Neue Forschungen?

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Antworten
Seducus
Beiträge: 36
Registriert: 29.12.2007, 21:42

Neue Forschungen?

Beitrag von Seducus »

Du führst gerade die Forschung Materienlogistik auf Stufe 50 durch. Die Forschung ist in 7 Tagen und 12 Stunden fertig. Forschung abbrechen

Deine maximierten Forschungen (43/44)

Ich wollt nur mal schnell fragen ob in letzter Zeit ein Datenkristall eingebaut wurde den ich noch nicht hab? Mir fehlen nur Glück und die Systemforschungen soweit ich weiß.

MfG,

Sedu
Wein, Weiber & Gesang!
Hammerman
Beiträge: 101
Registriert: 02.07.2008, 20:32

Re: Neue Forschungen?

Beitrag von Hammerman »

Soweit ich weiß, hast du alle aufgezählt.

Dann darfst du jetzt wohl Glück farmen :D
Seducus
Beiträge: 36
Registriert: 29.12.2007, 21:42

Re: Neue Forschungen?

Beitrag von Seducus »

Ne danke, da geh ich lieber wieder in den Leerlauf ^^
Wein, Weiber & Gesang!
Seducus
Beiträge: 36
Registriert: 29.12.2007, 21:42

Re: Neue Forschungen?

Beitrag von Seducus »

Du besitzt derzeit keine weiter erforschbaren Forschungen. Um Forschungen durchzuführen musst du entsprechende Datenkristalle kaufen.

Deine maximierten Forschungen (44/44)

Fühlt sich an wie der "Game Over"-Screen bei alten NES-Spielen ^^
Wein, Weiber & Gesang!
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neue Forschungen?

Beitrag von Captain Erbse »

Wie immer alle so forschungsgeil sind.
Mein Gott, wayne... :roll:
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: Neue Forschungen?

Beitrag von Balu »

Das ist leider der Unterschied zu Frewar.
Dort gibt es soviel verschiedene Forschungen, dass man gar nicht alle machen kann. Das Ziel ist dort : Jeder muss sich spezialisieren, so das keiner die gleichen Fähigkeiten hat.
Dort würde ich gerne mehr lernen können, aber es kommt laufend etwas Neues.
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neue Forschungen?

Beitrag von Captain Erbse »

Neue Ideen sind immer gern gesehen ;)
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: Neue Forschungen?

Beitrag von Balu »

danach müssen sie aber auch programmiert werden. Da liegt im Moment bei uns das Problem. Keine Kapazität :(
Ich überleg mal, ob was möglich wäre.
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Neue Forschungen?

Beitrag von Calideya »

Balu hat geschrieben:Das ist leider der Unterschied zu Frewar.
Dort gibt es soviel verschiedene Forschungen, dass man gar nicht alle machen kann. Das Ziel ist dort : Jeder muss sich spezialisieren, so das keiner die gleichen Fähigkeiten hat.
Dort würde ich gerne mehr lernen können, aber es kommt laufend etwas Neues.
Warst du von anfang an dabei oder erst später in die Welt rein? Denn falls du am Anfang mit dabei gewesen sein solltest, hättest du wie manche dort bereits alles ausgelernt. Ich weiß wovon ich rede ;).

Andernfalls versetz dich mal in die Lage eines Neulings, dieser hat so extrem viel zu Forschen der blickt da garnimmer durch :)
Bild
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: Neue Forschungen?

