Seite 1 von 4

Darkfleet funtioniert nicht anständig

Verfasst: 20.03.2016, 20:40
von jemand
Vor etlichen Monaten hat die "neue" Karte noch fabelhaft funktioniert, man sah andere Spieler in Echtzeit umherfliegen, Ereignisse wie Ionenstrahlung kamen aber jetzt läuft fast gar nix mehr.

Oremus zu killen braucht nun auch viel länger da er nicht mehr nur 1 Feld um sich hüpft sondern sogar mehrere oder erst mal gar nicht mehr auftaucht. Man braucht jetzt mehr Antimaterie-Wellen da er durch das umherspringen länger ungeschlagen bleibt und sich dann heilt.
Es kann ja nicht sein das man nach 40 Sekunden dieses NPC im Gebiet nicht mehr findet oder?
Großer Energietransporter zu killen ist unmöglich da die Kollektordrohnen nicht mehr konstant an einem Punkt respawnen und sich nun bewegen können.

Diese Punkte führen derzeit zu immer mehr Frust und Abneigung!
Sollte man nicht erst schauen das bestimmte Sachen richtig laufen und dann neues hinzufügen?

Re: Darkfleet funtioniert nicht anständig

Verfasst: 20.03.2016, 21:07
von Calideya
Das mit der Karte muss ich noch schauen, aber sonst hat alles seine Richtigkeit.

Ionenstrahlung hat etwas mit der Phenail-Quest zu tun, hilfreich wäre auf jedenfall uns zu sagen was ihr als letztes gemacht habt. Mutterschiff gekillt, Quest 2 beendet oder sonstiges. Die Quest sollte nie vom Radar verschwinden sondern immer permanent angezeigt werden. Bisher konnte ich den Fehler nicht finden.

Oremus besitzt keinen Bug, pro Minute fliegt er auf jedenfall 1 Feld, wenn dies also Zeitgleich passiert wenn ihr ihn Angreift und dann der Minütige Reload stattfindet, seht ihr im Umkreis von einem Feld dass er sich bewegt hat. Das ist im Chat nachzulesen.

Die Kollektordrohnen bewegen sich nur 1 Feld entfernt von ihrem Spawn. Auch spawnen sie nicht dynamisch wie die anderen Npcs sondern zur vollen Minute.

Ich würde gerne mal wissen wie ihr FW spielen könnt wenn ihr euch über einfache Aktionen aufregt, kämpft mal gegen den Weltenwandler etc.^^ Herausforderungen sollten schon noch da sein, das IST KEIN Spiel bei dem man alles einfach und direkt bekommt.

Re: Darkfleet funtioniert nicht anständig

Verfasst: 20.03.2016, 21:48
von jemand
Calideya hat geschrieben: Oremus besitzt keinen Bug, pro Minute fliegt er auf jedenfall 1 Feld, wenn dies also Zeitgleich passiert wenn ihr ihn Angreift und dann der Minütige Reload stattfindet, seht ihr im Umkreis von einem Feld dass er sich bewegt hat. Das ist im Chat nachzulesen.
Oremus schwirrt, wenn er fast Down ist fast nach jedem Schlag weg, dauert das finden zu lange, heilt er sich. Würde er nur 1 Feld um sich selber hüpfen, wäre ja alles OK is aber nicht so :(

Re: Darkfleet funtioniert nicht anständig

Verfasst: 20.03.2016, 22:19
von Calideya
Es gibt genug Möglichkeiten das zu vereinfachen. Das Nachdenken lass ich mal eure sorge sein.^^

Re: Darkfleet funtioniert nicht anständig

Verfasst: 20.03.2016, 23:27
von Twiggz
So Cali , mal ganz langsam wir sind seit anfang an hier dabei , haben die transe damals gekilled ohne Probleme. ganz sicher laufen die drohnen nach jedem spawn ned nur ein Feld jetzt (und komm mir ned wieder mit im Code steht es Richtig) !!!

Oremus lass ich mal aussen vor den hab ich früher nie gekilled aber jedoch sollte man davon ausgehen wenn da steht er hüpft im umkreis von einem Feld ... das er ne auf einmal inner ganz anderen Ecke steht.

Ich weiss auch erlich gesagt nicht warum du gleich wieder am rummeckern bist wenn wir dich auf was hinweisen was früher nicht so war!!!

VLtt solltet ihr bevor ihr denkt och ich mach das jetzt mal so auch mal darüber nachdenken wie das geänderte im zusammenhang mit anderen sachen steht.

