brio

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
GanzOhneName
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2009, 01:08

brio

Beitrag von GanzOhneName »

so wie ich sewhe ist das doch uner neuer mann.

hmm, er scheint sich aber mehr um allgemeine sachen wie vermartung des spiells zu kümmern.

als coder kann es ja nicht so wirklich seine aufgabe sein und das köönen auch andere machen die vom coding nicht so viel ahnung ahnung haben.

wieviel sinn macht es eigentlci unterwäsche in einer waschmaschiene zu schläudern wenn die wäsche dann nicht sauber wird?

er wurde als coder angekündigt und das ist damit auch seine aufgabe.

na ja mal schauen was er damit macht.
im augenblick jedenfallls nix und die werbung um DF ist auch als coder nicht seine aufgabe,.
---

profil:http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/inte ... er_id=2834
rechtschreibfehler dürft hier behalten und weltverbesserer habe es auch nicht wirklich weit gebracht.
Benutzeravatar
Brio
Entwickler
Beiträge: 126
Registriert: 25.05.2007, 22:07
Kontaktdaten:

Re: brio

Beitrag von Brio »

hm, auch wenns noch zu später stunde ist: ich mach als Coder durchaus etwas. Nur ist davon noch nichts in Spiel geflossen und es dauert auch noch ein bisschen, bis etwas Großes kommt, aber dann kommt auch etwas Großes ;)

Ansonsten, ja, ich habe auch einiges mit Werbung gemacht, was evtl auch jemand anderes machen könnte, aber bis jetzt hat es eben niemand anderes gemacht!!
Vor allem, was bringt es das Spiel umfangsmäßig und code-mäßig voranzubringen, wenn immer weniger Spieler da sind?

Also abwarten, keine Sorge, es wird was kommen. :)
mfg brio
SpoilerAnzeigen
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: brio

Beitrag von Captain Erbse »

Also ich kann Brio (zumindest bis jetzt) nicht kritisieren. Ich fand auch, dass DarkFleet eine schlechte Werbung macht(e).
Ich würde ersteinmal abwarten, was noch so passiert und dann erst nölen xDD
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: brio

Beitrag von Crendgrim »

:shock: Erster Gedanke: Onellitis. :x

Bisher hat man noch nichts negatives von brio gehört. Ein Admin, der sich in ein bestehendes Projekt integriert, braucht schließlich einige Einarbeitungszeit, bis er die Struktur wirklich begriffen hat. Insofern finde ich es nur logisch und akzeptabel, dass bisher noch nichts großartiges von brio ins Spiel geflossen ist.
Das einzige, was bleibt, ist abzuwarten. Ich habe gute Hoffnung, dass er uns einige schöne Sachen bescheren wird. :)


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Ragnarok
Beiträge: 79
Registriert: 16.05.2007, 14:43

Re: brio

Beitrag von Ragnarok »

also zusammengefasst

du machst werbung damit neue spieler kommen? es wird aber nichts gemacht um die alten zu halten, da das spiel derzeit einfach nur langweilig ohne ende ist

und was die neuen spieler dann hier machen sollen, die dank der werbung auf das spiel gekommen sind weiß ich auch nicht...

20000xp machen und dann dumm tun?

so lange hier nicht 10-20 richtig große (!!!) sachen ins spiel kommen die auch wirklich über monate beschäftigen und spaß machen braucht man sich nicht um neue spieler kümmern, die gucken sich das hier 3 tage an und spielen dann nie wieder weil es nichts gibt...

und das man als neuling hier im spiel nichts anderes machen kann als sinnlos npcs zu kloppen sollte als erstes geändert werden...

einfach alles schön reden is nich, es spielen kaum noch spieler und ohne neue sachen wird das auch nix mehr... aber als antwort kommt dann eh "bald kommt was großes, aber das brauch noch bissel zeit" dumm nur das sowas alle paar wochen gesagt wird und es seit geschätzten 2 jahren nichts großes tolles mehr gab
Benutzeravatar
Brio
Entwickler
Beiträge: 126
Registriert: 25.05.2007, 22:07
Kontaktdaten:

Re: brio

Beitrag von Brio »

hm, da hast du natürlich recht, Ragnarok.
Konkret arbeite ich im Moment an einem neuen Gebiet und ich denke das dauert noch mindestens ne Woche.

