holo nachrichten

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Antworten
GanzOhneName
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2009, 01:08

holo nachrichten

Beitrag von GanzOhneName »

ja man lernt nie aus und das ist mir heute auch aufgefallen.

ich bekam eine nachricht das eine holographische nachricht von mir gespeert wurde wegen einen nicht erlaubten inhalt.
ok da ging es in der tat um ein anderes browsergame, aber wo ist da der witz?!

hallo...das war eine provate nachricht an einer anderen person....!!!!!!

ist es hier wirklich so das moderatoren alle privaten nachrichten lesen können die man an andere schreibt?
zumindest hat es ja in meinen fall so statt gefunden.

so etwas wie eine privathspähre scheint es hier nicht zu geben und das kann ja nur ein witz sein.


ich bin extrem sauer und frage mich was sich moderatoren in sachen holos und privatgespräche sich ein zu mishcen haben.

das kann absolut nur ein witz sein...


ihr solltet ab sofort also vorsichtig sein was ihr jemanden privat hier schreibt, denn anscheinend lesen die mods immer mit.


liebes darkfleet team:
ne so nicht und aus privaten sachen habt ihr euch raus zu halten.

@CaptainJackSparrov
ja genau du warst der jenige, auch wenn du die nachricht dann trotzdem noch an den pefänger weiter geleitet hattest.


privat ist privat und eine solche kontrolle darf und kann es hier nicht geben.

ich bin jetzt mal gespannt ob mein schreiben hier gelöscht wird, oder ob die verantworlichen den mut haben dazu stellung zu nehmen.

so geht das jedenfalls nicht und solche funktionen müssen raus aus dem spiel.
---

profil:http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/inte ... er_id=2834
rechtschreibfehler dürft hier behalten und weltverbesserer habe es auch nicht wirklich weit gebracht.
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: holo nachrichten

Beitrag von Arkal95 »

man sollte höchstens auf eigenen wunsch hier jontrollieren lassen, bei ernstgemeinten beleidigungen etc (gab es bei mir auch schon... beleidigung -> von fl^^)
Bild
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: holo nachrichten

Beitrag von Ganymed »

Biste ma auf den Gedanken gekommen, dass der Empfänger die Holo an die Moderatoren weitergeleitet hat? Oder haste einfach ma ohne nachzudenken angefangen rumzumotzen?
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
GanzOhneName
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2009, 01:08

Re: holo nachrichten

Beitrag von GanzOhneName »

ganymed.


nein nein nein.

die nachricht wurde abgefangen und es lag nicht an den emfänger und das ist fackt.

es war eine provate nachricht und de, e,pfänger wurde nur eine kopie zu geschickt weil dieser auch ein mod ist.

der empfänger hat damit nichts zu tuen.

ich kann dieses nicht genau erläuitern das es um ein fremd browswr game ging ud den empfänger möchte ich auch nicht nennen.

er hat damit jedenfalls nichts zu tuen.


Ganymed: das ist zu 100% so
---

profil:http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/inte ... er_id=2834
rechtschreibfehler dürft hier behalten und weltverbesserer habe es auch nicht wirklich weit gebracht.
GanzOhneName
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2009, 01:08

Re: holo nachrichten

Beitrag von GanzOhneName »

ich erwarte hier eine erklärung von sotrax, von admins und von moderatoren.

wird hier jeder spieler auf schritt und tritt beobachtet und verfolgt?

also privatsphäre giebt es hier nicht, richtig?

ich bin mal auf die erklärung bescheid und wenn man sich hier nicht mit einer person privat unterhalten kann ohne das mods oder wer mitlesen kann, dann habt ihr es geschaft.

warscheinlich werdet ihr mich jetzt hier löschen, aber ich sage klar das kein spieler hier stasi methoden will.
---

profil:http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/inte ... er_id=2834
rechtschreibfehler dürft hier behalten und weltverbesserer habe es auch nicht wirklich weit gebracht.
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: holo nachrichten

Beitrag von Ganymed »

GoN, du hast selbst zugegeben, dass deine Nachricht an einen Mod geschickt wurde und zwar von dir, kann ja sein, dass die Mods da mehr überwacht werden. :twisted: ich hab schon en paar Holos mit Links zu andren Spielen rumgeschickt und hab sowas noch nie gekriegt.
Kann ja auch sein, dass alle Nachrichten nach bestimmten Inhalten gescannt werden, wird mit E-Mail ja auch gemacht, und bei bestimmten Inhalten (fremdenfeindlich, gewaltverherrlichend usw) wird die Nachricht dann an nen Mod geschickt.
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: holo nachrichten

Beitrag von Calideya »

Also eins kann ich sagen. Private Nachrichten können NICHT von Moderatoren angesehen werden.

Euere Privaten sachen bleiben bei euch und die gehen auch keinen etwas an.

