Andauernder Spam im Wiki

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Antworten
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Andauernder Spam im Wiki

Beitrag von Vargas » 27.05.2012, 09:40

Es entspricht zwar nicht dem System eines Wikis, aber seit einigen Wochen kommen lauter Murks-Anmeldungen. Dadurch kann man kaum noch echte "letzte Änderungen" im Wiki sehen.
Gibt es da einen Weg, wie man das unterbinden kann?
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.

Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1572
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Andauernder Spam im Wiki

Beitrag von Captain Erbse » 27.05.2012, 14:39

Gibt es nicht und Tiramon ist seit Monaten zu FAUL irgendetwas zu machen. Selbst wir Admins haben keinen Kontakt mehr zu ihm, Galak erreicht ihn nicht mal über ICQ.
Und solange da kein Spam-Schutz eingebaut wird, kann man da nichts machen..
Bild
---
ICH

Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1911
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Andauernder Spam im Wiki

Beitrag von Tungdil Goldhand » 27.05.2012, 16:04

einfach löschen wir hatten hier im forum das gleiche problem...
Bild

Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1572
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Andauernder Spam im Wiki

Beitrag von Captain Erbse » 27.05.2012, 17:06

Nützt doch nix.
Dadurch steht immernoch ein Haufen (sinnloses) Zeugs im Wiki. Sowas wie:
Der Benutzer Captain Erbse löschte die Seite "Geld umsonst" (Grund: Vandalismus). Der Benutzer Captain Erbse sperrte den Benutzer Spambot01 für 3 Jahre." Der Benutzer Captain Erbse schütze die Seite "Gästebuch" für unanagemeldete User. Das ändert nix, da steht nur noch mehr in "Letzte Änderungen". Außerdem sehe ich es ehrlich nicht ein, am Tag 30min nur son Bullshit zu löschen, nur weil Tiramon faul ist. Das ist seine Aufgabe...
Bild
---
ICH

Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Andauernder Spam im Wiki

Beitrag von Tarantoga » 28.05.2012, 13:19

Vor allem: es ist echt viel, da kommt Erbse nicht mit dem Löschen nicht hinterher.
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).

Hammerman
Beiträge: 101
Registriert: 02.07.2008, 20:32

Re: Andauernder Spam im Wiki

Beitrag von Hammerman » 28.05.2012, 14:18

Im FW-Wiki hab ich vorhin nen Bot fürs löschen gesehen.
Da die Wikis sich ja ziemlich gleichen, könnte man Arbiedz ja mal danach fragen. Damit kann man immerhin die Arbeit reduzieren.

Benutzeravatar
Calideya
Beiträge: 1761
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Andauernder Spam im Wiki

Beitrag von Calideya » 28.05.2012, 14:24

schreib einfach mal jirko an, der hat denke ich kontakt zu tira
Calideya's universe-cat is rocking her ship :)
Bild

Hammerman
Beiträge: 101
Registriert: 02.07.2008, 20:32

Re: Andauernder Spam im Wiki

Beitrag von Hammerman » 28.05.2012, 14:28

Ist im FW-Wiki doch das selbe.
Da wurden schon alle Kontaktiert, auch Sotrax. Nur Tira meldet halt nicht und ist die einzige Person, die da momentan was machen kann.

Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1572
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Andauernder Spam im Wiki

Beitrag von Captain Erbse » 29.05.2012, 11:24

Hammerman hat geschrieben:Im FW-Wiki hab ich vorhin nen Bot fürs löschen gesehen.
Da die Wikis sich ja ziemlich gleichen, könnte man Arbiedz ja mal danach fragen. Damit kann man immerhin die Arbeit reduzieren.
Auch für einen Bot braucht es Tira.

Salome hat geschrieben:schreib einfach mal jirko an, der hat denke ich kontakt zu tira
Danke, auch PNs von normalen Usern reagiert er ja nicht :DD
Bild
---
ICH

Benutzeravatar
Galak
Beiträge: 202
Registriert: 22.05.2010, 16:57
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Andauernder Spam im Wiki

Beitrag von Galak » 04.03.2015, 01:25

Auch wenn das hier schon eine Thread-Leiche ist, gebe ich mal ein aktuelles Statement dazu.
Captain =/\= Erbse hat geschrieben:
Hammerman hat geschrieben:Im FW-Wiki hab ich vorhin nen Bot fürs löschen gesehen.
Da die Wikis sich ja ziemlich gleichen, könnte man Arbiedz ja mal danach fragen. Damit kann man immerhin die Arbeit reduzieren.
Auch für einen Bot braucht es Tira.
Braucht es tatsächlich nicht, weil er alle nötigen Rechte verteilt hat.

Im DarkfleetWiki läuft inzwischen ja auch ein Bot auf meinem AdminAccount der sämtlichen Spam vollautomatisch vernichtet(manchmal sogar ein bisschen mehr :mrgreen: ).
Wer dem Bot nicht zum Opfer fallen will, sollte prüfen ob sein Wiki-Benutzername auf Benutzer:Galak/NoSpamUser bereits aufgelistet wird und ihn ggf. an passender Stelle ergänzen.
Bild

Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: Andauernder Spam im Wiki

Beitrag von Balu » 04.03.2015, 09:04

Ja das ist schon eine ganze Weile so und der Bot räumt gut auf. :D
Allerdings ändert das noch nichts an der Übersicht im Bereich "Letzte Änderungen". :(
Wenn man da die WIRKLICHEN Änderungen sehen will ist das manchmal schon recht mühsam, bei den vielen Bot Einträgen.
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild

Benutzeravatar
Galak
Beiträge: 202
Registriert: 22.05.2010, 16:57
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Andauernder Spam im Wiki

Beitrag von Galak » 04.03.2015, 12:21

Balu hat geschrieben:Ja das ist schon eine ganze Weile so und der Bot räumt gut auf. :D
Allerdings ändert das noch nichts an der Übersicht im Bereich "Letzte Änderungen". :(
Wenn man da die WIRKLICHEN Änderungen sehen will ist das manchmal schon recht mühsam, bei den vielen Bot Einträgen.
Tatsächlich gibt es dafür einen kleinen Trick, der die Botlöschungen wie magisch "verschwinden" lässt. :D

Spezial:Einstellungen Letzte Änderungen ein Häckchen bei

Code: Alles auswählen

Änderungen auf „Letzte Änderungen“ und Beobachtungsliste nach Seite gruppieren
setzen, dann wird das alles zusammengefasst und Seitenlöschungen sind unter einem Punkt "Lösch Logbuch" zusammengefasst.
Mit einem kleinen Dreieck an der linken Seite kann man dies dann auch entsprechend ausklappen und genauer betrachten.
Bild

Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: Andauernder Spam im Wiki

Beitrag von Balu » 04.03.2015, 13:59

boah, da bin ja versucht g..l zu rufen.
Super. :!: :D :!:
Vielen Dank.
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild

Antworten