Welpenschutz

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.

Wie soll es mit dem Welpenschutz weitergehen?

Soll alles bleiben wie es ist.
16
53%
Der Welpenschutz soll max. 5000 XP betragen.
13
43%
Mir Egal, ich eier lieber sicher im Schutz durchs Uni.
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Welpenschutz

Beitrag von Bling »

Dann gebt doch einfach jedem die einmalige Möglichkeit sich für den PvP zu entscheiden. (wurde das nicht schon mal diskutiert?)
So kann jeder der das möchte alle anderen, die das ebenfalls möchten killen und keiner hat Grund sich zu beschweren. (Außer natürlich ihr wollt nur Opfer statt Gegner)
Diie 75% IS-Grenze bliebe natürlich erhalten.
GanzOhneName
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2009, 01:08

Re: Welpenschutz

Beitrag von GanzOhneName »

hallo

der schutz müßte ja jetzt im augenblick so bei 15k liegen.

ich selber bin auch der meinung das der schutz zu hoch ist, aber den schutz von 15k auf 5k (oder wie auch immer) runter zu schrauben halte ich für ein fehler.

ich denke eher das man ihn einfrieren sollte und ihn dann nicht weiter wachsen lassen sollte, oder wenn dann nicht mehr mit der 75% regelung.

aber eine abstufung nach unten sollte und darf auf keinen fall passieren!!!!

was klar ist ist, das es sich lohnen muß ans XP limit zu gehen, oder besser gesagt es muß sich lohnen aus dem schutz zu gehen.

hier mal mein vorschlag, der aber nicht unbedingt gut genug durchdacht ist:

1) einfrieren des schutzes bei 15k XP (da drunter sollte man nicht gehen denn das würde nur die leute frustieren die immer an der schutzgrenze sind.

2) 5% mehr golddrop für leute die aus dem schutz sind (hört sich nicht viel an, aber es summiert sich)

---

sollte es keine einigung wegen der grenze zu punkt 1 geben, so sollte dann zumindest ab z.b. 15k die regelung nicht mehr 75% betragen, sondern dann nur noch 50% (wenn auf die regel dann überhaupt noch bestanden wird).

auf alle fälle ist klar das es einen sinn machen muß, damit leute aus dem schutz gehen und das kann man nur machen indem man eine grenze zieht oder ein bonus für leute außerhalb des schutzes bietet.

wenn wir gerade davon reden:
ich persönlich halte auch nix von dieser 100 XP regel.
ich schaffe mir selber da drinn auch immer so 500 XP im spielraum, damit mich max XP´ler nicht angreifen können und das funktioniert auch ganz gut.
aber so wirklich sinn macht das auch nicht!!!

nach meiner meinung nach müßte auch die 100 XP regel auf 500 ausgebaut werden.


um mal klar zu sagen, ich bin selber kein pk, aber von irgendwoher muß ja der anreiz kommen.

wenn es hier keine kills giebt, dann wird dieses spiel sicherlich langweilig.

die 75% regel muß damit sicherlich weg (zumindest so wie sie jetzt ist).
wenn dann bitte eine neue regelung aufstellen.

eventuell knn man es ja auch so machen das personen zwischen 50% und 75% die anderen killen können.


---------------------

wie gesagt das ist jetzt nicht durchdacht,
aber der meinung das es hier eine änderung geben muß bin ich selber auch
---

profil:http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/inte ... er_id=2834
rechtschreibfehler dürft hier behalten und weltverbesserer habe es auch nicht wirklich weit gebracht.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welpenschutz

Beitrag von Captain Erbse »

Kira one hat geschrieben:
Crendgrim hat geschrieben: Der IS ist wichtig für das Spiel ...
Crend
Da sag ich auch gar nix dagegen, bloß ist es für das Spiel nicht viel förderlicher, wenn sich die Spieler ÜBER 5 KXP auch schon pk´lern könnten?
Ich meine, dass 5 KXP aussreichend sind um sich in DF zurechtzufinden und auch um zu wissen wie mann den Pk´s entkommt bzw. erwehrt....
Außerdem wäre es ja auch für einige neue Intressant sobald wie möglich ind den PvP einzusteigen.
Mir fallen da sofort Kampfgebiete ein.
Wäre es nicht ein guter Kompromiss eine Kampfarena einzubauen, in der sich jeder mit jedem Killen kann? Ideen gabs da ja schon viele... auch im Forum.
Man kann ja sagen, dass man dafür Kampfpunkte, XPs oder z.B. 5000 Gold vom Konto des anderen bekommt.
So kann jeder kleine Spieler andere kleine Spieler herausfordern.
Bild
---
ICH
Latrun
Beiträge: 13
Registriert: 15.01.2008, 21:29

Re: Welpenschutz

Beitrag von Latrun »

Ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben ...

Wenn bei FW eine 75%-Regel eingeführt werden würde, ich wäre dort sicher aktiver!!!

Für Spieler, deren Spielspass darin besteht, andere Mitspieler aufzuspüren und zu killen, habe ich aber vollständiges Verständnis.

Dass ich mich, mit über 15000 Punkten, noch im Intergalaktischen Schutz befinde, gefällt mir sehr und erhöht für mich den Spass an diesem Spiel. Es wäre für mich keinerlei Nervenkitzel, wenn die momentane Regelung fallen sollte, sondern nur nervig.

Spielt meinen Gedanken doch mal durch:
>>Jeder Spieler, der neu in diese Welt kommt, kann sich nicht nur für ein Volk entscheiden, sondern auch, ob er/ sie eher defensiv (Limit bei 75%) oder offensiv (Limit bei ??? xp) spielen möchte!"
Kann ja dadurch gekenntzeichnet sein, dass zB die Zahlen in der Nähe befindlicher Raumschiffe (zB grüne und rote Zahl) Auskunft über deren "Status" geben.<<

>>Oder es gibt die Chance eine neue Rasse zu wählen, welche schon mit geringem XP-Wert "Duelle" führen kann. <<

Nun könnt ihr die Ideen zerreißen ;0D
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Welpenschutz

Beitrag von Leon »

Ich muss eigentlich nicht viel mehr sagen als: Ich stimme in allen Punkten mit Space Phönix überein *g*
Und ich könnte schwören das ich mich auch innerhalb des Forums schonmal dazu geäußert habe, mit genau den selben Argumenten^^
Bild
Antworten