Sinn und Zweck vom derzeitigen Waffensystem?

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Sinn und Zweck vom derzeitigen Waffensystem?

Beitrag von SpaceNatla »

A:2 benötigt 200 XP
A:3 benötigt 400 XP
A:4 benötigt 600 XP

Das System dürfte ja jetzt schon klar sein, sprich das man alle 200 XP nicht nur einen Raumjäger im Hangar haben kann, sondern auch gleichzeitige eine stärkere Waffen tragen. Nun gut, warum nicht.

Aber nun kommt mein Problem, was ich damit habe.
Die Teile sind Drops von NPC, die man nicht killen kann in dem XP-Bereich. Also was soll das?

Welche Motivation soll dahinter stecken ein bestimmtes NPC zu killen, wenn ich schon eine stärkere Waffe hab? Und Dank dem geringen Shopwert, ist es sogar praktisch sichergestellt, dass man die passende Waffe recht billig kaufen kann.

Jetzt bei der Beta ist zwar noch toll, da die NPC und Waffen erst frisch eingebaut werden und jeder sie unbedingt haben will. Aber man merkt doch jetzt schon, wenn man mal ein paar Tage nicht on war oder gerade erst den Key gekriegt hat, dass man die Waffen hinterher geworfen kriegt.

Für mich stellt es keinerlei Motivation da, diverse NPC überhaupt zu suchen, geschweige denn zu killen. Auch in Zukunft wird es sicherlich so sein, dass da ein oder mehrere Clans das NPC paar Mal umhauen werden und danach wird das NPC ganz lange Zeit doof in der Gegend rumstehen.

Klar, man kann sagen, was stört ein NPC, wenn es immer da. Natürlich ist das nicht schlimm, aber sehe jetzt schon kaum einen Grund, warum ich mich vom Heimatplaneten überhaupt weg bewegen sollte. Da sind genügend NPC, mit dem Golddrop kann ich auch leben und wenn ich was haben will, dann kauf ich mir das einfach für ein paar GM. Wow, toll, Motivation pur ich komme.

Und das der Zwang zur Gruppe hier verdammt stark ausgeprägt ist, kommt für mich als Einzelspieler noch stark erschwerend hinzu.

Naja, vielleicht kommt ja noch was zur Motivation :roll:
Benutzeravatar
bugfix
Beiträge: 280
Registriert: 14.03.2007, 13:31

Beitrag von bugfix »

... und du glaubst wirklich ohne diese kleinere Waffe wirst du in der Lage sein eine stärkere Version davon zu entwickeln? :)
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Beitrag von SpaceNatla »

bugfix hat geschrieben:... und du glaubst wirklich ohne diese kleinere Waffe wirst du in der Lage sein eine stärkere Version davon zu entwickeln? :)
Es geht mir nicht wirklich um die Waffe, sondern viel mehr wie man sie erreicht. Die Waffe wird von einem NPC gedroppt, was ich zu diesem Zeitpunkt nicht besiegen kann. Und wenn ich es besiegen kann, wäre ich schon in der Lage eine andere Waffe zu tragen. Also aus welchem Grund soll ich dann das NPC umhauen? Da kaufe ich mir doch lieber frühzeitig die Waffe und fertig 8)
Benutzeravatar
bugfix
Beiträge: 280
Registriert: 14.03.2007, 13:31

Beitrag von bugfix »

Naja

1. die Dropraten sind gesenkt.
2. Du wirst die Waffe brauchen um sie weiter zu entwickeln.
Benutzeravatar
DarkDeviL
Beiträge: 122
Registriert: 01.04.2007, 20:46
Wohnort: "Der Fels an dem alles begann und an dem alles enden wird."
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDeviL »

weiter zu entwickeln?
hm hört sich so an als ob da noch ne schöne neuerung kommen wird -)
hmm hab keine
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

DarkDeviL hat geschrieben:weiter zu entwickeln?
hm hört sich so an als ob da noch ne schöne neuerung kommen wird -)
Warum heißen die Waffen wohl Mark I? Man merkt, durch die abgeschaffte Intelligenz wurde das Denkvermögen eingestellt :o
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
DarkDeviL
Beiträge: 122
Registriert: 01.04.2007, 20:46
Wohnort: "Der Fels an dem alles begann und an dem alles enden wird."
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDeviL »

