Darkfleet heute down

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1911
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Darkfleet heute down

Beitrag von Tungdil Goldhand » 29.09.2013, 16:32

Hallo :) Nur kurz zur Information für diejenigen die es mitbekomen haben:

Heute Morgen bis ca. 16:00 war Darkfleet komplett down und nicht zu erreichen.

Dies liegt nicht etwa an technischen Problemen, sondern weil jemand Tiramons Passwort gehackt hat. Anstatt den üblichen Unsinn mitAdmin accounts (leute bannen etc.) zu machen, hat der Hecker einfach mal die gesammten Daten + Backups etc. gelöscht.

Das meißte konnte Sotrax wieder herstellen, der Acc. wurde zunächst eimal geblockt und es sollten keine zukünftigen Dinge mehr auftreten.

Solltet Ihr dennoch ungewöhnliche Ereignisse bemerken oder wenn etwas nicht läuft, postet es bitte hier.

Auch weitere Fragen können hier natürlich gestellt werden, ich weise nur darauf hin, dass ich nun erstmal bis 22:00 weg bin...

Schönen Abend und viel Spass :D

lg
Tung
Bild

Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1572
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Darkfleet heute down

Beitrag von Captain Erbse » 23.10.2013, 20:12

Moin...
Das mit dem Hacken ist die eine Sache, dass DF eh zu Grunde geht, die andere.
Cali macht ja leider auch nichts mehr. Und ich hab auch mal von Gerüchten gehört, dass Sotrax hier mal wieder was machen wollte (bzgl. PvP-Sytem).

Bald wird es keinen mehr stören, dass DF gehackt wurde, weil es keiner mehr spielt.

(Warum schreib ich das eigentlich? :D
liest eh keiner mehr... und wenn doch, wird/kann eh nichts geändert (werden) :roll: )
Bild
---
ICH

Seducus
Beiträge: 33
Registriert: 29.12.2007, 21:42

Re: Darkfleet heute down

Beitrag von Seducus » 24.10.2013, 00:42

Mir macht DF immer noch Spaß, aber seit Wochen schon sind meine Forschungen im Leerlauf. Es kommt einfach kein Nachschub.

Schön wäre zumindest eine Neuerung im Monat. Ich hoffe ich bin nicht zu naiv in der Hinsicht.

Für tot erklären würde ich DF aber noch lange nicht, dafür sind einfach noch zu viele Spieler dabei die regelmäßig vorbeischauen.
Wein, Weiber & Gesang!

Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: Darkfleet heute down

Beitrag von Balu » 24.10.2013, 12:10

Na ja,
"zu viele Spieler, die regelmäßig vorbeischauen"
ist die Übertreibung des Tagees. Aktuell werden "9 Spieler online
3322 Spieler insgesamt
" gezeigt. Das ist schon seeeehr wenig. Schade.
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild

Benutzeravatar
Calideya
Beiträge: 1769
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Darkfleet heute down

Beitrag von Calideya » 24.10.2013, 14:49

Pro Tag schauen ~ 200-275 unterschiedliche Spieler in Df rein.
Pro Woche sind es ~ 412
Pro Monat sind es ~ 636


Df ist also noch lange nicht tot ;)
Calideya's universe-cat is rocking her ship :)
Bild

Enzymex
Beiträge: 5
Registriert: 05.06.2011, 11:11

Re: Darkfleet heute down

Beitrag von Enzymex » 24.10.2013, 22:17

Ich persönlich schaue regelmäßig rein und bin jedes Mal ein bisschen mehr enttäuscht, dass man alles gute gegen die Wand fahren lässt...

Ist keine Beschwerde an dich Cali, sondern an die, die es nicht schaffen jemanden hier Neuerungen erstellen zu lassen.
Ich empfinde es als eine Frechheit Sponsoren Geld bezahlen zu lassen, ohne das eine Gegenleistung kommt. Und wenn dann Forschungen schon seit Ewigkeiten im Leerlauf laufen, macht mich das einfach nur wütend (irgendwie auch traurig).

Ebenso werde ich das Gefühl nicht los, dass viele sich nur einloggen in der Hoffnung auf eine Neuerung..

PS.: Venom würde Anfang des Jahres als neuer Entwickler gepriesen. Hoffnung kam auf. Ich habe allerdings bisher nix von ihm entdecken können...

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1572
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Darkfleet heute down

Beitrag von Captain Erbse » 25.10.2013, 16:59

Enzymex hat geschrieben:
PS.: Venom würde Anfang des Jahres als neuer Entwickler gepriesen. Hoffnung kam auf. Ich habe allerdings bisher nix von ihm entdecken können...

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Das war eh ne komische Sache. Wieso wurde der Admin? Hat man da auch mal gefragt, ob der Zeit hat?
Bild
---
ICH

Benutzeravatar
Calideya
Beiträge: 1769
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Darkfleet heute down

Beitrag von Calideya » 27.10.2013, 11:17

Nunja, er sagte dass er zeit hat, was da jedoch los ist weiß ich selber nicht, finde ich persönlich auch sehr schade..
Calideya's universe-cat is rocking her ship :)
Bild

Benutzeravatar
Evil Sonny
Beiträge: 47
Registriert: 03.12.2008, 13:37
Kontaktdaten:

Re: Darkfleet heute down

Beitrag von Evil Sonny » 06.12.2013, 13:52

Salome hat geschrieben:Pro Tag schauen ~ 200-275 unterschiedliche Spieler in Df rein.
Pro Woche sind es ~ 412
Pro Monat sind es ~ 636

UNterschiedliche spieler? ich seh immer nur die gleichen und besonders keine neuen das finde ich wirklich schade denn DF hat potenzial ohne frage...



mfg: Evil Snow-Sonny

Antworten