Das Problem ist in DarkFleet meiner Meinung nach wirklich - wie du sagst, dass man nicht sehr viel mehr machen kann wie NPCs jagen. Das ändert sich hoffentlich ein wenig mit den Missionen von denen einige bereits im Testuniversum komplett eingebaut sind und nur noch getestet werden. :)

Eine andere Idee wären Errungenschaften. Ich weiß nicht, ob hier jemand Steam/XBOX360 benutzt, aber da sind diese Errungenschaften meiner Meinung nach eine nette Methode um den Spaß an einem Spiel aufrechtzuerhalten, weil man eben den Ehrgeiz hat alle Errungenschaften freizuschalten. Sowas wäre vielleicht ne Überlegung wert.

Was gäbe es denn, was dich konkret reizen würde? Was hättest du gern neues im Spiel, was dir mehr Spaß machen würde?

mfg brio
SpoilerAnzeigen
Bild
Ragnarok
Beiträge: 79
Registriert: 16.05.2007, 14:43

Re: brio

Beitrag von Ragnarok »

ich bin pk, ich brauch nur viele neue spieler die am limit sind, dann hab ich meinen spaß :)

errungenschaften sind vielleicht sogar eine nette idee, wenn sie gut gemacht sind, man könnte vielleicht auch mal die ganzen sachen weiter machen die mal eingebaut wurden zum testen, aber bei denen dann nie was draus gemacht wurde...

viele sachen anfangen aber nix wirklich zu ende bringen...

wenn jetzt 2 errungenschaften kommen, aber dann wieder 5 monate bis zur nächsten wird das genau so ein reinfall...
WILLenloser Zombie
Beiträge: 106
Registriert: 22.12.2007, 00:02

Re: brio

Beitrag von WILLenloser Zombie »

Was gäbe es denn, was dich konkret reizen würde? Was hättest du gern neues im Spiel, was dir mehr Spaß machen würde?
Zuerst einmal sollte es vielleicht noch eine oder sogar mehrere Methoden geben Geld zu verdienen...

Außerdem finde ich, dass Schildpunkte und Rüstungspunkte noch nicht ausreichend balanced sind, aber das ist ja ewiges Streitthema, deswegen muss das erstmal nicht unbedingt beachtet werden :)

Ansonsten würden vielleicht neue Spielmechaniken (und damit meine ich keine Killstrategien) dem Spiel mehr Abwechslung bieten, das ist es wovon ein Spiel lebt... Einfaches Beispiel

Zum Achievment-System hatte ich selbst mal ne Idee (tut mir Leid, ist ein wenig länger und auch relativ alt), möchte die hier vielleicht mal wieder zur Sprache bringen, muss ja nicht eins zu eins übernommen werden, aber könnte eventuell als Anreiz dienen...

Greetz :)
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Thread
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: brio

Beitrag von Captain Erbse »

Ragnarok hat geschrieben: wenn jetzt 2 errungenschaften kommen, aber dann wieder 5 monate bis zur nächsten wird das genau so ein reinfall...
Das ist denke ich auch ein extremer Knackpunkt.
Ihr Admins kommt mit guten neuen, großen Idee - z.b. die ÖQs
Aber nach einiger Zeit passiert da nix mehr oder nur sehr langsam.
Lieber fangt ihr dann was neues Großes an.

