40000 Erfahrung

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

40000 Erfahrung

Beitrag von Balu » 16.05.2013, 18:41

In 20 Tagen ist es soweit. Dann steigt die Erfahrung auf 40000.
Gibts dann was besonderes?
Irgend eine tolle Neuerung?
Oder wird DarkFleet damit dann dichtgemacht?
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild

Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 344
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Re: 40000 Erfahrung

Beitrag von Timo3681 » 16.05.2013, 19:12

Wieso soll Darkfleet bei 40000 XPs dicht gemacht werden? Sowas passt eigentlich nicht, bei 40000 XPs sollte eigentlich etwas besonderes geben z.B. neues Gebiet.

Wäre genau dasselbe wie wenn z.B. Borussia Dortmund 100jähriges Jubiläum feiert und danach dann konkurs anmeldet.

Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: 40000 Erfahrung

Beitrag von Arkal95 » 17.05.2013, 08:16

wenn sies nich schon in london machen timo :lol: (und nein ich bin weder bvb noch fcb fan^^)

ähm ja cali meinte neulich, dass es ein neues gebiet geben soll in kürze.. bzw sie sagte sie arbeitet dran^^

und btw .. bei 20k und 30k kann ich mich auch nich an was besonderes erinnern oO
Bild

Benutzeravatar
Calideya
Beiträge: 1769
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: 40000 Erfahrung

Beitrag von Calideya » 17.05.2013, 12:14

Es wird denke nichts kommen. Mein derzeitiges Projekt dauert ein wenig und wenn ich jeden Tag da dran arbeiten könnte, wäre das natürlich möglich, dass es bei 40k Xp eingebaut werden könnte, doch soviel Zeit habe ich auch nicht um mich komplett DF zu widmen. Ich entwickle wenn ich freie Zeit gefunden habe.
Calideya's universe-cat is rocking her ship :)
Bild

Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: 55000 Erfahrung

Beitrag von Balu » 25.06.2015, 08:15

und wie sieht es heute aus?
Kommt zu Ehren der neuen Marke von 55000 XP was Neues?
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild

Benutzeravatar
Calideya
Beiträge: 1769
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: 40000 Erfahrung

Beitrag von Calideya » 25.06.2015, 09:44

Die Erfahrungspunkte werden zu einem späteren Zeitpunkt auf einen bestimmten Wert runtergedrosselt um ein darauf ein System zu errichten mit einem neuen Forschungssystem und unterschiedlichen Quests und noch weiteren Sachen. Derzeit ist dies aber noch in Bearbeitung und ein fester Zeitpunkt zu nennen ist da leider nicht möglich.

Derzeit bin ich jedoch an etwas andrem dran was ich je nach verfügbarer Zeit stehts weiterentwickle. Dauert noch etwas :)
Calideya's universe-cat is rocking her ship :)
Bild

Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1572
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 40000 Erfahrung

Beitrag von Captain Erbse » 25.06.2015, 12:20

Wenn jemand wirklich kreative Event-Ideen hat, kann er mir die auch gern mal zukommen lassen. :)
Bild
---
ICH

Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: 40000 Erfahrung

Beitrag von Vargas » 25.06.2015, 19:40

Calideya hat geschrieben:Die Erfahrungspunkte werden zu einem späteren Zeitpunkt auf einen bestimmten Wert runtergedrosselt
Wie wird dann mit den bestehenden Ausbauten verfahren? Die Leute wären dann ja deutlich über dem Limit, sie könnten zwar nicht mehr angreifen, aber wer das nicht will, hätte dann deutlich mehr Ausbauten zur Verfügung.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.

Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: 40000 Erfahrung

Beitrag von Balu » 26.06.2015, 11:07

Cali erfindet Darkfleet jetzt neu.
Ich bin gespannt.
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild

Benutzeravatar
Calideya
Beiträge: 1769
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: 40000 Erfahrung

Beitrag von Calideya » 26.06.2015, 12:02

Das Limit wird vlt auch höher als jetzt angesetzt da muss man mal schauen. Nein ich erfinde es nicht neu, das wurde von mehreren Entwicklern für gut empfunden. Zudem lässt es sich nach einem festen System besser entwickeln und man kann das Balancing besser durchführen und neue Sachen besser einspeißen.
Calideya's universe-cat is rocking her ship :)
Bild

chesssyy
Beiträge: 18
Registriert: 04.06.2007, 18:31
Wohnort: Hamburg

Re: 40000 Erfahrung

Beitrag von chesssyy » 26.06.2015, 13:25

Moin Moin,

Ich befürchte ja, dass sich mittelfristig, durch ein nicht weiter ansteigendes XP-Limit, Spieler von Darkfleet abwenden werden.

Weil das meiner Ansicht nach bedeuten würde, dass keine neueinen Waffen mehr ins Spiel kommen und die Leute am Limit nie wieder Ausbauten bräuchten.
Somit hätte mittelfristig jeder sein AL voll und langfristig wohl auch sein Konto.
Desweiteren müssten sich all diejenigen, die am XP-Limit bleiben wollen, nicht mehr täglich einloggen und 20 XP machen.

Das alles könnte im Endeffekt dazu führen, dass die Spieler kaum noch/keine Ziele in Darkfleet haben... und wenn diese dann das Gefühl haben das Spiel "durchgespielt" zu haben, werden sich viele womöglich in die Inaktivität verabschieden.

Ein weiteres Problem sehe ich im Nexus: Ohne XP-Zuwachs werden die Spieler nicht stärker. Dadurch werden die NPC im Nexus auf lange Sicht wahrscheinlich so gut wie unkillbar.

Ich möchte dazu sagen, dass das alles Vermutungen sind und ich hoffe, das Cali sich etwas einfallen lassen wird, um ein solches Szenario zu verhindern ;)
MfG underground

Benutzeravatar
Calideya
Beiträge: 1769
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: 40000 Erfahrung

Beitrag von Calideya » 26.06.2015, 14:30

Für einen gewissen Xp-Bereich zum neuen Limit werden keine stabilen Waffen eingeführt sondern variable instabile die nur über Quests erreichbar werden.

Die Nexus-Npcs haben darauf keinen Einfluss weil diese an das "Xp-Limit" bzw Ausbau-Limit angepasst sind. Zumal es eh mehr aufwand benötigen sollte als stumpfes abfarmen und dazu gibt es auch Flotten mit denen man sehr gut farmen kann.

Kurz und knapp: Ist alles mit einberechnet ;)
Calideya's universe-cat is rocking her ship :)
Bild

Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: 57000 Erfahrung

Beitrag von Balu » 03.10.2015, 16:30

Wie ist denn der Stand von neuen Entwicklungen?
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild

Benutzeravatar
Galak
Beiträge: 203
Registriert: 22.05.2010, 16:57
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 40000 Erfahrung

Beitrag von Galak » 04.10.2015, 20:24

Also ich hätte noch eine Sache, komme aber nicht so recht dazu sie fertig zu machen gerade. Sollte aber auch noch dieses Jahr kommen.
Bild

Antworten