Nutzung Lager Anfangs-Startgebiet Rasse

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Antworten
Kabuff
Beiträge: 8
Registriert: 23.07.2015, 18:17

Nutzung Lager Anfangs-Startgebiet Rasse

Beitrag von Kabuff »

Da bin ich wohl wieder in ein Fettnäpfchen getreten.

Ich war der Meinung das jenes Lager an dem Startplaneten auch ein für mich nutzbares Lager ist.

Beipsiel: nun habe ich gestern mal jeder Menge Waffenupdates gefunden , erworben usw.

Verbesserungen für die Angriffs und die Verteidigungswaffen.

Sowie vieles andere.

Jetzt wollte ich mir heute abend mal Zeit nehmen und schauen welche Waffen ich denn nun gesammelt habe und wie ich sie denn nun am sinnvollsten miteinander kombiniere sodass ich zum jeweiligen Zeitpunkt der XP Erfahrungswertangabe auch die für mich optimale Waffen und Verteidigung nutze.

Auch wollte ich die Updates jetzt nach und nach einspielen was die Softwareupdates angeht. Ich hatte alle 4 Sorten zusammen.

Auch habe ich Forschungen da gesammelt, welche ich doppelt hatte, hmm echt fies so etwas....

Das Desater nun ist das mir nur ein minimaler Teil angezeigt wird.
Der Rest ist schlichtergreifend nicht mehr vorhanden oder wird nicht angezeigt.

Heißt dies nun,... ich muss mein Planetenlager an dem von mir neubesiedelten Planeten in Zukunft so weit und groß ausbauen und nutzen das ich das Lager auf der Heimatbasis vermeide, weil da verschinden ja definitiv Waren Updates usw.

Ja und im Planetenlager meines neune Planeten da zahle ich ja pro Lagerplatz 25 Goldmünzen. Das wird dann aber im laufe der zeit sehr teuer...weil gerade am anfang benötigt man um zu variieren wohl mehr lager platz als später.

Ich finde das Spiel sehr gut, jedoch sind einige Dinge die man dann klar auch erwähnen sollte, sonst bringt einen die unerfahrenheit um einige wertvolle Sachen.

Meine Waffenupdates sind damit wohl verloren sowie viele teure andere Dinge die ich noch nicht verkaufen wollte die ich auch erst später im fortgeschrittenen Stadium nutzen, also einbauen kann, ja die sind dann weg.

Das ist echt blöde, weil ein lager braucht man definitiv... oder aber ich stelle alles zum Verkauf und setze die Verkaufssumme so hoch das es nicht verkauft wird und ich somit eine Handelsplattform missbrauche. Das ist dann wohl nicht im Sinne des Erfinders...

Also mein Vorschlag um dieses Missgeschick zu vermeiden...Ein privates Lager für alles mögliche. Denn....nnn das Planetenlager das muss man erstmal soweit ausbauen das es sinnvoll nutzbar ist und kostet einen Batzen Gold und Rohstoffe.

Also kleine Kritik trotzdem geiles Spiel...und es geht weiter...
ach ja die Bank ist die einzige Alternative, welche mit 5 Goldcredits auch noch respektiveansatzweise in Frage kommt. Jedoch m,uss man auch hier wohl überlegen was man einlagert, nicht das die kosten den wert übersteigen....
Zuletzt geändert von Kabuff am 27.07.2015, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Nutzung Lager Anfangs-Startgebiet Rasse

Beitrag von Calideya »

Das Lager am Heimatplaneten ist (auch laut Beschreibung) ein öffentliches Lager für Neueinsteiger.

"Desweiteren solltest du immer wieder hinein schauen, da bestimmte Items erst bei einer höheren Erfahrung angeboten werden."

- Das ist auch der Grund, weshalb du nicht alle Items siehst.

Spring mal ins intergalaktische Handelszentrum und flieg zur Position 5998 4999. Dort findest du eine Handelsbank in der du dein Gold und Items verwahren lassen kannst.

