DarkFleet NPC Generator

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
DNPCG
Beiträge: 8
Registriert: 27.10.2010, 12:47

DarkFleet NPC Generator

Beitrag von DNPCG »

Absofort funktioniert der DarkFleet NPC Generator. Naja, was heißt funktioniert? Es sieht zumindest danach aus.
Absofort könnt ihr mit dem Generator NPC-Vorschläge nach Baukastenprinzip erstellen.
Das Programm basiert auf .Net Framework 4
Dieses benötigt ihr natürlich. (Linuxuser müssen mit einem EMU arbeiten)



Warum das Programm?
Das Programm vereinfacht für uns die Arbeit. Es erstellt für uns automatisch den Quellcode den wir brauchen und sendet den Beitrag auch sofort ins Forum. So können User noch über den Vorschlag diskutieren.



Genug der vielen Worte.
Das Programm arbeitet über ein AutoUpdater. Ihr seid auch gezwungen immer mit dem neusten Patch zuarbeiten um Fehler zuvermeiden.
Das Programm befindet sich in der Testphase. Fehler bitte hier melden.



Download: .Net Framework 4
Hier der Downloadlink: http://dnpcg.darkfleet.de/DNPCGLauncher.exe
Hier der Wikilink: http://www.darkfleetwiki.de/index.php/D ... _Generator
Zuletzt geändert von DNPCG am 28.10.2010, 12:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: DarkFleet NPC Generator

Beitrag von Kapsonfire »

Bitte eure NPC-Vorschläge wenn es geht, über dieses Programm machen.

Sachen, die das Programm nicht abdeckt, können in die Beschreibung.



Erklärung:
onMove = Wenn ein Spieler das Feld betritt.
onAttack = Beim Einzelschlag.
onDie = Wenn das NPC stirbt.
Zuletzt geändert von Kapsonfire am 28.10.2010, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bye
creeper
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2009, 04:52
Wohnort: bei Berlin

Re: DarkFleet NPC Generator

Beitrag von creeper »

Ahoy,

den Generator überhaupt zu basteln ist schon ne super Idee, und wenn er dann einsatzbereit ist, werden sich sicherlich einige (mehr oder weniger gute) Vorschläge für neue NPCs in der Planung der neu anzuschließenden Gebiete wiederfinden..
Ich denke, das Prog wird viele Spieler erfreuen und dazu animieren, kreativ zu werden und/oder wieder mal öfter in`s Forum zu schauen :wink:

100% auf der public-relations-innovations - Skala :mrgreen:
_-=°KO$°=-_

*you're nobody 'til somebody kills you*
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: DarkFleet NPC Generator

Beitrag von Timo3681 »

Ich finde dieses Programm Super.

Wenn man auf onDie geht und man möchte dem NPC ein Drop Item zuweisen, dann werden dort Items aufgelistet die alle schon vorhanden sind.
Besser wäre es eigentlich wenn diese Items in der Liste eine höhere Markstufe hätten, die noch nicht im Spiel vorhanden sind.
Wenn jemand einen NPC vorschlägt das z.B. auch Antimaterie-Schild Mark V droppen soll, wenn dieses NPC dann angenommen und auch eingebaut wird, dann sollte in der Liste statt Antimaterie-Schild Mark V Antimaterie-Schild Mark VI erscheinen.
Wäre Super wenn man auch ganz neue Items eintragen könnte.
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: DarkFleet NPC Generator

Beitrag von Kapsonfire »

Kapsonfire hat geschrieben: Sachen, die das Programm nicht abdeckt, können in die Beschreibung.
Bye
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: DarkFleet NPC Generator

Beitrag von Bling »

Eine wunderbare Idee, vielen Dank.
Einige Fragen und Anmerkungen:

