Wie bleibt ihr aktiv?

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Hulu
Beiträge: 6
Registriert: 08.10.2011, 14:35

Re: Wie bleibt ihr aktiv?

Beitrag von Hulu » 12.03.2014, 12:10

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:Gibt es in FW Sachen, die langzeit-motivierend sind?
Wenn ja, welche?
Wenn ja, welche könnte man abgewandelt übernehmen?
Für mich persönlich besticht Fw vor allem durch die im Vergleich zu Df höhere Interaktion zwischen Spielern. Wenn ich in Df an Gold kommen möchte, töte ich einfach Npcs ohne Ende. Fw bietet da Dinge wie die Gewebeforschung (Proben von Spielern werden gegen Gold und andere Währungen gesucht) und die Blutforschung (Proben von Npcs werden gesucht), die jeweils nur von einem Spieler betrieben werden können. Das fördert den Wettbewerb zwischen Spielern. Gleichzeitig kann ich dort meinen Mitspielern was gutes tun (i.e. Lp erhöhen, Lernzeit geben oder ähnliches) oder ihnen schaden (i.e. kurze oder lange Standzeit, Kampfunfähigkeit). Das ist in Df fast bis gar nicht der Fall, die Spieler existieren einfach relativ friedlich nebeneinander. Außerdem motivieren mich in Fw vor allem die Errungenschaften und der damit entstehende Wettbewerb.

Benutzeravatar
Calideya
Beiträge: 1769
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Wie bleibt ihr aktiv?

Beitrag von Calideya » 12.03.2014, 13:00

Errungenschaften werden hier auch noch eingeführt, dafür entwickelt Kaps derzeit ein System ;-)

@Arkal:
benutzt du einen Style für Df? Wenn ja, schalt ihn mal aus, dann laggt es nicht mehr. Denn so ist das bei jeden Styles. Es wird eine Anfrage an den Styleserver gesendet um die Daten zu empfangen und Darzustellen. Ist der Styleserver nun nicht der schnellste, dann führt dies zu laggs. Vorallem bei Freeanbietern ist dies der Fall.
Calideya's universe-cat is rocking her ship :)
Bild

Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Wie bleibt ihr aktiv?

Beitrag von Arkal95 » 13.03.2014, 21:09

zwischen standard df style und venos sind mir bisher noch nie unterschiede aufgefallen
Bild

Antworten