Wie es mit den Admins aussieht kann ich leider nicht viel dazu sagen, da muss schon Brio oder Phönix etwas dazu schreiben.

Und ich denke auch nicht das irgendein Admin da reinschaut, dürfen sie nämlich nicht und eine andere Frage ist auch, werden diese Überhaupt gespeichert?
Bild
Benutzeravatar
Brio
Entwickler
Beiträge: 126
Registriert: 25.05.2007, 22:07
Kontaktdaten:

Re: holo nachrichten

Beitrag von Brio »

Also eine eingebaute Funktion gibt es auf keinen Fall um solche Nachrichten abzufangen. Weder Moderatoren noch Admins können sich Private Nachrichten/den privaten Chat per Mod-/Adminmenü anschauen.

Die einzige Möglichkeit eine private Nachricht/Chat zu lesen besteht für einen Admin darin, direkt in die Datenbank zu schauen. Dann können sie aber auch nur nachträglich lesen und nicht wie du beschrieben hast, die Nachricht "abfangen". Außerdem wird niemals ein Admin die privaten Nachrichten lesen außer es handelt sich um BugUsing oder ähnliche gegen die AGBs verstoßende Dinge.

GanzohneName: Wenn du willst, kannst du mir oder Phönix eine PN schreiben mit dem genauen Sachverhalt (Zeit, beteiligte Personen etc.). Vielleicht kann man dann ja aufklären, was da genau geschehen ist.

grüße,
brio
SpoilerAnzeigen
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: holo nachrichten

Beitrag von Phönix »

Grundsätzlich trägt es nicht zur Klärung des Sachverhaltes bei, dass du dich nicht an die Forenregeln hältst. Wiederholung von Ausrufezeichen provozieren nur, viele Tippfehler wirken unseriös und Doppelposts lassen nicht gerade auf Geduld schliessen. Wenn du also erstmal ruhiger werden würdest, wäre schon vielen geholfen :)

Nun zum Sachverhalt:
Grundsätzlich könnnen/werden hier alle Aktivitäten überwacht. Das ist auch die Pflicht des Betreibers dieser Seite, da er verklagt wird, wenn gegen geltendes Recht verstoßen wird. Auf eine Pirvatsphäre hat hier niemand Anspruch. Das ist ein Spiel und soll dazu dienen mal Abstand vom Alltag zu gewinnen und nicht dazu privaten Problemen Luft zu machen oder was auch immer. Im Spiel gibt es die Möglichkeit holographische Nachrichten zu melden. Das ist auch wichtig, damit Verstöße gegen die AGB oder Chatregeln geahndet werden können. Wenn du etwas privat gefunkt hast, kann es ein Mod natürlich nicht nachprüfen. Wenn du also meinst, nichts verbochen zu haben, dann ist der Support die erste Anlaufstelle und als letztes kann immer noch ein Admin befragt werden, der die Chatlogs durchsucht.

Ich kann mich im Endeffekt nur wiederholen:
Keiner hat hier Anspruch auf Privatsphäre, Meinungsfreiheit etc. Im Spiel herrschen auch keine demokratischen Strukturen. Das solltest du auch wissen hättest du dir die AGB (besonderer Augenmerk auf V. Datenschutz) durchgelesen und wärst etwas besonnener an die Sache herangegangen.

PS: Wenn du private Dinge klären willst, dann nutz Instant Messenger oder schreib E-Mails etc.
What more can I say?
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: holo nachrichten

Beitrag von Calideya »

Die Sache hat sich ja soweit nun erledigt gehabt.

Hatte auch an der Öffentlichen Nachrichtenstation diese Nachricht gesehen aber erstmal nichts gemacht weil die Nachricht ein wenig, nunja.. komisch war^^

Hat ausgesehen wie auf ein antwortschreiben.

Nimmt es ihm nicht übel oder so, aber jedem passieren auch mal Fehler, und dieser Fehler lag nun darin, dass er die Nachricht ausversehen dort hingemacht hat statt an der Holo-Station.

Kann jedem mal passieren :)
Bild
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: holo nachrichten

Beitrag von Captain »

Dann darf ich hiermit nun wohl offiziell eine öffentliche Entschuldigung seitens GoN einfordern, da diese diffamierenden Behauptungen nur Schall und Rauch waren und einzig und allein der Stimmungshetze dienten. Ob Versehen oder nicht ist mir scheiß egal.

Seine Nachricht stand an der öffentlichen Nachrichtenstation ( der aus FW bekannte "Baum" ). Moderatoren sind befugt und auch angewiesen jegliche Nachrichten zu entfernen, die Spam/sinnlos/Werbung für andere Spiele sind. Dieser Aufgabe bin ich nachgekommen.

Eine bodenlose Frechheit, mir so etwas vorzuwerfen, ohne vorher einmal das Gespräch gesucht zu haben. Und das als "erfahrener" Spieler. Zum Kotzen :roll:
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Antworten