-editier doch den downloadlink für das net framework4 gleich mit in den eingangspost, hab anfangs ziemlich blöd geschaut.
-ein seperates feld mit ergänzungen währe schön. (z.b. wo es anzutreffen sein soll) in der beschreibung wird es bei versch. anmerkungen sonst schnell unübersichtlich.
-ich finde das artet in sinnlosem gespamme aus, wenn jedesmal ein thread im forum erstellt wird. habe grad zu testzwecken eine angeschlagene spionagesonde erstellt, frage mich aber was man da nun diskutieren könnte...
lasst euch doch die vorschläge einfach intern zuschicken, schaut kurz drüber ob es rpg-mäßig und balace-mäßig reinpasst... im forum liest das doch irgendwann sowieso niemand mehr.
-die balken für die %-Angaben z.b. bei der dropwahrscheinlichkeit sehen zwar schön aus, trotzdem fände ich extra eingabefelder schöner, einfach weil ich so nur ungerade, hässliche zahlen angeben kann. (war mir unmöglich eine dropwahrscheinlichkeit von 2% einzugeben)
-bei on attack würde ich mir seperate eingabemöglichkeiten für schaden auf schilde und schaden auf rüstung wüschen.
-die itemvorgaben beim drop vielleicht noch in nwendbare-, waffen, usw. aufgleidern, der übersichtlichkeit wegen.

Ansonsten wie gesagt, eine super idee, vielleicht kommt soetwas später ja auch noch für einfache quest und zufallsbegegnungen. so können die spieler mit helfen dem spiel mehr tiefe und fülle zu verleihen.
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: DarkFleet NPC Generator

Beitrag von Kapsonfire »

-editier doch den downloadlink für das net framework4 gleich mit in den eingangspost, hab anfangs ziemlich blöd geschaut.
Mach ich gleich.
-ein seperates feld mit ergänzungen währe schön. (z.b. wo es anzutreffen sein soll) in der beschreibung wird es bei versch. anmerkungen sonst schnell unübersichtlich.
Mit dem nächsten Update.
-ich finde das artet in sinnlosem gespamme aus, wenn jedesmal ein thread im forum erstellt wird. habe grad zu testzwecken eine angeschlagene spionagesonde erstellt, frage mich aber was man da nun diskutieren könnte...
Sollte jemand absichtlich spammen, kriegt er Ingame eine bestrafung. Ansonsten sollte nicht mehr geschrieben werden, als ohne Programm. Zumindest später^^ Anfangs ist es noch Interessant
lasst euch doch die vorschläge einfach intern zuschicken, schaut kurz drüber ob es rpg-mäßig und balace-mäßig reinpasst... im forum liest das doch irgendwann sowieso niemand mehr.
Die Usermeinungen sind uns wichtig. Ihr solltet auch entscheiden dürfen.
-die balken für die %-Angaben z.b. bei der dropwahrscheinlichkeit sehen zwar schön aus, trotzdem fände ich extra eingabefelder schöner, einfach weil ich so nur ungerade, hässliche zahlen angeben kann. (war mir unmöglich eine dropwahrscheinlichkeit von 2% einzugeben)
Man kann mit den Pfeiltasten und mit BildAuf/Ab genauer navigieren.
Ansonsten, es wird eh noch bearbeitet.
-bei on attack würde ich mir seperate eingabemöglichkeiten für schaden auf schilde und schaden auf rüstung wüschen.
Nächstes Updatevermutlich
-die itemvorgaben beim drop vielleicht noch in nwendbare-, waffen, usw. aufgleidern, der übersichtlichkeit wegen.
An sich ganz gut, allerdings schwer zu sortieren, da ich keine direkte DB Anbindung habe.
Ansonsten wie gesagt, eine super idee, vielleicht kommt soetwas später ja auch noch für einfache quest und zufallsbegegnungen. so können die spieler mit helfen dem spiel mehr tiefe und fülle zu verleihen.
Es wird noch dran gearbeitet. Und bald kommt bestimmt auch der MapEditor von Ando :)
Bye
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: DarkFleet NPC Generator

Beitrag von Bling »

Danke. Wegen dem Forum vielleicht noch eine andere Möglichkeit: NPC, welche von dem selben Spieler erstellt wurden alle in den gleichen Thread packen -wenn möglich.
Ist vielleicht auch gar nicht wichtig, aber ich hab irgendwie das Gefühl, wenn ich jetzt 10 NPC erstelle, trotz bester Absichten Spam zu produzieren...

