Account-Sicherheit

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Account-Sicherheit

Beitrag von Kapsonfire »

Da es gestern in Freewar und heute in Darkfleet zu Account übergriffen kam, empfehle ich jedem hier, seine Wahl der Passwörter nochmal zu überdenken. Eure Passwörter sind zwar nicht im Klartext in der Datenbank, aber wenn ihr überall die gleichen Passwörter nutzt, oder einfache Passwörter (nur kleinbuchstaben oder so), dann seid ihr selber schuld, wenn jemand an euren Account rankommt.

Solltet ihr bei eurer Wahl des Passwortes nicht sicher sein, so gibt es ein Passwort Generator:
http://stats.kapsonfire.de/pwgen.php
Der Quellcode befindet sich hier: http://stats.kapsonfire.de/pwgen.zip
Kann frei nach belieben missbraucht werden ;)

Trotzdem solltet ihr alle für jede Seite eine anderes Passwort nutzen. Zumindest privates und geschäftliches trennen. Also für private Angelegenheiten (z.B. freewar, forum, etc) ein Passwort und für Geschäftliches (PayPal, Alle Email Konten, Ebay etc).



Hier der original Thread aus dem FW-Forum:
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=1&t=43522

P.S. die infos mit dem MD5 Hash und mit dem Salt könnt ihr ignorieren. Die Infos sind eher für Programmierer interessant.
Bye
Antworten