Uniques

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.

was sagt ihr? ja oder nein?

Ja
16
36%
Nein
21
47%
Ist mir egal
8
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Uniques

Beitrag von Tungdil Goldhand »

Ja, ioch möchte das Thema nochmal zur Sprache bringen und weil ich das wollte wurde ich von andocai gebeten einfach mal eine Umfrage zu machen, was denn die anderen USer so wollen.. kurz und bündig: wollt ihr Uniques oder nicht?

Uniques sind hier nicht als die so oft genannte "alditüte" zu verstehen, sondern als rp betrachtende sachen. die item admins würden selber entscheiden, ob ein Item zum RP passt oder eben nicht, d.h. wenn ich mir den

Thermonuklearexpander Mark 4

machen will, ginge das mitm chicken text (den ich mir nu auf die Schnelle nicht ausdenken wollte) vermutlich klar ein

Bunter Teddy Mark 4

Hingegen wohl eher nicht ;-)
Bild
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Uniques

Beitrag von Crendgrim »

Dagegen.
Es hat zwar einige Vorteile - schöneres RP und so weiter - aber es ist irgendwo unfair:
Andere Spieler sehen nicht, was für eine Waffe man denn hat; es unterliegt immer der subjektiven Entscheidung eines Item-Admins, ob ein Item uniquefähig ist - und es richtet sich nur an die mit zu viel Geld.
Wer sagt denn, dass ein Bunter Teddy Mark 4 nicht auch RP-mäßig logisch sein kann? Schließlich gibt es auch Koloa-Kaffee und Cocktails ...
Da es hier keine genauen Regeln geben kann, werden sich einige immer benachteiligt fühlen, wodurch weitere Spannungen in der Community / zwischen Spielern und Item-Admins / zwischen Spielern und dem Spiel auftauchen.

Daher bin ich doch gegen einen Einbau von Uniques.


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Uniques

Beitrag von Captain Erbse »

unique-Items sind dann Items, die es nur einmal gibt und jeder kann sich welche erstellen oder wie?
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Uniques

Beitrag von Phönix »

Ich halte auch nicht soviel von den RP-Regeln. Gibt schon genug Stress zwischen Mods und Spielern wegen mangelnder Regeltransparenz und spezielle Regeln zum Unique erstellen machen das noch schlimmer. Als wenn Uniques dann ohne Außnahme.
What more can I say?
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Uniques

Beitrag von Crendgrim »

Sehe ich auch so.
Und ohne Ausnahme = jede Menge Probleme ...
A:100 Sondenlaser etc. :x


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Uniques

Beitrag von Tungdil Goldhand »

wie soll denn n a:100 sondenlaser angehen.. schonmal unsinn und regeln kann man aufstellen.. gibt in fw ja auch klare regeln was z.b. in die chattexte reindarf und was nicht von daher muss man die ja nur anpassen
Bild
Benutzeravatar
Brio
Entwickler
Beiträge: 126
Registriert: 25.05.2007, 22:07
Kontaktdaten:

Re: Uniques

Beitrag von Brio »

Ich bin auch eher dagegen.
Genauso wie Phönix denke ich, dass das zu deutlich mehr Ärger & Schwierigkeiten führt. Zum einen für Spieler, die nicht mehr genau wissen, was denn jetzt "offiziell" im Spiel ist und was eben nur ein Unique ist und zum anderen für Mods & Admins, die die ganzen Anfragen bearbeiten müssen.

mfg brio
SpoilerAnzeigen
Bild
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Uniques

Beitrag von Crendgrim »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:wie soll denn n a:100 sondenlaser angehen.. schonmal unsinn und regeln kann man aufstellen.. gibt in fw ja auch klare regeln was z.b. in die chattexte reindarf und was nicht von daher muss man die ja nur anpassen
Wieso Unsinn?
Wenn es keine Regeln gibt, kann ich - gesetzt den Fall, es gibt eine solch starke Grundwaffe - doch den Namen der A-Waffe in Sondenlaser Mark I ändern :o
Und wenn es Regeln gibt, ist es schwer, diese gerecht aufzustellen / gerecht anzuwenden.


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Uniques

Beitrag von Reomar »

jetzt nachdem ich mir die Idee durchgelesen hab würd ich eher doch von "ist mir egal" zu nein , auf keinen Fall wechseln ... Uniques bringen nur Probleme ...

sie bringen nichts konkretes und verursachen sau viel Arbeit ...DAGEGEN
Bild
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: Uniques

Beitrag von Balu »

Unsere Admins sollten ihre knappe Zeit für wichtigeres als Uniques verwenden.
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Uniques

Beitrag von sgr011566 »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:gibt in fw ja auch klare regeln was z.b. in die chattexte reindarf und was nicht von daher muss man die ja nur anpassen
Wieso weiß ich als S-Mod und Item-Admin nichts von diesen Regeln? Ja, es gibt bestimmte Regeln zum Verhalten, jedoch weder darüber, was genau rein darf, sondern nur Richtlinien - noch sind diese so klar, dass man sagen könnte, sie wären eindeutig. Kim zB erlaubt nur Items, die die Namensposition von Spielern im Feldchat einhalten, während das für mich eine gravierende Einschränkung der rp-technischen Freiheiten wäre.

Und rein persönlich: nein, niemals. Wie ich schon zu Sotrax sagte, als er das mit den Uniques bekanntgab - ginge es nach mir, würden in FW 98% der Items nicht bestätigt. Ich finde in DF schon schlimm genug, dass man die Bojen etc selbst benennen darf und da keine RP-Kontrolle erfolgt.
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Uniques

Beitrag von yedi »

Mir erschliesst sich grad der Sinn nicht. Da nicht alle hier Freewar kennen wäre es gut vor der Abstimmung erstmal zu sagen was Uniques sein sollen ?
GanzOhneName
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2009, 01:08

Re: Uniques

Beitrag von GanzOhneName »

Mir erschliesst sich grad der Sinn nicht. Da nicht alle hier Freewar kennen wäre es gut vor der Abstimmung erstmal zu sagen was Uniques sein sollen ?

richtig.
mir geht es genauso und daher währe eine aufklärung ganz nett.
---

profil:http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/inte ... er_id=2834
rechtschreibfehler dürft hier behalten und weltverbesserer habe es auch nicht wirklich weit gebracht.
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Uniques

Beitrag von Vargas »

Hier die Aufklärung:

http://www.fwwiki.de/index.php/Unique-Item

Bin übrigens gegen Unique-Items.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Uniques

Beitrag von yedi »

hm, gut, auch wenn ich auf der freewar seite fast nur bahnhof verstehe stimme ich mal mit Nein
Antworten