Wie bleibt ihr aktiv?

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Wie bleibt ihr aktiv?

Beitrag von Vargas »

Mir fehlt momentan einfach ein erreichbares Ziel in Darkfleet. XP-mäßig bin ich am Limit, die Ausbauten sind auch voll, Händlerpunkte habe ich einen guten Vorrat und mit Gold kann ich mir trotz allen Reichtum nicht kaufen, da die seltenen Gegenstände nicht gehandelt werden.
Die einzige momentan Beschäftigung wäre im Nexus zu jagen, allerdings ist das sehr glücksabhängig und daher nicht unbedingt motivierend, weil es leicht passieren kann, daß man auch nach mehreren Stunden immer noch mit leeren Händen dasteht.

Mich würde mal interessieren, was Spieler in einer ähnlichen Position momentan machen, um im Spiel aktiv zu sein (also nicht nur kurz mal einloggen, um etwas Materie zu verkaufen, die Stiftung zu plündern, etc.).
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Wie bleibt ihr aktiv?

Beitrag von Calideya »

Clan aufbauen - es wird ne liste geführt, wer was brauch und das holen wir für alle ;)
Bild
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Wie bleibt ihr aktiv?

Beitrag von Captain »

Ich düse im All herum und baue Asteroiden ab, dies über den Tag verteilt halt recht "inaktiv", da ich mich in der Zwischenzeit gerne anderweitig über den Tag beschäftige, Brot und Wasser kommt ja nicht von alleine auf den Tisch :wink:

Mit der Motivation komme ich recht gut über den Tag, ist halt ein Spielstil, der zu mir passt.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
Chay von Bass-Teth
Beiträge: 176
Registriert: 10.04.2009, 20:57

Re: Wie bleibt ihr aktiv?

Beitrag von Chay von Bass-Teth »

Calideya hat geschrieben:Clan aufbauen - es wird ne liste geführt, wer was brauch und das holen wir für alle ;)
Da kommt es auch drauf an in welchem Clan man ist und wie motiviert die Mitglieder da sind. Beim Nexus ist das Glücksgefühl sehr selten.. Man jagt mehrere Tage und dann kommt ein Kurzbesucher und bekommt den Drop.. Da muss man wirklich konsequent sein. :roll:

Ich habe eigentlich kein Ziel. Gibt ja nichts, was man nu dringend brauch.
Bin auch relativ oft afk.. :(
Anti - Fernangriff!!
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: Wie bleibt ihr aktiv?

Beitrag von Balu »

Ich habe einige Zeit auf ein Polster von 350 Space-Credits verwendet, um mir 2 Frachter leisten zu können.
Die Region von über 1000 halte ich für mich für unerreichbar.
Dann hatte ich versucht als NPC-Jäger eine führende Pos zu erreichen. Dies ist aber nur mit viel Dauerspiel zu machen.

Und nun? Nach der Einführung von Distanzkills, was ich nur für verwirrend halte, werde ich wohl langsam von der täglichen Jagd nach 20 XP Abstand nehmen und irgendwann weg sein. :(
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
Abica
Beiträge: 64
Registriert: 08.06.2009, 20:28

Re: Wie bleibt ihr aktiv?

Beitrag von Abica »

hoi ihrse,

ihr seit mir ja jammerlappen am limit spielen , alle items haben oder wollen - was soll das ..klingt doch *ditsch*

habt ihr angst was zu verlieren - ich geb zu die anzeige ist nicht immer aktuell das liegt aber eher daran das nicht bei allen aktionen die menue.php ausgeführt wird, ja und auch mit den farben ist das fragwürdig..

und was cali in den letzten Monaten gemacht hat - Respekt (alles Freizeit)

na dann .. und klar sind neue sachen cool *fg

lg euer

abi
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Wie bleibt ihr aktiv?

Beitrag von Arkal95 »

@Vargas:
Ich war aktiv, war am Limit, hatte genug Geld, hab jeden getötet den ich töten wollte, konnte keine Leute mehr töten, da alle inaktiv wurden und hatte alles erreicht, was es in dem Spiel zu erreichen gab.