Ihr kamt mit den Rufpunken.. ich warte immernoch drauf, bei den Kasilon RPs zu machen.
Ihr müsst was Begonnenes beenden^^
Bild
---
ICH
Swordsaint
Beiträge: 48
Registriert: 03.07.2008, 14:26

Re: brio

Beitrag von Swordsaint »

Naja, die beiden grossen probleme, die df derzeit hat, sind wohl die bisher angesprochenenen. Erstens brauchen wir neue spieler, die auch bei der stange bleiben. Zweitens wird aktiven limit spielern nicht wirklich was geboten.

Zum punkt 1:
Ziel eines jeden spielers ist doch, dass er irgendwie oben mitspielen moechte.
Wenn ich neu einsteigen wuerde, wuerde ich mich umschauen und durchfragen. Dann stelle ich fest, dass das limit derzeit bei 20.000 xp ist. Also hab ich ein ziel. Der weg bis dahin bedeutet ununterbrochen im kreis zu fliegen. Auf dem weg dorthin gibt es absolut nix, was den alltag abaendert ausser stupides umherfliegen. Keine herausforderungen. Plani suche kann ich zwar noch betreiben und an oeffentlichen teilnehmen (die schnell langweilig werden fuer mein xp-stand). Also verlier ich mehr und mehr lust.

Nach erkundigungen des forschungsstandes und ein bissl rechnerei, wuerde ich feststellen, dass es ewig dauert um einen guten forschungsstand zu erreichen. Wenn noch zahlreiche andere forschungen in dieser zeit hinzukommen, sogar fast unmoeglich. Demnach koennt ich mir einfach n anderes browsergame suchen. Jene gibts wie sand am mehr und etliche sind um einiges einsteiger-freundlicher.

Zum punkt 2: als limit spieler bin ich entweder farmer, pk oder herausforderungssuchender. Als dauer-farmer kann mir eh alles egal, da ich es liebe meine zeit, mit im kreisfliegen zu vergeuden. Als pk ist es wie rag es sagt: es gbt kaum noch ausreichend material, dass sich das pklern wirklich lohnt. Als herausforderungssuchender mach ich mal dies und mal das. Gibt allerdings nix mehr, was man wirklich noch tun kann. Alles schon gemacht, und fuer neue flotten-npcs bekommt man eh kaum noch leute zusammen.
sprich 2/3 aller limit spieler gehen inaktiv.

Fazit: was muss getan werden?
Neuankoemmlinge muss die moeglichkeit gegeben (oder zumindest der eindruck vermittelt werden), dass sie potential haben auch ein grosser zu werden. Dazu brauchen sie mehr als eintoeniges farmen. vielleicht auch ne art 'forschungsschub' mittels missionen fuer die kleinen waere nicht verkehrt. Zumindest muessen ihnen kleine zwischen-ziele angeboten werden, zu deren erreichen sie gerne weiterspielen.
Das fuer die limitler was getan werden muss, um weiter zu zocken, sollte auch klar sein. Da gibts n hauf von vorschlaegen.

Was ich allerdings immer wieder schade fand, dass dinge eingebaut wurden, die objektiv betrachtet einfach nutzlos sind und nur dahin zielen, leute vorzugaukeln, dass es gut ist, weiter zuspielen. So zb mittels nutzlos-forschungen, wie Spionagewissen (seit ewigkeiten drinne, aber null sinn), armadaforschung (wozu, wenns keine armada-npcs gibt, und selbst wenn es sie gaebe, kaem nur einmal in der woche ne armada zusammen fuers npc), tarntechnologie (kaum benutzt).

Des weiteren, ist es immer wieder schade, dass gebiete eingebaut werden, sich alle leute darin ne woche lang zu tode trampeln, und danach ist das gebiet uninteressant. Das einzige meisterwerk ist doch wirklich noch der nexus, der immer noch begehrt ist.

so das wars erst mal, obwohl es noch einiges mehr zu sagen gibt.

Zum schluss vielleicht noch ne frage:
Ich les immer wieder "im test-uni gibts das bereits" und so weiter .. Wenn sovieles im testuni schon gibt, geh ich davon aus und sie demnach auch laenger im testuni bleiben, warum kommt denn immer noch vieles teilweise verbuggt und unbalanciert hier rein?