Im Tutorial wirst du aber auch darauf hingewiesen, dass es eine Bank gibt :)

Lg
Bild
Kabuff
Beiträge: 8
Registriert: 23.07.2015, 18:17

Re: Nutzung Lager Anfangs-Startgebiet Rasse

Beitrag von Kabuff »

Calideya hat geschrieben:Das Lager am Heimatplaneten ist (auch laut Beschreibung) ein öffentliches Lager für Neueinsteiger.

"Desweiteren solltest du immer wieder hinein schauen, da bestimmte Items erst bei einer höheren Erfahrung angeboten werden."

- Das ist auch der Grund, weshalb du nicht alle Items siehst.

Spring mal ins intergalaktische Handelszentrum und flieg zur Position 5998 4999. Dort findest du eine Handelsbank in der du dein Gold und Items verwahren lassen kannst.

Im Tutorial wirst du aber auch darauf hingewiesen, dass es eine Bank gibt :)

Lg
ja genau das hatte ich ganz vergessen. leider....danke dir, also werde ich Banker.......Bänker?... Alles klar...
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Nutzung Lager Anfangs-Startgebiet Rasse

Beitrag von Calideya »

Hab dir die Items mal in dein Bankfach zurückgelegt. Das nächste mal lesen was dort steht - Ist sogar sehr Intressant was das Roleplay angeht ;) Grüße
Bild
Kabuff
Beiträge: 8
Registriert: 23.07.2015, 18:17

Re: Nutzung Lager Anfangs-Startgebiet Rasse

Beitrag von Kabuff »

Calideya hat geschrieben:Hab dir die Items mal in dein Bankfach zurückgelegt. Das nächste mal lesen was dort steht - Ist sogar sehr Intressant was das Roleplay angeht ;) Grüße

Danke danke, habe noch nicht nachgeschaut....werde mir Mühe geben etwas genauer zu werden, was das lesen betrifft
Hammerman
Beiträge: 101
Registriert: 02.07.2008, 20:32

Re: Nutzung Lager Anfangs-Startgebiet Rasse

Beitrag von Hammerman »

bolgfred hat geschrieben:Man kann auch auf eigenen Planeten Itemlager bauen. Das kost dann nichts, ausser dem Initialaufwand es zu bauen.
Das Planetenlager kostet 25 gm pro Tag und Item-Sorte = Lagerfach

Wenn du z.B. 5 Signalgeber einlagerst (1 Lagerfach), kostet das 25 gm/Tag.
Wenn du 5 Signalgeber und zusätzlich noch 50 Torpedos M1 (insg. jetzt 2 Lagerfächer) einlagerst, dann sind das 50 gm/Tag.

In der Bank kostet dagegen jedes Item einzeln.
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Nutzung Lager Anfangs-Startgebiet Rasse

Beitrag von Calideya »

Ist bereits das Lager des Items vorhanden, kostets nix ;)
Bild
Kabuff
Beiträge: 8
Registriert: 23.07.2015, 18:17

Re: Nutzung Lager Anfangs-Startgebiet Rasse

Beitrag von Kabuff »

Habe jetzt 2 eigene Planeten und baue mir da Lager aus.

Nutze dann also die Planetenlager und das Banklager.

soweit habe ich mir also etwas Luft verschafft.

Danke euch, werde jetzt aber gleich eine weitere Fragen-Nachricht einstellen und hoffe auf verständliche hilfreiche Antworten.

Wiki ist gut und trotzdem steht da nicht alles, deswegen muss ich, will ich Fragen stellen dürfen.

Wichtig ich will nicht durch das Spiel fliegen, man hat mir von vielen Seiten Hilfe angeboten.
Mein Ziel ist allerdings ein Spiel mit all seinen Möglichkeiten und Detailfacetten kennenzulernen, auch wenn es mich 1 jahr Zeit kostet.

So den Rest schreibe ich in einem neuen Post.
Benutzeravatar
Galak
Administrator
Beiträge: 310
Registriert: 22.05.2010, 16:57
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nutzung Lager Anfangs-Startgebiet Rasse

Beitrag von Galak »

Das Wiki ist ein guter Ort um Informationen erhalten, aber es ist definitiv nicht der letzte Ort. Alles was das Wiki nicht zu erklären vermag wird im Forum, oder Spiel mit Sicherheit beantwortet. :)
Bild
Antworten