Quo Vadis, DF?

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis, DF?

Beitrag von Captain Erbse »

mhm, eventuell sowas wie ein kleines Newbie-Kampfgebiet in dem sie Waffen etc. bekommen können, die sie später brauchen werden, oder GMs oder andere Items? Wäre ne Überlegung wert, denk ich.
Bild
---
ICH
Ali Mente
Beiträge: 38
Registriert: 01.10.2010, 20:22

Re: Quo Vadis, DF?

Beitrag von Ali Mente »

Nee, ich habs etwas anders gemeint. Das soll nicht nur für ganz neue sein, sondern für alle, die noch im Schutz sind oder/und das bleiben wollen.

Ich könnte mir das so vorstellen:
Punktemäßiger Abstand: max. 100
Kampfangebot in der Nachrichtenstation, vielleicht durch Eintrag in eine Liste
Kampfannahme per Holo
Beide treffen sich z.B. Zita und hinterlegen den vereinbarten Kampeinsatz.
Kampfdauer wird klargemacht, auch z.B. Zita und losgehts.
Kampfgebiet kann das gesamte Uni sein, je nach Vereinbarung
Nach dem Kampf bekommt der Sieger den Gewinn
Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Re: Quo Vadis, DF?

Beitrag von Lithios »

Ali Mente hat geschrieben:Was anderes als stupides NPC-farmen können die Neulinge mit den alten Waffen auch nicht anfangen. Die Neulinge verschwinden, weil außer farmen nichts geht.

Vielleicht sollte man sich mal ein paar Änderungen im intergalaktischen Schutz einfallen lassen.

Eine Idee hätte ich. Warum sollten diejenigen, die sich im intergalakischen Schutz befinden, keine Kämpfe gegeneinander austragen können, wenn beide damit einverstanden sind? Der Kampfeinsatz müsste allerdings irgendwo hinterlegt werden, so dass keiner betrügen kann.
Diese Idee finde ich sehr gut. damit bekommen diese Spieler mehr Abwechslung. So ein System für abgesprochene Kämpfe können aber sicher auch diejenigen gebrauchen, die nicht mehr unter intergalaktischen Schutz stehen.
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: Quo Vadis, DF?

Beitrag von Balu »

Diese spezielle Idee finde ich nun gerade nicht so toll. Aber unser Hauptproblem ist die mangelnde Abwechselung. Um dies zu beheben benötigen wir öfter als bisher neue Gebiete, Quests, Missionen etc.
Ideen gibt es viele aber dafür muss sie auch jemand umsetzen. Also Admins, die aktiv sind und Programmierer, die die Ideen codieren.
Leider ist Sotrax mehr in FW aktiv als in DF und hier füllt niemand dauerhaft diese Lücke.
Das Ergebnis ist mangelnde Spielfreunde und Inaktivität der Spieler. Neue Spieler kann man unter diesen Bedingungen nur sehr schwer dauerhaft begeistern.
Lösung ?? Mehr Manpower.....
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Quo Vadis, DF?

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

es ist echt langweilig geworden....

Deine maximierten Forschungen (31/34), es wird nicht mal mehr ein jahr gehen und habe alles max...

ich mache momentan auch nur noch tiefenscanner, planeten und forschungen, ich hab wieder zu fw gewechselt, weil da echt was läuft. Ich finds schade und finde mich langsam damit ab....

Meine 55Sponsis, die ich während den 3 jahren angewendet habe (also 550Euro an Sotrax) haben es nicht wirklich gebracht.

es fehlt Grundlegendes im DF

I-etwas wie ein Auftragshaus, was a) abwechslung bringt, b) langfristiges ziel hat, denn wer hat schnell 20k Punkte für grünen schleier?

dann ist es für Pkler einfach nur noch langweilig geworden, kaum mehr leute am xp-limit, welche überhaupt frei rumfahren in erreichbaren gebieten. Zu viele geschützte orte. IHZ-Schutz fürn arsch.

und zu guter letzt, muss man mal was gegen das blöde rumfarmen machen... also mehr quests oder flotten viecher, damit der zusammenhalt bissl gestärkt wird.

clankriege überarbeiten wurde seit jahren angekündigt, etwas wie verräter status wurde noch von sotrax gesagt, dass es bald reinkomme

naja ich bin pesimisstisch gegenüber dieser sache.

mal abwarten und tee trinken
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: Quo Vadis, DF?