Dann brauchen wir auch in Zukunft nix mehr melden so einfach isses !!! Und in FW komm ich wunderbar mit den viechern klar (da wird sich ja auch sofort das Problem angenommen wenn mal eins ist... also stell uns mal nicht wie dumme kleinkinder hin)

Desweiteren ist auch nachdenken gar kein Problem , den Quadro hab ich ja auch gelöst !

Ihr denkt auch wir probieren nix aus und melden aus spass oder? Fakt ist hier wird einfach was geändert ... aber über die auswirkungen denkt ihr!!! vorher nicht nach .

Re: Darkfleet funtioniert nicht anständig

Verfasst: 20.03.2016, 23:37
von Captain Erbse
Vielleicht kommen auch alle mal etwas runter ;)

Re: Darkfleet funtioniert nicht anständig

Verfasst: 21.03.2016, 00:03
von Twiggz
... ohne worte ;)

Wer regt sich denn auf ? hier stehen klare Fakten nix anderes ;)

P.S. warum sagt eigentlich niemand mal von euch , nehmt uns mal mit wir schauen es uns mal an ^^ anstatt immer nur dagegen zu schiessen was wir sagen ?

Wie gesagt dann werde ich einfach nix mehr melden , egal was ... und gut ist ;) wenn euch das lieber ist !

Re: Darkfleet funtioniert nicht anständig

Verfasst: 21.03.2016, 18:56
von Calideya
Ich hab mir die Chattexte angeschaut und es gibt keinen Hinweis auf einen Bug.

Die Kollektordrohnen fliegen von ihrem Ausgangspunkt maximal 1 Feld in jede Richtung. - Geprüft.
Oremus hab ich auch geprüft. Auch ist es schon vorgekommen, dass Oremus ein Feld gesprungen und dann gelaufen ist, aber niemals mehr als 2 Felder.

Oremus wurde auch früher nicht für 2 Personen ausgelegt sondern wenn ihr ihn richtig machen wollt solltet ihr vlt. 3 oder 4 sein. Versucht einfach mal einen Npc-Scanner zu benutzen dann seht ihr dass er nie mehr als 2 Felder weg ist sondern ihr einfach nur den Chattext übersehen habt bei sovielen Nachrichten. Hierbei auch auf die Uhrzeit achten (Minütiger reload)

Re: Darkfleet funtioniert nicht anständig

Verfasst: 21.03.2016, 20:12
von Calideya
Phenail-Quest funktioniert jetzt wieder ordnungsgemäß.

Re: Darkfleet funtioniert nicht anständig

Verfasst: 08.04.2016, 09:47
von jemand
Leider wechselt sich bei mir nach einigen male Gasabbauen oder hin und herspringen vom Plani ins Ighz oder andersrum automatisch, die verbesserte Karte zur normalen Karte. Das merke bzw. sehe ich deshalb, weil ich zum einen nicht mehr schneller von Feld zu Feld komme und zum zweiten sind die Navigationsziele plötzlich blau hinterlegt obwohl die bei der verbesserten Karte durchsichtig und besser zu lesen sind.

Re: Darkfleet funtioniert nicht anständig

Verfasst: 09.04.2016, 14:10
von Calideya
Wann wechselt die Karte denn genau? Das siehst du wenn du die Navigationspfeile aktiviert hast und sich die Schrift der Namen ändert. Direkt sehen kannst du es, wenn du ein eigenes Ziel einfügst.

Re: Darkfleet funtioniert nicht anständig

Verfasst: 09.04.2016, 15:27
von jemand
der Fehler tritt bis jetzt nur im Tankschiff auf. Ich hab 2 Ziele mein Plani und eine 15er RS sobald die Schrift blau hinterlegt ist, hat sich die Karte automatisch verstellt.

Re: Darkfleet funtioniert nicht anständig

Verfasst: 09.04.2016, 18:11
von Calideya
Ja wann passiert das. lol^^

Sobald sie umspringt bitte sagen auf was du herumgeklickt hast^^

Re: Darkfleet funtioniert nicht anständig

Verfasst: 09.04.2016, 21:10
von Arkal95
Also bei mir hatte ich gestern Nachmittag nochmal rdm die Möglichkeit mit jedem Feld der Karte zu navigieren, am Abend dann wieder nur die 8 Felder ums Zentrum. Hatte schon die Hoffnung, es wurde wieder anständig bemacht ;D

Re: Darkfleet funtioniert nicht anständig

Verfasst: 09.04.2016, 22:58
von jemand
Gasfeld betreten, auf Gas einsammeln klicken und warten bis erledigt is, währenddesen hab ich ja Triebwerksausfall, sobalds einsammeln erledigt ist, wird die ganze Map weiß und die Navipfade werden blau.

Entweder hängts mit dem Triebwerksausfall zusammen oder alleinig nachdem das Gasabbauen beendet wurde !