Um im abschluss vielleicht noch mal aufs eigentliche thema 'brio' zu kommen: Bisher gabs ja noch nicht viel von dir zu sehen. Aber scheinst ein bescheidener zu sein und nicht mit einem halben aufmerksamkeitshungrigen goetter-komplex in den posten zu starten, wie es vor dir schon geschah. Das solltest du dir bewahren :D

that's all folks
Smiler hat geschrieben:Das Uni brauch Neue Spieler und kein Uni 2. Es ist gross genug das sich viele hier tummeln können, nur muss es möglich sein den späten Einstieg etwas auszugleichen.
Dem bleibt nichts mehr hinzuzufuegen!
Benutzeravatar
FimBul
Beiträge: 23
Registriert: 28.07.2009, 10:03

Re: brio

Beitrag von FimBul »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben: Ihr Admins kommt mit guten neuen, großen Idee - z.b. die ÖQs
Aber nach einiger Zeit passiert da nix mehr oder nur sehr langsam.
Lieber fangt ihr dann was neues Großes an.
Spionagetechnologie ist wohl das Beispiel Nummer 1 xD

Kostet 10k hat bei 10 Stufen eine recht ordentliche Lernzeit und bringt effektiv garnichts.
Alle sind gespannt als das Update reinkommt, freuen sich auf eventuelle Kriege, Raubzüge oder vielleicht auch Handel zwischen den Planeten und es passiert nichts.

Forschungen sind ohnehin ein wichtiger Punkt, bei dem Dark Fleet etwas ins Hinterland geraten ist. Zwar sind die Fähigkeiten hier zum Glück nicht so übermächtig wie bei Freewar, doch wenn man sich seine Forschungen anschaut und sich fragt "was verdammt nochmal soll ich trainieren?" ist das auch nicht der Sinn der Sache.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: brio

Beitrag von Phönix »

FimBul hat geschrieben:
Captain =/\= Erbse hat geschrieben: Ihr Admins kommt mit guten neuen, großen Idee - z.b. die ÖQs
Aber nach einiger Zeit passiert da nix mehr oder nur sehr langsam.
Lieber fangt ihr dann was neues Großes an.
Spionagetechnologie ist wohl das Beispiel Nummer 1 xD

Kostet 10k hat bei 10 Stufen eine recht ordentliche Lernzeit und bringt effektiv garnichts.
Alle sind gespannt als das Update reinkommt, freuen sich auf eventuelle Kriege, Raubzüge oder vielleicht auch Handel zwischen den Planeten und es passiert nichts.

Forschungen sind ohnehin ein wichtiger Punkt, bei dem Dark Fleet etwas ins Hinterland geraten ist. Zwar sind die Fähigkeiten hier zum Glück nicht so übermächtig wie bei Freewar, doch wenn man sich seine Forschungen anschaut und sich fragt "was verdammt nochmal soll ich trainieren?" ist das auch nicht der Sinn der Sache.
Ausnahmsweise mal eine Aussage, die ich vollständig zitiere, weil es doch viel zu sagen gibt.

1. Spionagetechnologie war vorerst zum ausspionieren von Planeten gedacht. Da aber die Planeten einen recht umfangreichen Teil von DarkFleet ausmachen und schwer zu balancen sind, hat sich bisher niemand daran gemacht Planetenkriege zu entwerfen. Diese werden früher oder später kommen aber noch fehlt die zündende Idee, die alle Aspekte verbindet und dem Begriff Planetenkrieg gerecht wird. Spionagetechnologie wurde daher um die Peilsender erweitert, die man aufgrund fehlender Liste der Beobachtung doch recht gut einsetzen kann, wenn man denn will.

