Seite 1 von 1

Forschungspunkte steigen nicht

Verfasst: 08.03.2016, 02:05
von Midori
Ich hab -769 FP, habe zwischendurch c.a. 2k XP gemacht und nix hat sich daran verändert.
Mein Standartschiff hat mehr XP, liegts daran? Jedenfalls ist das echt bissel dämlitsch, bin ich gezwungen mit meinem Standartschiff XP zu sammeln, nur um meine FP irgendwann aus dem - rauszukriegen?

Achja und als ich versuchte die Forschung Kampftaktik zurück zu setzen, hat sie sich nach ablauf der Zeit stattdessen erhöht und meine FP sind weiter im Minus ...

Re: Forschungspunkte steigen nicht

Verfasst: 08.03.2016, 10:36
von Captain Erbse
Hallo!
Ja, ich schätze es geht immer um den Schiffstyp mit den meisten XP, also bei dir das Standardschiff.
Du musst dessen XP mit einem anderen Schiffstyp erst übersteigen, ehe die FP wieder steigen können.

Letzteres scheint ein Bug zu sein. Die Systemforschungen laufen ja auch noch nicht korrekt.

LG

Re: Forschungspunkte steigen nicht

Verfasst: 08.03.2016, 11:36
von Calideya
Wurde die Funktion vergessen zu überspielen, sol,lte wieder alles passen.

Re: Forschungspunkte steigen nicht

Verfasst: 09.03.2016, 12:50
von Midori
lol ich dachte ich könnte ja xp abbauen, um mit meinem tankschiff die meisten xp zu haben. dann müsste ich nur mit dem tankschiff weiter spielen, aber meine fp sind jetzt bei -1331.
mal ehrlich das ist grütze, ich hab buchstäblich jahrelang dafür geforscht, die forschungen sind durch, warum krieg ich diese zeit jetzt als negatives guthaben draufgeladen?
ich war bereit die -750 fp aufzufangen, wollte halt nur mit dem tankschiff spielen, aber -1331 jetzt? fühle mich da benachteiligt.

Re: Forschungspunkte steigen nicht

Verfasst: 09.03.2016, 13:39
von Calideya
Hmm ok da liegt noch ein Fehler vor, schaue ich heut abend

Edit: Was sind denn deine höchsten Erfahrungspunkte in allen Schiffen? Hast du vom höchsten xp abgesaugt?

Re: Forschungspunkte steigen nicht

Verfasst: 09.03.2016, 14:46
von Amelius
Logischer weiße zählen für die Forschungspunkte die XP des Schiffes mit den meisten XP.

Hab das eben auch mal getestet und auf ein 0 XP Schiff gewechselt.
-> Gab kein Minus für mich @FP

Re: Forschungspunkte steigen nicht

Verfasst: 09.03.2016, 22:36
von Calideya
Also, die Forschungspunkte steigen mit den Erfahrungspunkten und da du dir die abgezogen lassen hast, besitzt du nun weniger.