Uniques

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.

was sagt ihr? ja oder nein?

Ja
16
36%
Nein
21
47%
Ist mir egal
8
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Uniques

Beitrag von Captain »

Wenn ich einen Vorschlag machen dürfte ( der mir in meiner endlosen Genialität einfiele ), lasst es mich doch bitte so ausdrücken:

Warum Verwirrung stiften, wenn man sie nicht braucht; Unique-Items aber dennoch eine Option sein können ? Macht euch doch mal den Sinn von Unique-Items klar -> RP-Feeling !
Nun denkt noch einmal bitte nach, wie viel RP-Feeling so ein Kampfbericht erzeugt. Ich schätze mal von sehr wenig bis gar nichts darf man sich etwas aussuchen ..
Die dritte Frage ist nun: Wie äußert sich RP-Gaming ? Die Antwort gebe ich euch großzügigerweise: Durch das Chaten. Die Frage "Wo?" wird also mit "auf dem Feld" beantwortet. Und da sollte man ansetzen.

Unique-Items : Ja
Dann aber jedoch nur solche, die auch RP bringen. Das sind kleine, unnütze Items oder coole anwendbare ( man nehme die Party-Station als Vorbild ).
Diese verwirren nicht, ihr Sinn ist klar ( Sinnlos ! ) und RP würde gefördert werden.


Nun meckert rum wie es Ziegen so gerne tuen ..
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Uniques

Beitrag von Crendgrim »

Und wo ziehst du die Grenze, welche Items erlaubt sind und welche nicht? :?


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Uniques

Beitrag von Leon »

Wieso denken bei Unique-Items eigentlich automatisch alle an Waffen und Alditüten? Ein Unique-Item muss nicht zwangsläufig etwas sein, das im Kampfbericht steht. Genausogut könnte es einfach der aus FW genommene "Rote Hering" sein, bzw ein DF-Equivalent davon, der zwar schick is, aber absolut keinen Sinn hat (wie Charon grad bekannt gab). Das Problem ist, das es sowohl mit der Funk-Kommunikation sowie mit der Lokalen Kommunikation in DF nicht mehr weit her ist. Ebensowenig mit dem RP-Feeling. Man nenne mir bitte 1 (in Worten: Einen) Spieler, der hier RP betreibt, und nicht nur Stundenlang im Kreis fliegt und NPCs zu klump schießt.
Uniques sind eigentlich eine tolle Sache - aber nicht als Sponsi-Items, sondern höchstens als Items für spezielle Verdienste (Beispiel: C-Bird Actionfigur - Sinnlos, aber Unique und sicher einige Wert, wenns mal verkauft werden sollte). Und bitte kommt nicht schon wieder mit das wäre unfair gegenüber den anderen Spielern, denn wer sich anstrengt und engagiert, hats verdient, zumindest in gewissem Masse belohnt zu werden.
Um aufs Thema zurückzuleiten:
Unique: Ja
Durch Sponsor: Nein
Sondern: Als Belohnung für etwaige Dinge (Gut durchgeführtes, langes, selbst erschaffendes Event, Profilbauwettbewerb, Story-Wettbewerb etc pp)
Weiteres: Sollte nur zum Zweck "Ich hab was cooles bekommen, weil ich mich eingesetzt hab" sein. z.B. könnte man für gewonnene Wettbewerbe Medaillen oder Pokale verteiteln ("Profilwettbewerb 2010 - 1. Platz (Unique)" - User X hält den Pokal hoch, den er für den Profilwettbewerb 2010 gewonnen hat, und erntet dafür Applaus)

Denn solche Spielereien können Spieler motivieren, sich mal wieder dranzusetzen und was zu tun.

Ich habe fertig.


EDIT:
Crendgrim hat geschrieben:Und wo ziehst du die Grenze, welche Items erlaubt sind und welche nicht? :?
Alditüten :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Brio
Entwickler
Beiträge: 126
Registriert: 25.05.2007, 22:07
Kontaktdaten:

Re: Uniques

Beitrag von Brio »

Solche Unique-Items kann ich mir auch gut vorstellen, welche, die eben für besondere Leistungen vergeben werden wie es manchmal in der Anfangszeit Freewars war.

mfg brio
SpoilerAnzeigen
Bild
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Uniques

Beitrag von Crendgrim »

Solche Unique-Items würde ich auch befürworten - aber nicht Items, die in irgendeiner Weise von Spielern hergestellt werden können / beauftragt werden können. Da gibts dann immer Stress / Neid. Wenn man das als Belohnung hat, gibt es nur Neid - und diejenige Person, die neidisch ist, hat vielleicht dann das Bedürfnis, sich auch mal einzusetzen :)


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Samuel T
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2010, 17:53

Re: Uniques

Beitrag von Samuel T »

Ich würde das thema mal neu aufrollen weil in fw finde ich es auch gut
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Uniques

Beitrag von Phönix »

Samuel T hat geschrieben:Ich würde das thema mal neu aufrollen weil in fw finde ich es auch gut
Führt aber dort immer wieder zu Problemen wenn Items im nachhinein verändert werden. Ich bin und bleib gegen Uniques. Ich bin aber auch nicht der, der hier am meisten zu sagen hat ;)
What more can I say?
Benutzeravatar
Samuel T
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2010, 17:53

Re: Uniques

Beitrag von Samuel T »

Ich würde ja ein paar regeln dann aufstellen was alles darf und so
Bild
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Uniques

Beitrag von Leon »

<_<

Bild

Ich kann mich nur wiederholen: Nur für Geleistetes, wie z.B. der momentane Profilbauwettbewerb
Bild
Antworten