Beitrag von Balu »

Ich fürchte so langsam können wir Wetten abschließen, wann DF eingestellt wird. Es gibt einfach niemanden mehr, der die Ideen umsetzt.

Schade um eine schöne Abwandlung der FW-Engine. :(
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis, DF?

Beitrag von Captain Erbse »

tja und Sotrax hälts ja nicht für notwendig mir zu antworten...
ich hab noch immer keine Antwort, obwohl Ando ihn nochmal dran erinnert hat
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Quo Vadis, DF?

Beitrag von Timo3681 »

Balu hat geschrieben:Ich fürchte so langsam können wir Wetten abschließen, wann DF eingestellt wird. Es gibt einfach niemanden mehr, der die Ideen umsetzt.

Schade um eine schöne Abwandlung der FW-Engine. :(
Wieso DF einstellen? Biitte nicht sowas.
Darkfleet wird es noch sehr viele Jahre geben. Wenn es so weitergeht und Darkfleet irgendwann nurnoch weit unter 1000 Spieler hat, dann wird es DF bestimmt trotzdem noch sehr viele Jahre geben, da einige Spieler auch Sponsorgutscheine kaufen.
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Quo Vadis, DF?

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

wenn wir sagen es gibt noch 30 leute die jeden 3 monat auch nen sponsi kaufen dh pro monat 100 euro für sotrax, da werden die serverkosten teurer sein, schätz ich mal ^^ (wir haben ja jetzt nur noch etwa 50spieler gleichzeitig on wenns gut geht)

Mal schauen ob sich sotrax meldet. hier vergeblich im forum zu schreiben nützt auch nichts, da es sotrax ja erfolgreich ignoriert^^


edit: vielleicht sollte man sich überlegen Uniques herstellen zulassen^^ dass könnte sponsi verkauf ankurbeln^^ [denn das ist das geilste an den sponsis in FW]
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Benutzeravatar
Chay von Bass-Teth
Beiträge: 176
Registriert: 10.04.2009, 20:57

Re: Quo Vadis, DF?

Beitrag von Chay von Bass-Teth »

Ihr redet immer nur davon wie blöd das ist,
dass alle Admins bei Freewar sind, statt hier..
Das Problem lässt sich nur lösen, indem Sotrax einen Admin einstellt,
der nicht bei Freewar ist. Zack - Problem gelöst.

Mir wurde schlecht, wenn Kaps meinte, dass er dann lieber bei Fw proggen geht.

Ich schätze einfach mal, dass Sotrax mit Fw doch ziemlich viel zu tun hat,
um das erfolgreich aufrecht zu halten.
Da wird er DF links liegen lassen.
Für was würdet ihr euch entscheiden?
12 Server mit je 1000 aktiven Spielern
oder 1 Server mit 3000 (2900 inaktiven) Spielern?^^
Anti - Fernangriff!!
Seducus
Beiträge: 36
Registriert: 29.12.2007, 21:42

Re: Quo Vadis, DF?

Beitrag von Seducus »

Wie schwierig ist es denn eigentlich bereits bestehende Ideen umzusetzen? Es gibt doch dutzende fantastische User-Ideen, die meist auch nicht wirklich komplex aussehen. Wie kompliziert wäre es für mich, als Informatik-unerfahrenen BWL-Studenten, solch eine User-Idee zu implementieren? Ich bin sicher es ließen sich einige Freiwillige finden, die sich am Ausbau von DF beteiligen würden.
Wein, Weiber & Gesang!
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis, DF?

