Nutzung der Kristallzuchten

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Antworten

Wie nutzt Du hauptsächlich die Kristalle?

Ich verstärke damit Items
1
6%
Ich verkaufe sie an die Raumstationen
10
63%
Ich habe keine Zucht
5
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Nutzung der Kristallzuchten

Beitrag von Vargas »

Mit den Kristallzuchten und dem damit möglichen Verstärken von Items kam ja eine neue Komponente ins Spiel. Ich habe mal ein bißchen mit dem Verstärken von Items experimentiert, allerdings bin ich davon nicht sonderlich überzeugt. Was mich an der Ausgestaltung bisher stört.
  • Die verstärkten Items sind instabil, man ist somit gezwungen, sie zu verbrauchen.
  • Die Steigerung der Wirkung ist eher schwach. Wenn man den Verkaufspreis am Shop gegenrechnet, ist die Steigerung rechte teuer erkauft.
  • Es wächst immer nur ein Kristall, man muß Athos regelmäßig abklappern, um zu ernten, was oftmals Zeit (Warten auf den Schlepper, wenn man keine Sprungkapsel hat) kostet.
  • Man kann nur einen pulsierenden Kristall pro Sockel verwenden. Wartet man bei der Ernte zu lange, bekommt man aber nur noch diesen.
Ich wollte daher gerne mal wissen, wie der Rest der Spieler die Kristallzuchten sieht und wie er sie nutzt. Ich selber bin dazu übergegangen, die Kristalle immer zu verkaufen.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nutzung der Kristallzuchten

Beitrag von Captain Erbse »

Ich find sie gut, nutze sie allerdings wenig, da ichs kaum brauch und ich des Sommers wegen nicht so aktiv bin.


- das ständige Abholen-Müssen zwingt die User, aktiv zu spielen
- das mit dem pulsierenden Kristall und das man beim Zulangewarten keinen schwächeren Kristall bekommt, sehe ich als nicht schlimm an
- und der Sinn ist ja nicht die Wertsteigerung, sondern der Nutzen im PvP. Du sollst die Items dann ja nicht verkaufen oO
- Instabilität ist auch kein Problem, da man sich ja immer so viele Items wie man braucht fix erstellen kann
Bild
---
ICH
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Nutzung der Kristallzuchten

Beitrag von Tarantoga »

Ich schließe mich Vargas an. (bei der Umfrage kann ich allerdings nichts ankruzen - ich habe Kristallzuchten, nutze sie aber nicht).

Erbse, wenn ich das richtig verstanden habe, meint vargas, dass es problematisch ist, immer nur pulsierende zu bekommen (wenn man sich nicht so häufig einloggt und hinfliegt, und diese die pulsierenden dann eben nur mässig zur Verv´besserung eingesetzt werden können, weil der überwiegende Teil an Kristallen (9 von 10) so gar nicht erlangt werden kann. ich empfinde das auch als Problem!
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Nutzung der Kristallzuchten

Beitrag von Arkal95 »

Das ist absolut kein Problem, wer kleine Kristalle will, der soll auch aktiv spielen und aufpassen :) Soll ja kein afk-Spiel sein.

Ich benutze die Kristalle, bzw habe es getan da ich immernoch nich im Foum seh ob der Bug bei der Thetastrahlung raus ist oder nich
Bild
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Nutzung der Kristallzuchten

Beitrag von Vargas »

@Tarantoga:
Tut mir leid, daß jemand momentan nur die Zuchten aufbaut, habe ich leider vergessen. Die Umfrage möchte ich aber nicht editieren, weil dann alle bisherigen Abstimmungsergenisse weg sind.

@Erbse:
Ich meinte bezüglich der Wertsteigerung, daß ich für die geringe Wirkungssteigerung keine Kristalle im Wert von 1k in ein Item einbauen will. Anstatt eine Langstreckenrakete zu verstärken kaufe ich lieber mehr Einzelstücke und Mark I Batterien dazu, damit komme ich billiger weg, als extra eine Rakete zu verstärken.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Nutzung der Kristallzuchten

Beitrag von Phönix »

Ja böses Sommerloch und so :)
Werd mir das mit der Theta-Strahlung demnächst anschauen.

Das gezielte Züchten von Kristallen ist technisch bereits möglich aber die notwendigen Items wurden noch nicht freigeschaltet. Einfach noch etwas gedulden.
What more can I say?
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Nutzung der Kristallzuchten

Beitrag von Vargas »

Phönix hat geschrieben:Ja böses Sommerloch und so :)
Werd mir das mit der Theta-Strahlung demnächst anschauen.

Das gezielte Züchten von Kristallen ist technisch bereits möglich aber die notwendigen Items wurden noch nicht freigeschaltet. Einfach noch etwas gedulden.
Danke für den Hinweis, der Thread sollte aber nicht dazu dienen, die Admins anzustoßen. :wink: Ich wollte einfach mal ein paar Meinungen von anderen Usern hören.

Danke übrigens auch an die Leute, die hier schon was in den Thread geschrieben haben. Weitere Meinungen sind gerne gesehen.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
GanzOhneName
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2009, 01:08

Re: Nutzung der Kristallzuchten

Beitrag von GanzOhneName »

Mit den Kristallzuchten und dem damit möglichen Verstärken von Items kam ja eine neue Komponente ins Spiel. Ich habe mal ein bißchen mit dem Verstärken von Items experimentiert, allerdings bin ich davon nicht sonderlich überzeugt. Was mich an der Ausgestaltung bisher stört.