2. Ich fange deswegen gerne neue Dinge an, weil die Motivation für mich in der Arbeit und nicht in dem Ergebnis liegt. Hier unterscheidet sich DarkFleet deutlich von Freewar. Änderungen erreichen dort eine sehr viel größere Masse als hier. Wir bekommen hier recht wenig Feedback. Neuerungen geraten dadurch bei mir recht schnell in Vergessenheit. Ich orientiere mich denoch bei der Weiterentwicklung an älteren Projekten (zumindest bei der Story). Demnächt wird zum Beispiel die Geschichte rund um die Forchungsprojekte der Soratec-Gruppierung (insbesondere um den Athos-Planeten im Nuhilro-Gebilde) weiterentwickelt. Zudem wird der Nutzen des Tiefenscanners um ein paar Missionen erweitert die doch etwas mehr Tiefe in DarkFleet bringen. Allerdings bin auch ich (sehr bald) nur ein Student, der freiwillig an DarkFleet mitwirkt (wenn auch größtenteils nur mit Brio als durchaus tatkräftige Unterstützung). Meine Zeit ist daher leider nur sehr begrenzt und ich kann nicht alle Projekte so schnell umsetzen, wie ich das gern hätte.

Wer also unbedingt ein Spiel spielen will, indem im Schnitt alle 4 Tage neue Sachen eingebaut werden, der sollte sich etwas anderes suchen. Wenn die Entwicklung in Df so weiter geht, werden mal in kürzeren Abständen mal in längeren Abständen interessante Sachen eingebaut werden. Den Entwicklungsfortschritt, der in Fw herrscht, werden wir bei der derzeitigen Besetzung wohl nicht erreichen und wenn ich ehrlich bin will ich das auch nicht. Ich plane meine Änderungen mehr durch. Gerade aufgrund meiner Spielerfahrung, die kein Entwickler in Df und Fw vorzuweisen hat.

Als kleine Aussicht auf meine zukünftigen Projekte kann ich ganz vorsichtig sagen, dass demnächst Items sockelbar sein werden (Jeder der mal Diablo gespielt hat, wird sich ungefähr etwas darunter vorstellen). Aber das wird sich in nächster Zeit zeigen wie diese Sache umgesetzt wird.

In DarkFleet wurden einige signifikante Fehler in der Entwicklung gemacht, die ich (wohl auch das gesamte Team) versuchen nicht zu wiederholen. Habt also ein bischen Geduld mit uns auch wenn ihr es nicht nachvollziehen könnt :)
What more can I say?
Benutzeravatar
Kira one
Beiträge: 32
Registriert: 17.08.2008, 22:14
Wohnort: Fürth in Franken, mehr gibt´s ned

Re: brio

Beitrag von Kira one »

DAS nenn ich mal ne Aussage!
Warte gespannt was da kommt, ich würde mich natürlich auch freuen ein Feedback zu meiner idee (die in ähnlicher Form auch andere hatten) viewtopic.php?f=9&t=3941 von der Entwicklerseite zu bekommen.... :wink:
Etz Kira von Bass-Teth
Benutzeravatar
shane gooseman
Beiträge: 81
Registriert: 06.02.2008, 20:31

Re: brio

Beitrag von shane gooseman »

moin,

gibt es eigendlich eine liste auf der ideen die in bearbeitung sind oder projekte die noch in zukunft kommen werden? halt wo alles grob aufgelistet wird was so geplant ist? so als kleine vorfreude für uns? :)

mfg und einen schönen sonntag
shane
SpoilerAnzeigen
Bild

Darkfleet braucht keine neuen Gebiete,keine neuen NPC´s keine neuen Waffen ...
Darkfleet braucht endlich mal Langzeitspaß !!!
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: brio

Beitrag von Timo3681 »

viewtopic.php?f=9&t=1745

^ Es wäre Szuper wenn die Liste in Thread Sammlung sinnvoller und ausgearbeiter User Ideen ständig fortgesetzt werden würde.
In diesen Thread könnte man auch auflisten was in Zukunft geplant ist.
Antworten