Forschungspunkte steigen nicht

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Antworten
Midori
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2015, 23:41

Forschungspunkte steigen nicht

Beitrag von Midori » 08.03.2016, 02:05

Ich hab -769 FP, habe zwischendurch c.a. 2k XP gemacht und nix hat sich daran verändert.
Mein Standartschiff hat mehr XP, liegts daran? Jedenfalls ist das echt bissel dämlitsch, bin ich gezwungen mit meinem Standartschiff XP zu sammeln, nur um meine FP irgendwann aus dem - rauszukriegen?

Achja und als ich versuchte die Forschung Kampftaktik zurück zu setzen, hat sie sich nach ablauf der Zeit stattdessen erhöht und meine FP sind weiter im Minus ...

Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1572
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Forschungspunkte steigen nicht

Beitrag von Captain Erbse » 08.03.2016, 10:36

Hallo!
Ja, ich schätze es geht immer um den Schiffstyp mit den meisten XP, also bei dir das Standardschiff.
Du musst dessen XP mit einem anderen Schiffstyp erst übersteigen, ehe die FP wieder steigen können.

Letzteres scheint ein Bug zu sein. Die Systemforschungen laufen ja auch noch nicht korrekt.

LG
Bild
---
ICH

Benutzeravatar
Calideya
Beiträge: 1769
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Forschungspunkte steigen nicht

Beitrag von Calideya » 08.03.2016, 11:36

Wurde die Funktion vergessen zu überspielen, sol,lte wieder alles passen.
Calideya's universe-cat is rocking her ship :)
Bild

Midori
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2015, 23:41

Re: Forschungspunkte steigen nicht

Beitrag von Midori » 09.03.2016, 12:50

lol ich dachte ich könnte ja xp abbauen, um mit meinem tankschiff die meisten xp zu haben. dann müsste ich nur mit dem tankschiff weiter spielen, aber meine fp sind jetzt bei -1331.
mal ehrlich das ist grütze, ich hab buchstäblich jahrelang dafür geforscht, die forschungen sind durch, warum krieg ich diese zeit jetzt als negatives guthaben draufgeladen?
ich war bereit die -750 fp aufzufangen, wollte halt nur mit dem tankschiff spielen, aber -1331 jetzt? fühle mich da benachteiligt.

Benutzeravatar
Calideya
Beiträge: 1769
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Forschungspunkte steigen nicht

Beitrag von Calideya » 09.03.2016, 13:39

Hmm ok da liegt noch ein Fehler vor, schaue ich heut abend

Edit: Was sind denn deine höchsten Erfahrungspunkte in allen Schiffen? Hast du vom höchsten xp abgesaugt?
Calideya's universe-cat is rocking her ship :)
Bild

Amelius
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2015, 10:11

Re: Forschungspunkte steigen nicht

Beitrag von Amelius » 09.03.2016, 14:46

Logischer weiße zählen für die Forschungspunkte die XP des Schiffes mit den meisten XP.

Hab das eben auch mal getestet und auf ein 0 XP Schiff gewechselt.
-> Gab kein Minus für mich @FP

Benutzeravatar
Calideya
Beiträge: 1769
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Forschungspunkte steigen nicht

Beitrag von Calideya » 09.03.2016, 22:36

Also, die Forschungspunkte steigen mit den Erfahrungspunkten und da du dir die abgezogen lassen hast, besitzt du nun weniger.
Calideya's universe-cat is rocking her ship :)
Bild

Antworten