Die verstärkten Items sind instabil, man ist somit gezwungen, sie zu verbrauchen.
Die Steigerung der Wirkung ist eher schwach. Wenn man den Verkaufspreis am Shop gegenrechnet, ist die Steigerung rechte teuer erkauft.
Es wächst immer nur ein Kristall, man muß Athos regelmäßig abklappern, um zu ernten, was oftmals Zeit (Warten auf den Schlepper, wenn man keine Sprungkapsel hat) kostet.
Man kann nur einen pulsierenden Kristall pro Sockel verwenden. Wartet man bei der Ernte zu lange, bekommt man aber nur noch diesen.

Ich wollte daher gerne mal wissen, wie der Rest der Spieler die Kristallzuchten sieht und wie er sie nutzt. Ich selber bin dazu übergegangen, die Kristalle immer zu verkaufen.

ich bin da ganz deiner meinung.
1) die module (kristallgitter) müßten erweitert werden so das man auch mehrere kristalle sammeln kann.

2) es nervt das wenn man ein kristall abbaut, das man dann auch jedesmal das kristallgitter wieder neu installieren muß.
das könnte man ja sicherlich besser auch so lösen indem z.b. nach den abbau gefragt wird ob das kristallgitter entfernt werden soll oder nicht.

3) ich habe bei fast allen 4 planeten stufe 20 und der spass war nicht wirklich billig und ist daher wohl auch eher als luxus an zu sehen.
ich habe selber noch keine items mit den kristallen erstellt und das eigentlich aus dem grund weil mir dazu der gesammte spass zu teuer war und die items auchnicht wirklich lange halten.
aber wie gesagt habe ich selber noch keine items erzeugt.
zur steigerung der items kann ich nichts sagen, weil ich das noch nicht ausprobiert habe.
allerdings sollten die items zumindest in sachen haltbarkeit sicherlich schon einige zeit aufweisen können und ich würde da so an 1 bis 2 wochen denken.
---

profil:http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/inte ... er_id=2834
rechtschreibfehler dürft hier behalten und weltverbesserer habe es auch nicht wirklich weit gebracht.
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Nutzung der Kristallzuchten

Beitrag von yedi »

Ich habe die Zuchten auf Stufe 20+ und verkaufe die Kristalle immer an RS. Sie bringen einfach viel zuviel Gold um daraus relativ schwache PvP Items zu bauen. Außerdem spiele ich kein PvP.

Wenn man versucht das Kristallzucht-Konzept zu tunen, dann bitte folgendes bedenken:

- wenn es möglich wäre mehrere Kristalle pro Planet zu züchten hätten wir hier so etwas wie den 'Ölturm'. Davon halte ich persönlich gar nichts.

- die instabilität der entstehenden Items abzuschaffen könnte ein Weg sein, da dann auch der Sammeltrieb (alle Varianten besitzen) ins Spiel kommt.

- den Wert der Kristalle deutlich abzusenken könnte ein Weg sein, da dann der Einsatz sinnvoller als der Verkauf ist, wobei dann sicher einige sauer wären, die viel Geld in die Zuchten investiert haben
Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Re: Nutzung der Kristallzuchten

Beitrag von Lithios »

Auch ich verkaufe die Kristalle nur. Was aber daran liegt, dass ich kein PK bin und von daher kein besonderes Interesse an den bisherigen Erweiterungsmöglichkeiten habe.

Allerdings gefällt mir die Möglichkeit Kristalle zu züchten. Insgesamt gibt es nun eine Reihe von Dingen, wegen derer man immer wieder bestimmte Gebiete besuchen muss.
Damit verteilen sich die Spieler mehr im Uni.

Was mir dagegen noch fehlt ist ein langfristiges Ziel. Etwas wegen dem ich all die Zeit auf mich nehme. Aber dazu werde ich mal einen eigenen Thread auf machen.

Tirium-Kristalle
Hier nun noch ein Aufruf an die Admins: baut doch die Tirium-Kristalle mit in das Aufwertungssystem ein. Damit bekommen diese einen vernünftigen nutzen und machen die Sache auch für Tirium-Sammler interessant.
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Nutzung der Kristallzuchten

Beitrag von Phönix »

Lithios hat geschrieben:Auch ich verkaufe die Kristalle nur. Was aber daran liegt, dass ich kein PK bin und von daher kein besonderes Interesse an den bisherigen Erweiterungsmöglichkeiten habe.
[...]
Tirium-Kristalle
Hier nun noch ein Aufruf an die Admins: baut doch die Tirium-Kristalle mit in das Aufwertungssystem ein. Damit bekommen diese einen vernünftigen nutzen und machen die Sache auch für Tirium-Sammler interessant.
Mit der Zeit werden wohl noch paar Möglichkeiten hinzu kommen. Wollte bloß erstmal abwarten wie sich die Kristallzuchten entwickeln.

Letzteres muss ich allerdings verneinen. Die Kristalle haben schon einen recht guten Shop-Wert. Keine Ahnung warum da ständig nach weiteren Nutzen gerufen wird.
What more can I say?
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Nutzung der Kristallzuchten

Beitrag von Arkal95 »

Weniger Kohle, mehr Nutzen, so besser?^^
Bild
Antworten