Und eins noch, würde mich über die Möglichkeit freuen bei der NPC -Art "verbündet" einzustellen.
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: DarkFleet NPC Generator

Beitrag von Kapsonfire »

Absofort wird der UPDATER unbrauchbar. Bitte nur noch den neuen DNPCGLauncher starten. Der macht den Rest.
Bye
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: DarkFleet NPC Generator

Beitrag von Crendgrim »

DNPCG hat geschrieben:Absofort funktioniert der DarkFleet NPC Generator. Naja, was heißt funktioniert? Es sieht zumindest danach aus.
Absofort könnt ihr mit dem Generator NPC-Vorschläge nach Baukastenprinzip erstellen.
Erstmal: Gute Idee ...

aber:
DNPCG hat geschrieben: Das Programm basiert auf .Net Framework 4
Dieses benötigt ihr natürlich. (Linuxuser müssen mit einem EMU arbeiten)
Wieso benutzt ihr eine Lösung, die nur auf einem System wirklich läuft? :P
DNPCG hat geschrieben: Genug der vielen Worte.
Das Programm arbeitet über ein AutoUpdater. Ihr seid auch gezwungen immer mit dem neusten Patch zuarbeiten um Fehler zuvermeiden.
Das Programm befindet sich in der Testphase. Fehler bitte hier melden.
Die Idee, dass so Fehler vermieden werden, ist gut.
Aber ich finde es schrecklich, wenn ich zu etwas gezwungen bin.

Vor allem hasse ich es, wenn Programme von sich aus ohne meine Anweisung ins Internet gehen und sich selbst aktualisieren. :?
Gibt es da nicht evtl. eine bessere Variante? Denn genau das ist die beste Möglichkeit um sich Trojaner einzufangen.


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: DarkFleet NPC Generator

Beitrag von Kapsonfire »

Ein Update ist Zwingend notwendig.
Würde sich das Programm nicht Updaten, kann es nichts einsenden, da der Server Einsendungen von einer alten Version verweigert.
Ist auch Sinnlos zu sagen, das Programm darf nicht ins Internet. Denn alle wichtigen Daten bekommt es aus dem Internet. Und ohne Inet-Verbindung auch keine Einsendung.


Und eine Trojanergefahr besteht genauso bei einem manuellen Update.
Und es ist nunmal für Windows, weil ein großteil Windows nutzt, und der entsprechende Programmieraufwand den ich aufwenden müsste, damit einige .Net Features, die es bei Mono nicht gibt, implementiert werden ist zu extrem.
Bye
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: DarkFleet NPC Generator

Beitrag von Captain Erbse »

Bild

???
kam, als ich es einsenden wollte..
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: DarkFleet NPC Generator

Beitrag von Kapsonfire »

Bitte Pack die Datei mal in einen anderen Ordner. Eventuell Root von C:\ und nochmal probieren.
Das sieht so aus, als hätte das Programm keine Schreibrechte.

P.S. ggf als Administrator ausführen
Bye
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: DarkFleet NPC Generator

Beitrag von Captain Erbse »

ich bin eigendlich Admin^^

naja ich versuchs nachmittags daheim nochmal.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Brio
Entwickler
Beiträge: 126
Registriert: 25.05.2007, 22:07
Kontaktdaten:

Re: DarkFleet NPC Generator

Beitrag von Brio »

Ich möchte hier anmerken, dass ihr natürlich auch gern weiterhin NPC-Ideen direkt im User-Ideen Forum posten könnt.

Es zwar leicht einfacher für uns per Programm, da dieses ein Teil des Quellcodes fertig bereitstellt, trotzdem freuen wir uns natürlich auch über jede "normal" eingereichte Ideen :)

mfg brio
SpoilerAnzeigen
Bild
Antworten