-P
hab mich eh schon gewundert denn alles hört mit Mark I auf^^ aber wirklich alles^^
hmm hab keine
Benutzeravatar
ShadowFlame
Beiträge: 199
Registriert: 15.03.2007, 17:22

Beitrag von ShadowFlame »

Colonel hat geschrieben:
DarkDeviL hat geschrieben:weiter zu entwickeln?
hm hört sich so an als ob da noch ne schöne neuerung kommen wird -)
Warum heißen die Waffen wohl Mark I?
denkmal für mich? :wink:
Bild
Benutzeravatar
Sileadim
Beiträge: 271
Registriert: 16.03.2007, 13:52
Wohnort: Da wo DU nicht bist

Beitrag von Sileadim »

Die nächsten heißen halt dann Gustav I usw..
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
Benutzeravatar
bugfix
Beiträge: 280
Registriert: 14.03.2007, 13:31

Beitrag von bugfix »

Sileadim hat geschrieben:Die nächsten heißen halt dann Gustav I usw..
ROFL
Benutzeravatar
Goofy
Beiträge: 375
Registriert: 01.05.2007, 16:59

Beitrag von Goofy »

*gg* weiterentwickeln klingt nich schlecht ^^ und die kleinen find ich schöner =) ich hab 777 Xp und trotzdem die a:4 nich ... vll wegn der droprate ?=
Sotrax hat geschrieben:Wenn die Leute dann mit Aldi-Tüten angreifen, das passt einfach nicht.
Conquering Lion of Judah!
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Beitrag von SpaceNatla »

bugfix hat geschrieben:Naja

1. die Dropraten sind gesenkt.
2. Du wirst die Waffe brauchen um sie weiter zu entwickeln.
Das ändert aber trotzdem nicht viel an meiner Motivation ein bestimmtes NPC zu killen. Denn am Anfang kann ich es noch nicht killen, krieg aber trotzdem die Waffe von jemand anderes, der das NPC killen kann und dann kommt exakt diese Waffe in mein Schliessfach und wenn ich in der Lage wäre dieses NPC zu killen, mach ich es immer noch.

Dabei ist Droprate total egal. Ich werde so oder so das Vieh nicht killen 8)
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

SpaceNatla hat geschrieben:Dabei ist Droprate total egal. Ich werde so oder so das Vieh nicht killen 8)
Dann lässte´s halt :o Stell dich doch nich an. Wenn du ne Waffe haben möchtest, musste halt so lange killen bis du die Waffe hast. kannst dir die Waffe doch genau so gut von anderen Spielern kaufen.
Die Motivation is bei mir auf jeden Fall da, weil ich halt auch nen kleinen Vorteil anderen Spielern gegenüber haben möchte. Gut, bei dem Gamma Expander bin ich nach 1000 Kills am verzweifeln gewesen...Aber ich versteh dich irgendwie nich... du kannst die waffen doch nich hinterhergeschmissen kriegen(gut , manchmal schon :P ), da musste schon was für tun, ob du motiviert bist oder nich :)
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Beitrag von Sotrax »

Man kann die NPCs für die Waffe die man will durchaus gut killen, wenn man sie in einer Flotte killt. So ist es auch gedacht später, dass die jeweils besten NPCs alleine echte Probleme machen, in einer Flotte aber schaffbar sind.
Benutzeravatar
Sileadim
Beiträge: 271
Registriert: 16.03.2007, 13:52
Wohnort: Da wo DU nicht bist

Beitrag von Sileadim »

Sotrax hat geschrieben:Man kann die NPCs für die Waffe die man will durchaus gut killen, wenn man sie in einer Flotte killt. So ist es auch gedacht später, dass die jeweils besten NPCs alleine echte Probleme machen, in einer Flotte aber schaffbar sind.
Find ich aber persönlich nicht so sinnvoll, den ich bevorzuge es eigentlich nicht in einem Clan zu spielen.Zu viele Verpflichtungen.
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
Antworten