Errus

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Antworten
Amelius
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2015, 10:11

Errus

Beitrag von Amelius »

Huhu,

könnte man mal die Zeit bei der Animation der Fortschrittsanzeige (wo die Prozente dann hochklettern) ggf. verkürzen. Die erscheint mit recht lange und es ist mit der Zeit nervig wen man täglich seine Errus betrachtet und dann eine gefühlte Ewigkeit wartet bis die Prozentzahl endlich auf ihre zbs. 90% geklettert ist und Anzeigt was man selbst hat.

Was toll wäre wenn bei den Errus direkt sichtbar angezeigt wird welcher Spieler der momentane Spitzenreiter ist + welchen Rang er hat und mit wie viel %.

Außerdem was passiert eigentlich wenn jemand den 10. Rang erreicht? Bleibt dann der 1. der den Rang erreicht für immer der Spitzenreiter oder kann der jenige noch überholt werden wenn zbs. jemand statt 172.000 NPCs 200.000 NPCs abschlachtet? Und könnte man das dann ggf. auch Anzeigen? Wobei da die %-tuale Anzeige etwas blöd ist...weil wenn du 200.000 von 172.000 NPCs hast sind das 116%....das müsste man dann wieder per TR umrechnen auf den absoluten Wert um zbs. herraus zu finden wie viel mir persönlich noch fehlt um den jenigen Einzuholen und außerdem ließe sich so leichter den Tatsächlichen Wert ablesen...

Vielleicht sollte man mal überdenken die %-Angaben komplet raus zunehmen aus dem System....es aus Psychologischersicht für Spieler motivierend wenn sie eine große Zahl sehen ala -> "Du hast bereits 86.000 NPCs getötet wie "ich hab 50%" :lol:

LG
Am :)
Amelius
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2015, 10:11

Re: Errus

Beitrag von Amelius »

Seh grad das mein Post gar nicht bei meiner "Kritik-Liste" ist vielleicht wäre jemand so gut und könnte es verschieben nach

klick
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Errus

Beitrag von Tungdil Goldhand »

Würd die ungerne zusammenfassen.. haben ja nix miteinander zu tun die posts...
Bild
Amelius
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2015, 10:11

Re: Errus

Beitrag von Amelius »

Naja die "Kritik-Liste" soll eine Sammlung sein. Aber ich kann auch gern für alles dann nen eigenes Topic erstellen :D
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Errus

Beitrag von Calideya »

Die aktuelle anzahl bekommst du wenn du mit der Maus über die Prozentanzeige gehst.

Die Ränge werden sobald die höchste Stufe(12) erreicht wird nicht weiter fortgesetzt.
Bild
Amelius
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2015, 10:11

Re: Errus

Beitrag von Amelius »

Calideya hat geschrieben:Die aktuelle anzahl bekommst du wenn du mit der Maus über die Prozentanzeige gehst.
Bei mir nicht. Ich hab grade mal die Zeit gestoppt bis die Prozentanzeige hoch gekletter ist auf 80%.

Das hat bei mir eben 17 Sekunden gedauert...

Wobei das mit unter auch an den Schneeflocken liegen könnten. Seit die im Chat und überall angezeigt werden läuft DF deutlich langsamer.

Cache, Cookies ect. hab ich vor 3 Tagen gelöscht. Daran sollte es also nicht unbedingt liegen^^

Könnte man das nicht irgendwie beschleunigen das die Errus nicht sooo ewig lange brauchen bis sie auf die oberen Prozente geklettert sind?

Oder die Animation wie bei der Raumschiffbewegung ausschaltbar machen? :D

LG
Am
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Errus

Beitrag von Captain Erbse »

17 Sekunden?
hast du nen sehr lahmen Rechner?
Bild
---
ICH
Amelius
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2015, 10:11

Re: Errus

Beitrag von Amelius »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:17 Sekunden?
hast du nen sehr lahmen Rechner?
Nö.

Die genaue Hardware (Bezeichnung von CPU ect) kann ich dir jetzt nicht ausm Kopf sagen.
Aber 8 GB Ram, 1 GB Grafikkarte und die Tatsache das World of Tanks zbs. bei mir mit 100 FPS und Ping von ~20min 30-40 avg. und max. 60 ms läuft spricht eigentlich für sich^^

Speedtest. Hat eben ergeben Ping 22ms Download Speed 23 Mbps und Upload 5 Mbps

Errus laden denoch rund um die 15 Sekunden bis sie auf Werte von 80%+ geklettert sind.

Auffällig ist das während die Errus laden die Schneeflocken Animation anfängt zu ruckeln :lol:
0815
Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2015, 19:55

Re: Errus

Beitrag von 0815 »

bei mir sind es gerade 4-5 Sek. gewesen (für Errus bis 93 %).
Trotz Schneeflocken ;)
Gruß, Fliwatüt/Tomte Tummetott
Benutzeravatar
Galak
Administrator
Beiträge: 310
Registriert: 22.05.2010, 16:57
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Errus

Beitrag von Galak »

Beide Funktionen basieren azf Javascript. Das heißt, dass ein wenig Quelltext geladen und dann vom Browser ausgeführt wird. Dabei entfällt die Last auf den Benutzer. Sollte der Schnee z.B. stocken liegt das am Browser bzw. Rechner. Der kann teils mit der Darstellung überfordert sein. Deswegen verwenden wir auch extra nichts Aufwändiges wie Partikelanimationen.

Teste das ggf. mal mit einem Browser ohne Add-ons oder mit Edge. Das sollte dann etwas schneller gehen.
Bild
Antworten