Dann wurde ich - logische Konsequenz - inaktiv. Das wird dann ebenfalls mit Balu, wie er schon angekündigt hat, passieren und dann mit Vargas und mit noch einigen Anderen.

@Captain:
AFK im Uni nach Astros farmen kann man nicht spielen nennen, da man dabei entweder einschlafen will oder man an der Arbeit gerade wirklich gar nichts besseres zu tun hat.

Desweiteren frage ich mich, inwieweit Astrofarmer das Spiel erweitern. Sie sind nur weit weg von allem anderen und machen das Spiel weder spannender noch spielenswerter, ergo könnte man sogar alle Astrojäger von den aktiven Spielerzahlen abziehen, da sie eh nur "nebenher" existieren und ihr eigenes Ding machen. Und einen regen Astrobrockenhandel habe ich bis jetzt noch nicht mitbekommen an der Nachrichtenstation und/oder der Auha.

@Chay:
Gerade dieses nur nebenbei AFK-spielen ist im Prinzip nichts anderes als Ingame inaktiv zu sein und ob ich mich nun anmelde um nicht zu spielen oder mich gar nicht erst anmelde macht keinen Unterschied, ausser das man die Statistiken verfälscht.

@Cali:
Clan aufbauen macht auch keinen Spaß und das kannst du mir auch nicht erzählen, wenn du nur anderen Items lieferst verlierst du auch die Lust, da du selbst ja keine Ziele mehr erreichst. Du persönlich hälst dich damit aktiv, dass du neue Einbauten bringst, wärst du auf der Spielerseite hättest du auch schon die Lust verloren.

@Abi:
Ich persönlich finde das schlichte, dunkle Farbdesign sogar sehr angenehm im Gegensatz zu dem grellen weiß in F*. Das die Anzeige laggt würde mich als NPC-Farmer auch nicht weiter jucken, jedoch zerstört es das komplette PKlern, was allerding eh keiner mehr macht, weil sie dann ja mit Shitstorm und sonstigem überhauft werden, weil die armen Opfer es nicht verkraften, dass es spannenderes gibt, als 24/7 in abgelegenen Gebieten Gold zu ergammeln.

@All:
Ich weiss ihr könnt mich nicht leiden, weil ich immer sag, was ich denke und meine Ansichten etwas "radikaler" sind, aber wenn ihr es noch länger schön redet, dass das Game in dieser Form keine Zukunft hat, werdet ihr noch stark aufs M*** fallen. Das Game müsste, wie bereits geschrieben noch einmal auf Fernsicht re-entwickelt werden, denn die Unereichbarkeit des Limits und der alten Spieler schreckt Neulinge ab.

Ich habe es einigen Leuten gezeigt und habe ihnen Vor- und Nachteile des Spiels erzählt. Allein der Fakt, dass sie meine XP/Geld/Items/Forschungen/Erfahrungen im Gegensatz zum Starterschiff/Piloten gesehen haben hat sie vom Spiel abgeschreckt.

Hatet mich wie ihr wollt, aber dieses Universum ist TOT. Eröffnet ein neues, oder schliesst mit dem Kapitel DF ab - Ende
Bild
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Wie bleibt ihr aktiv?

Beitrag von Captain »

Nur weil ich eine afk-Tätigkeit ausübe, heißt es nicht, dass ich nicht aktiv bin. Ich lese jede Nachricht die innerhalb der Stunden die ich online bin über den Schirm flattert, rede/moderiere/.. - das ist mehr Zeit als manch ein anderer investiert. Aber diese Beschäftigung erlaubt es mir schnell & direkt "afk" zu sein - ich habe größtenteils meine Ruhe, keiner kann mich killen .. das ist mein Ding.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
Chay von Bass-Teth
Beiträge: 176
Registriert: 10.04.2009, 20:57

Re: Wie bleibt ihr aktiv?

