Sinn und Zweck vom derzeitigen Waffensystem?
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Sinn und Zweck vom derzeitigen Waffensystem?
A:2 benötigt 200 XP
A:3 benötigt 400 XP
A:4 benötigt 600 XP
Das System dürfte ja jetzt schon klar sein, sprich das man alle 200 XP nicht nur einen Raumjäger im Hangar haben kann, sondern auch gleichzeitige eine stärkere Waffen tragen. Nun gut, warum nicht.
Aber nun kommt mein Problem, was ich damit habe.
Die Teile sind Drops von NPC, die man nicht killen kann in dem XP-Bereich. Also was soll das?
Welche Motivation soll dahinter stecken ein bestimmtes NPC zu killen, wenn ich schon eine stärkere Waffe hab? Und Dank dem geringen Shopwert, ist es sogar praktisch sichergestellt, dass man die passende Waffe recht billig kaufen kann.
Jetzt bei der Beta ist zwar noch toll, da die NPC und Waffen erst frisch eingebaut werden und jeder sie unbedingt haben will. Aber man merkt doch jetzt schon, wenn man mal ein paar Tage nicht on war oder gerade erst den Key gekriegt hat, dass man die Waffen hinterher geworfen kriegt.
Für mich stellt es keinerlei Motivation da, diverse NPC überhaupt zu suchen, geschweige denn zu killen. Auch in Zukunft wird es sicherlich so sein, dass da ein oder mehrere Clans das NPC paar Mal umhauen werden und danach wird das NPC ganz lange Zeit doof in der Gegend rumstehen.
Klar, man kann sagen, was stört ein NPC, wenn es immer da. Natürlich ist das nicht schlimm, aber sehe jetzt schon kaum einen Grund, warum ich mich vom Heimatplaneten überhaupt weg bewegen sollte. Da sind genügend NPC, mit dem Golddrop kann ich auch leben und wenn ich was haben will, dann kauf ich mir das einfach für ein paar GM. Wow, toll, Motivation pur ich komme.
Und das der Zwang zur Gruppe hier verdammt stark ausgeprägt ist, kommt für mich als Einzelspieler noch stark erschwerend hinzu.
Naja, vielleicht kommt ja noch was zur Motivation
A:3 benötigt 400 XP
A:4 benötigt 600 XP
Das System dürfte ja jetzt schon klar sein, sprich das man alle 200 XP nicht nur einen Raumjäger im Hangar haben kann, sondern auch gleichzeitige eine stärkere Waffen tragen. Nun gut, warum nicht.
Aber nun kommt mein Problem, was ich damit habe.
Die Teile sind Drops von NPC, die man nicht killen kann in dem XP-Bereich. Also was soll das?
Welche Motivation soll dahinter stecken ein bestimmtes NPC zu killen, wenn ich schon eine stärkere Waffe hab? Und Dank dem geringen Shopwert, ist es sogar praktisch sichergestellt, dass man die passende Waffe recht billig kaufen kann.
Jetzt bei der Beta ist zwar noch toll, da die NPC und Waffen erst frisch eingebaut werden und jeder sie unbedingt haben will. Aber man merkt doch jetzt schon, wenn man mal ein paar Tage nicht on war oder gerade erst den Key gekriegt hat, dass man die Waffen hinterher geworfen kriegt.
Für mich stellt es keinerlei Motivation da, diverse NPC überhaupt zu suchen, geschweige denn zu killen. Auch in Zukunft wird es sicherlich so sein, dass da ein oder mehrere Clans das NPC paar Mal umhauen werden und danach wird das NPC ganz lange Zeit doof in der Gegend rumstehen.
Klar, man kann sagen, was stört ein NPC, wenn es immer da. Natürlich ist das nicht schlimm, aber sehe jetzt schon kaum einen Grund, warum ich mich vom Heimatplaneten überhaupt weg bewegen sollte. Da sind genügend NPC, mit dem Golddrop kann ich auch leben und wenn ich was haben will, dann kauf ich mir das einfach für ein paar GM. Wow, toll, Motivation pur ich komme.
Und das der Zwang zur Gruppe hier verdammt stark ausgeprägt ist, kommt für mich als Einzelspieler noch stark erschwerend hinzu.
Naja, vielleicht kommt ja noch was zur Motivation
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Es geht mir nicht wirklich um die Waffe, sondern viel mehr wie man sie erreicht. Die Waffe wird von einem NPC gedroppt, was ich zu diesem Zeitpunkt nicht besiegen kann. Und wenn ich es besiegen kann, wäre ich schon in der Lage eine andere Waffe zu tragen. Also aus welchem Grund soll ich dann das NPC umhauen? Da kaufe ich mir doch lieber frühzeitig die Waffe und fertigbugfix hat geschrieben:... und du glaubst wirklich ohne diese kleinere Waffe wirst du in der Lage sein eine stärkere Version davon zu entwickeln?
Warum heißen die Waffen wohl Mark I? Man merkt, durch die abgeschaffte Intelligenz wurde das Denkvermögen eingestelltDarkDeviL hat geschrieben:weiter zu entwickeln?
hm hört sich so an als ob da noch ne schöne neuerung kommen wird -)
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.
mfG Colonel
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Das ändert aber trotzdem nicht viel an meiner Motivation ein bestimmtes NPC zu killen. Denn am Anfang kann ich es noch nicht killen, krieg aber trotzdem die Waffe von jemand anderes, der das NPC killen kann und dann kommt exakt diese Waffe in mein Schliessfach und wenn ich in der Lage wäre dieses NPC zu killen, mach ich es immer noch.bugfix hat geschrieben:Naja
1. die Dropraten sind gesenkt.
2. Du wirst die Waffe brauchen um sie weiter zu entwickeln.
Dabei ist Droprate total egal. Ich werde so oder so das Vieh nicht killen
Dann lässte´s halt Stell dich doch nich an. Wenn du ne Waffe haben möchtest, musste halt so lange killen bis du die Waffe hast. kannst dir die Waffe doch genau so gut von anderen Spielern kaufen.SpaceNatla hat geschrieben:Dabei ist Droprate total egal. Ich werde so oder so das Vieh nicht killen
Die Motivation is bei mir auf jeden Fall da, weil ich halt auch nen kleinen Vorteil anderen Spielern gegenüber haben möchte. Gut, bei dem Gamma Expander bin ich nach 1000 Kills am verzweifeln gewesen...Aber ich versteh dich irgendwie nich... du kannst die waffen doch nich hinterhergeschmissen kriegen(gut , manchmal schon ), da musste schon was für tun, ob du motiviert bist oder nich
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mfG Colonel
Find ich aber persönlich nicht so sinnvoll, den ich bevorzuge es eigentlich nicht in einem Clan zu spielen.Zu viele Verpflichtungen.Sotrax hat geschrieben:Man kann die NPCs für die Waffe die man will durchaus gut killen, wenn man sie in einer Flotte killt. So ist es auch gedacht später, dass die jeweils besten NPCs alleine echte Probleme machen, in einer Flotte aber schaffbar sind.
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-