Droprate der Lichtkollektoren

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Nahema
Beiträge: 14
Registriert: 17.03.2007, 13:37

Droprate der Lichtkollektoren

Beitrag von Nahema »

Hallo,
ich will ja net meckern (obwohl, bissel vielleicht doch^^), aber ich hab jetzt seit Einbau des Steinhaufens etwa 1000 der Kollektoren plattgemacht, allein gestern nacht 330, der Rest nur geschätzt anhand der Zeit, die ich dort verbracht hab. (für die 330 hab ich gute 3 Stunden gebraucht mit kurzen Pausen...man muss ja auch mal aufs Klo^^)
Bisher hab ich nicht eine A4 gedropt bekommen :(

Bei Bugs will ich das net reinschreiben, da ich davon ausgehe, dass es keiner ist, sondern schlicht Pech, aber es ist schon echt langsam demotivierend....zu kaufen gibts die Dinger bisher kaum, weil sie noch so selten sind, aber es kann doch nicht Sinn der Sache sein, dass man tagelang da rumfliegen muss oder?

KA, vielleicht hab ich wirklich nur Pech, aber mich würde mal interessieren, wie lange andere gebraucht haben, bis sie die Waffe hatten?
Benutzeravatar
Zparxx
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2007, 13:10

Beitrag von Zparxx »

Also ich find es ehrlich gesagt so besser, als wenn eine neu eingebaute Waffe schon nach 1 - 2 Tagen Schrott ist, weil jeder 5 Stk. davon hat
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

Zparxx hat geschrieben:Also ich find es ehrlich gesagt so besser, als wenn eine neu eingebaute Waffe schon nach 1 - 2 Tagen Schrott ist, weil jeder 5 Stk. davon hat
Am Anfang haste doch auch noch gemeckert, weil das Teil die Waffe nich dropt :o

Egal, die Droprate is echt n bisschen zu niedrig, man denke mal an die zukünftigen Waffen :roll:
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
Zparxx
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2007, 13:10

Beitrag von Zparxx »

Gemeckert, ja und?

Du warst der, der sich löschen wollte und tierisch rumgeheult hat weil er keine findet, bis dir jemand eine geschenkt hat :lol:

Is finds jedenfalls effektiver als eine zu hohe droprate.
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

Zparxx hat geschrieben:Gemeckert, ja und?

Du warst der, der sich löschen wollte und tierisch rumgeheult hat weil er keine findet, bis dir jemand eine geschenkt hat :lol:
Is klar :roll: Labern kann man gut, wenn man keine Beweise hat...
Ich hab nie gesagt, dass ich mich lösche ;) Ich war´s nur Leid, weil eben das Teil nach nem ganzen Tag jagen immer noch nix gedropt hat ;-) da bin ich off gegangen, also übertreib nich immer gleich, Z-Tier :o
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
Zparxx
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2007, 13:10

Beitrag von Zparxx »

Hm, reicht ein Zeuge? Denn wir waren nicht allein in der Flotte falls es dir noch bewusst sein sollte ;)

Jedenfalls kann ich betonen, dass die Drop-Rate ok ist. Viele der Drop-Raten sollten meiner Meinung nach gesenkt werden, damit die Items auch mal was besonderes sind und sie nicht 1 Tag nach einbau schon in Massen vorhanden sind :!:
Nahema
Beiträge: 14
Registriert: 17.03.2007, 13:37

Beitrag von Nahema »

Hm, da hab ich ja was losgetreten....
Wie auch immer, es ging mir nicht um die Frage, wie hoch eine Droprate sein soll, sondern darum, wie oft etwas gedropt wird bei einer festgesetzten Rate.

Und die ist hier 1:300, wenn die Info im wiki stimmt, und ich hab bei etwa 3facher Killmenge nicht ein Item bekommen (ähnlich wars bei dem Vieh im Nebel.... 8 mal gekillt, nicht ein Brocken....)

Ich habe absolut nichts gegen niedrige Raten, nur wenn es eine relativ hohe Rate gibt, sollte die sich auch bemerkbar machen....