Beitrag von Balu »

Ein neuer Captain bekommt ein eigenes Mutterschiff zugewiesen und macht sich auf in die Weiten des Universums: Balu
Balu erscheint an diesen Koordinaten.19.12.2007 17:55
Ja ich bin einer der Erstlinge 8)
Da ich nicht immer Sponsor war, fehlen mir noch ein paar Tage, aber ich nähere mich dem Ende.
Ich habe bis auf Lagerlogistik(1/60), die ich für sinnlos halte,
den Langläufer Materienlogistik (44/50) und Glück (0) alles durch.
Prinzipiell gebe ich dir Recht.
Aber.
Ich hatte die Analogie zu Freewar gezogen und die dortige Praxis. Es gibt dort viel viel mehr Forschungen und es ist ausdrückliches Ziel, das niemand alles lernen kann sondern sich spezialisieren muss.
Hier in Darkfleet haben wir das Gegenteil. Es gibt viel Captains, die nun alles gelernt haben und im Leerlauf sind.
Daher wären mehr Forschungen angebracht.
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neue Forschungen?

Beitrag von Captain Erbse »

Grundsätzlich suchen wir Entwickler ja immer nach neuen Ideen.
Galak und ich planen auch gerade zwei neue Gebiete und da könnte man ggf. auch neue DKs einbauen.
Hast du Vorschläge zu neuen DKs? Welche aus FW vermisst du?
Bild
---
ICH
Hammerman
Beiträge: 101
Registriert: 02.07.2008, 20:32

Re: Neue Forschungen?

Beitrag von Hammerman »

Mein Senf:
Sicher ist es irgendwo doof, wenn man nix mehr zu forschen hat.

Aber andererseits sollte man auch hinterfragen, wie das Forschungssystem hier aufgebaut ist.
Forschungen stellen an vielen Punkten Verbesserungen da und irgendwo könnte es ja auch einfach reichen.
Zudem ja auch bereits angesprochen wurde: in FW sollte man sich spezialisieren müssen. Das kann in DF nicht der Plan gewesen sein, denn dafür ist nicht genug Auswahl da.

Ich bin neuen Forschungen natürlich aufgeschlossen, auch weil sie dazu beitragen, dass man immer wieder reinschaut.
Aber wirklich zwingend sind neue Forschungen auch nicht.

*edit*
Meine Ideen:
- Systemforschungen mit mehr Stufen
- Luxusforschung: "Sponsorwissen" - verlängert die Zeit in der Sponsorgutscheine wirken um 2-3%
(am besten in Verbindung mit einer Quest, in der man sich nicht nur die Forschung, sondern einzelne Forschungsstufen erst freispielen muss)
- Item-Koordinatenscanner-Forschung: Der Scanner kann dann auch instabile Items finden. Eine M2-Version, welche das Auffinden von instabilen Items als Option anbietet (kostet mehr Energie als das normale Auffinden)
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: Neue Forschungen?

Beitrag von Balu »

Es gibt da immer noch das unvollendete Projekt mit den Dioden.
Mir persönlich ist es zwar immer noch nicht gelungen eine "große Diode" zu farmen, aber wenn man aus den Dioden etwas zusammen bauen könnte, könnte eine neue Forschung dieses Produkt "besser" machen.
Es könnte zum Beispiel ein instabiles Item werden und je nach Forschungsstufe hält es länger.
Oder ein Item welches man verkaufen kann und der Wert steigt mit der Stufe.

Oder die Kombi der Dioden dient zur Verbesserung einer Waffe und je nach Stufe wird eine höhere Mark x erreicht. (dann gäbe es vielleicht nur 2-3 Stufen mit langer Forschungszeit und später könnte eine neue Mark xy durch Einbau einer weiteren Stufe "entwickelt" werden.)

Oder analog zur Handwerkskunst könnte man generell (also nicht aus den Dioden) etwas herstellen und je nach Forschungsstufe andere oder bessere Artikel.

Man könnte auch eine Forschung einbauen, die bei Tankschiffen die Ergibigkeit eines Gasfeldes verbessert. Mit jeder Forschungstufe 0,5 % mehr oder ähnlich. Ich habe gestern 80% meines Treibstoffes verbraucht um meinen Tank auf 250000 zu füllen
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Neue Forschungen?

Beitrag von Vargas »

Vielleicht die Ideen bezüglich Forschungen alle dort bündeln:

Forschungsideen gesucht
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Antworten