Beitrag von Chay von Bass-Teth »

Boah Arkal,
du gehst mir langsam echt auf die Nerven! Dann lösch dich doch, wenn es so schlimm ist, statt immer alles schlecht zu reden oder trage was dazu bei und werde Entwickler, aber hör auf über jeden hier abzukotzen. Man das ranzt an und macht schlechte Laune und das ist auch der Grund wieso dich keiner mag. Der Ton macht die Musik. Vllt merkst du jetzt mal wie es ist.

Ausserdem bin ich nicht nur on um die Statistiken zu verfälschen. Ich war auch inaktiv und mein lieber Arkal: In gegensatz zu dir war ich richtig inaktiv. Weder habe ich kluge Sprüche im Forum geklopft, noch war ich bei DF... Nicht mal geforscht habe ich. Wer verfälscht nu eigentlich die Statistiken?!?!?!

Ich bin nur hin und wieder afk um entweder Energie zu laden oder auf andere Spieler zu warten und derweile kann man gut anderes nebenbei schaffen.
Um dir mal klar zu machen wie inaktiv ich bin:
Ich war nun 2 1/2 Tage im Nexus und habe die A20 gedroppt und das war kein Zufall, denn ich habe alles klein gekloppt was ging.

Derzeit läuft mein Ziel darauf hinaus alles zu ersammeln, was noch nicht in meinem Inventar liegt. Ist zwar langweiliger als man es sonst gewohnt ist, aber es lässt das Spiel nicht völlig aussterben.

Tu uns allen einen gefallen und schreibe auch etwas, was uns weiter hilft!
Danke!!
Anti - Fernangriff!!
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Wie bleibt ihr aktiv?

Beitrag von Arkal95 »

Chay von Bass-Teth hat geschrieben:Boah Arkal,
du gehst mir langsam echt auf die Nerven! Dann lösch dich doch, wenn es so schlimm ist, statt immer alles schlecht zu reden oder trage was dazu bei und werde Entwickler, aber hör auf über jeden hier abzukotzen. Man das ranzt an und macht schlechte Laune und das ist auch der Grund wieso dich keiner mag. Der Ton macht die Musik. Vllt merkst du jetzt mal wie es ist.
genau das hat mich schon nicht interessiert, als ich PK war, weil jeder meint direkt flamen zu müssen, wenn er stirbt.. und der ton den ich nutze ist mein problem wenn ihr nur mit hellokitty melodie umgehen könnt ist das euers
Chay von Bass-Teth hat geschrieben: Ausserdem bin ich nicht nur on um die Statistiken zu verfälschen. Ich war auch inaktiv und mein lieber Arkal: In gegensatz zu dir war ich richtig inaktiv. Weder habe ich kluge Sprüche im Forum geklopft, noch war ich bei DF... Nicht mal geforscht habe ich. Wer verfälscht nu eigentlich die Statistiken?!?!?!
ich war inaktiv bis vor 2-3 wochen und wollte mal wd reinschauen, was man hier alles falsch macht - und da sonst immer nur alle "toll cali, du tust ja noch was fürs game" sagen, sag ich halt was anderes, was mehr beiträgt als euer "fein gemacht" weil nicht alles positiv fürs spiel ist - siehe distanz system

Chay von Bass-Teth hat geschrieben: Ich war nun 2 1/2 Tage im Nexus und habe die A20 gedroppt und das war kein Zufall, denn ich habe alles klein gekloppt was ging.
ich war schon bis zu 2 wochen im nexus - das ist glückssache und definitiv zufall
Chay von Bass-Teth hat geschrieben: Derzeit läuft mein Ziel darauf hinaus alles zu ersammeln, was noch nicht in meinem Inventar liegt. Ist zwar langweiliger als man es sonst gewohnt ist, aber es lässt das Spiel nicht völlig aussterben.

