834
rechtschreibfehler dürft hier behalten und weltverbesserer habe es auch nicht wirklich weit gebracht.
Basilisk
Beiträge: 11
Registriert: 15.07.2009, 09:26

Re: Quest: Energieladestation / Energiereserven

Beitrag von Basilisk »

Ich fände es toll, wenn man der Energieladestation einen gewissen Energiebetrag zuweisen würde, und jede Aktion im IHZ (Geld abheben, Clanfach füllen, Items verkaufen, Aktien handeln, etc. pp.) zieht von der Energieladestation einen Energiepunkt ab. Sobald die Energiepunkte der Ladestation auf 0 gefallen sind, beginnt die Quest.

Das hätte den Vorteil, das die Quest viel wahrscheinlicher dann beginnt, wenn viele Leute das IHZ nutzen, und demnach vermutlich auch genug Leute da sind, die ein Interesse haben, die Quest zu machen.

Eventuell könnte man das auch so einrichten, das man die Energiestation freiwillig jederzeit aufladen kann, jedoch nur wenn die Reserven erschöpft sind, wird im Chat ein Aufruf an alle Spieler gestartet.

Edit: Die Häufigkeit der Ausfälle im IHZ kann man dann logischer Weise über die Energiemenge, die die Ladestation maximal speichern kann, einstellen.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Quest: Energieladestation / Energiereserven

Beitrag von Phönix »

ja so wie basilisk das gesagt hat, wars auch angedacht. grundsätzlich hatten wir uns überlegt den cooldown nur anzuzeigen, wenn die quest in weniger als x stunden beginnt. sind uns aber noch nicht sicher ob wirs so machen.
What more can I say?
Basilisk
Beiträge: 11
Registriert: 15.07.2009, 09:26

Re: Quest: Energieladestation / Energiereserven

Beitrag von Basilisk »

Statt der verbleibenden Zeit, könnte man ja auch im Cooldown anzeigen, wie viel Energieeinheiten die Ladestation übrig hat. Eventuell könnte man auch eine Energie-Chronik anzeigen, wie schnell die Energie in letzter Zeit abgenommen hat. Zusätzlich kann man dann noch eine geschätze Restzeit angeben, die auf den Verbrauchsdaten der letzten Zeit (halbe Stunde, Stunde?) basiert.
GanzOhneName
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2009, 01:08

Re: Quest: Energieladestation / Energiereserven

Beitrag von GanzOhneName »

so wie ich gerade gesehen habe wurde dieses heute oder eventuell gestern inzwischen geändert.
die quest kommt jetzt jedenfalls nicht mehr so oft und heute habe ich sie noch garnicht gesehen und sie fängt auch erst in ca. 9 stunden an.
---

profil:http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/inte ... er_id=2834
rechtschreibfehler dürft hier behalten und weltverbesserer habe es auch nicht wirklich weit gebracht.
Antworten