Das große Ziel im Universum von Darkfleet...

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Antworten
Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Das große Ziel im Universum von Darkfleet...

Beitrag von Lithios »

...fehlt mir bisher.

Ich meine, warum machen wir uns all die Mühe und bauen unsere Schiffe aus, besiedeln Planeten und reisen von einem Gebiet zum andern?

Ich meine, na klar läuft irgendwo im Hintergrund noch der Krieg gegen die Darkfleet, aber davon merke ich nicht viel.
Ab und an mal eine schöne Invasion durch die Darkfleet mit zerstörten Gebäuden oder Stationen wär doch mal was. Die müssen wir dann zurückdrängen und die Gebäude wieder aufbauen bzw. Items dafür ranschaffen. :o
Und dann düsen wir zum Alumtah-Nexus und bombadieren Mirimotha. :twisted:

Update: an dieser Stelle sei mal erwähnt, dass ich die letzten Neuerungen klasse finde. So langsam bekommt Darkfleet mehr Abwechslung, so dass es für neue Spieler reichlich zu entdecken gibt. Jetzt sollten zunächst die teilweise nur angefangen Ideen, wie z.B. die Kristallzucht, nur noch abgerundet bzw. ausgebaut werden.

Update2: irgendwie find ich es komisch, das in einem "Antiken Artefakt" Informationen zu einem aktuellen Ereignis enthalten sind. Hatten die damals Connections zu den Majas? (ein weiteres Beispiel für ein unausgegorenes Feature)
Zuletzt geändert von Lithios am 27.08.2011, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Das große Ziel im Universum von Darkfleet...

Beitrag von Arkal95 »

naja also in FW hab ich auch noch kein großes Ziel erkannt^^.

Aber hast recht, wär lustig sowas :)
Bild
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Das große Ziel im Universum von Darkfleet...

Beitrag von Timo3681 »

So ein richtiges Ziel wie in einen Offline Spiel von z.B. PC, Nintendo, Playstation usw. gibt es in DF nicht, da es ein Onlinespiel ist und nie fertig wird und immer erweitert wird.
So richtige Ziele gibt es eigentlich in Spielen wie z.B. Final Fantasy das man z.B. die Welt retten muss.
Wäre DF ein Offline Spiel was man sich kaufen müsste und auch komplett fertig wäre, hätte man das Ziel nach Alumtah-Nexus zu Reisen und die Darkfleet dort komplett zu vernichten und das Universum wäre gerettet.
Ich bin froh das DF ein Onlinespiel ist. Offline wäre langweilig und das Spiel würde nach Ende des Spiels nurnoch in Regal herumstehen.
Onlinespiele machen mehr spaß, da auch andere Leute mit dabei sind und auch nie zuende gehen und ständig erweitert werden.
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Das große Ziel im Universum von Darkfleet...

Beitrag von Arkal95 »

Nunja... Ziele gibt es in DF genug:

- alle Waffen besitzen (mit TS)
- alle Module besitzen (mit TS)
- alle Datenkristalle
- Forschungen maximieren
- xy Gm auf der Bank/ in den Aktien/ als Gesamtvermögen
- jeden der am Limit ist mal gekillt zuhaben

usw. sind natürlich aber alles keine Ziele in der Beziehung, was du meinst, das sehe ich ein.
Ich weiss auch nicht sorecht, WAS soll das große Ziel eines Online-Spiels sein? Also im Moment denke ich, hat Timo recht.

Schlag halt mal ein Ziel vor ;)
Bild
Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Re: Das große Ziel im Universum von Darkfleet...

Beitrag von Lithios »

Nun ja, das Wort Ziel ist vielleicht nicht ganz glücklich gewählt. Ich meine natürlich nicht irgendwas finales.

ich denke da zum Beispiel an ein paar Big Bosses, deren Vernichtung eine erhebliche Auswirkung auf das Universum hat, wie z.B. ein Darkfleet-Mutterschiff, welches das IGHZ angreift und deren Jäger die Stationen unbrauchbar machen.

Oder eine gleichzeitige und langfristige Invasion mehrerer Gebiete durch die Darkfleet, welche vor Ort Einfluss auf die Nutzungsmöglichkeit der Stationen usw. hat. Und wir müssen verschiedene Missionen erfüllen, um die Gebiete zurückzuerobern.
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite
Benutzeravatar
FimBul
Beiträge: 23
Registriert: 28.07.2009, 10:03

Re: Das große Ziel im Universum von Darkfleet...

Beitrag von FimBul »

Deine Ideen klingen recht gut, doch vergisst du dabei eines, machst du diese "Big Bosses" zu stark und ihren Einfluss zu groß, gibt es Gemaule, weil sie schon wieder dies und das Lahmlegen, vor allem kleinere Spieler ärgern und so weiter und so fort. Verminderst du ihren Einfluss und sie sind zu schwer, dann werden sie ignoriert, sobald eine bestimmte Anzahl an Leuten den dropp besitzt. Story hin oder her. Machst du sie zu schwach, ist es keinerlei Herausforderung. Gibst du ihnen keinen guten Dropp und keine gute Belohnung, werden sie gleich ignoriert, siehe Basisschiffe. Kann mir nicht vorstellen, dass jeder Spieler nur bei der Kasilon Fraktion Rufpunkte hat, die Basisstationen mit einer Piratenbasis und dem Rest der Fraktion angehörig verwundern mich daher schon ein wenig.

Im Endeffekt ist jeder Einbau nur so gut, wie das, was die Spieler aus ihm machen.
Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Re: Das große Ziel im Universum von Darkfleet...

Beitrag von Lithios »

Soweit war ich ja auch schon. Da ich das ganze aber nicht programmieren kann, richtet sich das eher an die Admins.
Natürlich ist der Gedanke dahinter, dass auch das Lebenlassen des Big Bosses eine negative Wirkung auf das Universum hat, sonst fehlt ja die Motivation für die ganze Arbeit.
Das dabei immer ein besonderes Item abfallen muss, halte ich für ein Gerücht. Items sind lange nicht die einzige Motivation um eine Aufgabe zu erfüllen.
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite
Antworten