Tu uns allen einen gefallen und schreibe auch etwas, was uns weiter hilft!
Danke!!
ich helfe mit meckern weit mehr als ihr, die hier gar nix schreiben bei den neuerungen - denn ich weiss wenigstens wie PKlern geht und das die neuerungen bisher nix bringen und wenn du meinst das es nich hilfreich ist solange darauf hinzuweisen, dass das aktuelle system nicht mehr lange sinnvoll ist, dann mach ichs solange bis es eingetreten ist, dass du es nur ja glaubst.

ja ich gehe auf die nerven und dass mach ich gern, aber wenn du meinst das hier so alles kuschelig einsam bleiben soll dann lass es halt wie es is
Bild
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Wie bleibt ihr aktiv?

Beitrag von Captain »

ich war inaktiv bis vor 2-3 wochen und wollte mal wd reinschauen, was man hier alles falsch macht - und da sonst immer nur alle "toll cali, du tust ja noch was fürs game" sagen, sag ich halt was anderes, was mehr beiträgt als euer "fein gemacht" weil nicht alles positiv fürs spiel ist - siehe distanz system
Lies dir bitte - bitte! - die Themen dazu durch. Der Gegenwind, der Cali um die Ohren pfeift, ist gewaltig. Sie schaut, was man da ändern kann, und ich sehe auch kein Problem darin, einfach mal etwas neues eine Zeit lang auszuprobieren. Also ruhig Blut bitte.

Außerdem eine gewaltige Sache zu sagen, dass du nur on kommst um zu sehen was falsch gemacht wird. Dann mach doch bitte Vorschläge, die das Spiel weiterbringen.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Wie bleibt ihr aktiv?

Beitrag von Arkal95 »

habe ich - es heisst das spiel auf neulinge zu fokusieren... und ich sehe bis jetzt noch keine weitere entwicklung in die richtung, dafür aber andere nichts sagende einbauten wie planetenlager
Bild
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Wie bleibt ihr aktiv?

Beitrag von Captain »

Die Distanz hat zwei Gründe : Man sieht bereits im Vorbeifliegen, wie voll Gebiete sind und dass man zum Angreifen nicht auf dem selben Feld stehen muss. Und beides denke ich ist im Grunde sinnvoll.

Planetenlager sind seit Jahren überfällig - ich hatte tausende Items auf dem Planeten, ein einziges Sammelsurium von Drops. Das ist nicht im Sinne des Admins gewesen, dass man keine Gebühren bezahlen muss dafür, dass man Datenressourcen verschwendet.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie bleibt ihr aktiv?

Beitrag von Captain Erbse »

Auch wenn es gerade nicht zu eurer Diskussion passt, werfe ich mal folgende Frage in den Raum:

Gibt es in FW Sachen, die langzeit-motivierend sind?
Wenn ja, welche?
Wenn ja, welche könnte man abgewandelt übernehmen?
(hab FW nie gespielt)

Z.B. das XP-Limit KÖNNTE man ja theoretisch an dem von FW anpassen; gibt sicher welche, denen das zumindest ein kleines neues Ziel gibt.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Wie bleibt ihr aktiv?

Beitrag von Captain »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:Auch wenn es gerade nicht zu eurer Diskussion passt, werfe ich mal folgende Frage in den Raum:

Gibt es in FW Sachen, die langzeit-motivierend sind?
Wenn ja, welche?
Wenn ja, welche könnte man abgewandelt übernehmen?
(hab FW nie gespielt)

Z.B. das XP-Limit KÖNNTE man ja theoretisch an dem von FW anpassen; gibt sicher welche, denen das zumindest ein kleines neues Ziel gibt.
  • - Unterkünfte, die sich so aber nicht hier realisieren lassen
    - Zeichnungen, was meiner Meinung nach sehr gut umzusetzen ist
    - XP, wofür man hier nur das Limit hochsetzen müsste
    - Auftragsitems, könnte man an die automatischen Missionen koppeln
    - Sammelwaffen, die ca ein halbes Jahr bei STARKER Aktivität brauchen
    - Errungenschaften, die man hier auch implementieren könnte - viele erfordern eine einmal am Tag ausführbare Aktion, die nicht lange dauert - dennoch bleiben viele dann doch länger als geplant
    - *wird bei Einfall editiert*
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Antworten