Und da mal die Frage an die Admins: könnt ihr in der DB sehen, wie oft gekillt wurde und wie oft es das Item bisher gibt?
Benutzeravatar
Zparxx
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2007, 13:10

Beitrag von Zparxx »

Nahema hat geschrieben:
Und die ist hier 1:300, wenn die Info im wiki stimmt,
Ja, sie stimmt.

Ich würde es einfach unter Pech setzen, denn es gab schon welche die nach 40 Kollektoren ihre Waffen hatten und bei 200 die zweite schon.

Von daher denke ich schon dass sie stimmt.
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Beitrag von SpaceNatla »

Nahema hat geschrieben:Und die ist hier 1:300, wenn die Info im wiki stimmt, und ich hab bei etwa 3facher Killmenge nicht ein Item bekommen (ähnlich wars bei dem Vieh im Nebel.... 8 mal gekillt, nicht ein Brocken....)
Es ist völlig uninteressant, wie oft du das Vieh killst, denn die Chance auf einen Drop ist bei jedem Kill die Gleiche. Es gibt für dich persönlich nur eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, mehr aber auch nicht :wink:
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Beitrag von sgr011566 »

Zparxx hat geschrieben:Ja, sie stimmt.
Sicher? Bugy hat doch irgendwann dazwischen mal an den Raten rumgeschraubt ...
Benutzeravatar
bugfix
Beiträge: 280
Registriert: 14.03.2007, 13:31

Beitrag von bugfix »

Lichtkollektoren droppen mit 1:300
babystar
Beiträge: 37
Registriert: 19.03.2007, 19:03

Beitrag von babystar »

also ich hatte nach etwa 50 schon 2 waffen.

allerdings seitdem etwa 500 gekillt und keine. naja gleich sich bald aus (von 600 dann 2 waffen)

und ich muss Zparxx recht geben. allein der phönix is schon nixmehr wert, der vertex schon lange nimmer.

ich finds zwar gut das man weiß, hey das NPC hat die chance auf ne waffe ala nasrana etc.

dennoch find ich die rate der A:4 ok, und nicht etwa weil ich eine hab (ja eine)

hätte ich keine, würds mich zwar ärgern aber es is besser als bei den phönixen wo ich teilweise mit bis zu 5 rumrenn um ned immer reparieren zu müssen :wink:
babbelstripp
Beiträge: 135
Registriert: 15.04.2007, 09:49
Kontaktdaten:

Beitrag von babbelstripp »

babystar hat geschrieben:also ich hatte nach etwa 50 schon 2 waffen.
allerdings seitdem etwa 500 gekillt und keine. naja gleich sich bald aus (von 600 dann 2 waffen)
und ich muss Zparxx recht geben. allein der phönix is schon nixmehr wert, der vertex schon lange nimmer.
ich finds zwar gut das man weiß, hey das NPC hat die chance auf ne waffe ala nasrana etc.
dennoch find ich die rate der A:4 ok, und nicht etwa weil ich eine hab (ja eine)
hätte ich keine, würds mich zwar ärgern aber es is besser als bei den phönixen wo ich teilweise mit bis zu 5 rumrenn um ned immer reparieren zu müssen :wink:
ad 1: wenn die a3 schon "nix mehr wert ist", warum kostet er dann immer noch 1k gm?
ad 2: wenn du selbst keine a4 hättest und würdest ständig versuchen, durch kollektorenkill eine zu bekommen, würdest du dich nicht nur ärgern, dass du keine waffe gedroppt bekommst - dieser sternennebel ist ja zwischenzeitlich das beste gebiet für pk (die opfer stehen halt am kollektor und haben verminderten schild -_-)....
Benutzeravatar
NeZ
Beiträge: 396
Registriert: 19.03.2007, 22:17
Wohnort: In meinem Bett, kommst mich besuchen?

Beitrag von NeZ »

Ich find die Dropchance gut so... :roll:
Bild

I want you to lead me
Take me somewhere
Don't want to live
In a dream one more day...
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain »

da hilft kein eckern und auh kein verkrampfen. machs so wie ich und frue dich über das gold das du bekommst
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Antworten