Beitrag von Crendgrim »

Chayenne:
Das Problem ist nur, dass bisher alle DF-Admins entweder inaktiv wurden (damh, C-Bird etc.) oder aber zu FW gewechselt sind (zuallererst Sotrax / Tiramon etc. und jetzt auch Ando). Ich fürchte, dass das auf die Dauer nicht anders werden wird :(

Aber das ganze Gespräch hier führt zu keinem Punkt, wenn Sotrax sich nicht mal langsam dazu äußert. :?


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Quo Vadis, DF?

Beitrag von Arkal95 »

Soll halt ma jemand panisch zu ihm rennen und sagen irgedwas schlimmes is hier passiert, vlt liest er dass dann wenigstens^^


Ja im Prinzip... Ideen sind da, schlecht sind sie auch nicht.
Admins sind da bloß in der Aktivität extrem schlecht^^. Brio, Phö haben im mom Studium wie ich gehört habe.... c-Bird macht seine Schauspielausbildung und Ando, Sotrax un Tira sin bei FW...

Ich frag mich warum allerdings auch Ando nichts macht... er war ja der der Sptrax auf den Brief von Erbse hingewiesen hat... Also is da vlt noch ein wenig Interesse an DF vorhanden...
Lösung: über Ando zu einer Diskussion mit Sotrax, wie mit DF verfahren wird. Weil von so kleinen Spielern wird er sich sicherlich nichts sagen lassen
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis, DF?

Beitrag von Captain Erbse »

Arkal95 hat geschrieben:Soll halt ma jemand panisch zu ihm rennen und sagen irgedwas schlimmes is hier passiert, vlt liest er dass dann wenigstens^^


Ja im Prinzip... Ideen sind da, schlecht sind sie auch nicht.
Admins sind da bloß in der Aktivität extrem schlecht^^. Brio, Phö haben im mom Studium wie ich gehört habe.... c-Bird macht seine Schauspielausbildung und Ando, Sotrax un Tira sin bei FW...

Ich frag mich warum allerdings auch Ando nichts macht... er war ja der der Sptrax auf den Brief von Erbse hingewiesen hat... Also is da vlt noch ein wenig Interesse an DF vorhanden...
Lösung: über Ando zu einer Diskussion mit Sotrax, wie mit DF verfahren wird. Weil von so kleinen Spielern wird er sich sicherlich nichts sagen lassen
Tja, frag mich nicht, warum Sotrax mir nicht antwortet.
Aber mehr als ihn anschreiben, können wir ja auch nicht...

Hab übrigens auch in meinem Brief an Sotrax geschrieben, dass es ja auch eine Alternative wäre, wenn er einen neuen Admin finden würde...

*nachdenk* Ich denk mal, wenn er im Freewarforum nen Thread auf machen würde, ob sich jemdand als Admin in DF finden würde, würde man bestimmt einige Leute finden... da nimmt man eben 1-2 gut Qualifizierte raus und schon haben wir 2 neue Entwickler...

Ach ich würd ihn auch nochmal anschreiben und ihm einen Link zu diesem Thread senden, wenn Interesse besteht...
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Quo Vadis, DF?

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm wenn ich mich mal dazu äußern darf.. sotrax stellt ungerne nen x beliebigen ein und gibt ihm direkte einsicht in den sourcecode.. fakt ist nämlich : wer hier schwachstellen findet kanns ie vermtl. auch in fw nutzen - und das wil er auf gar keinen fall.
Ando ist meiner meinung nach momentan nirgendwo aktiv, der macht nämlich sein abi (heißt nur in österreich anders) und fakt ist auch, dasser eben keinen findet der mal so eben für df was machen will und auch qualifiziert genug ist ;-) es gibt zwar n paar, aber die machen glaube ich eher was in der rp welt
Bild
Antworten