Balancing der Akas

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

SpaceNatla hat geschrieben:
Ryan hat geschrieben:Eventuell kommt ja noch was ähnliches wie ne ku oder irgendwas, dass einen etwas schützt vor den PKs..dann sollte man aber auch wieder etwas einbauen, das für die Jäger nachteilhaft ist..damits ausgeglichen ist..nunja..oder man muss wohl einfach mit Leben dass Pks eben vorteile haben ;)
KU gibts nicht, aber man hat ein Antimaterie-Schild, wenn man sich unbedingt schützen will, aber zurzeit sind die eigentlich so gut wie gar nicht zu gebrauchen :?
Sonst noch Wünsche? Erst sollen NPC-Jäger mit Akas, die auf NPCs ausgerichtet sind, ne Chance gegen PKs haben, welche aber schlechte Chancen gegen die NPCs haben. Wird den NPC-Jägern ne Chance durch das Antimaterie-Schild geboten, lehnen sie ab. Dann beschwert euch nicht :!:
Langsam geht mir das aufn Wecker... dann benutzt das Antimaterie-Schild oder lasst es. Konsequenzen müsst ihr selber draus ziehen :roll:
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 130
Registriert: 26.05.2007, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Jo ich hab momentan leider noch sehr wenig Ahnung in der Praxis ;) Weiß nur das, was man sich im Forum so erzählt :) Und irgendwie hab ich immer weniger durchblick *immernoch auf nen key hofft* Nuja, ich denke bis zur Beta wird alles einigermaßen balanced sein, hoff ich doch =)
Liebe Grüße :)

Es ist vorbei .
Benutzeravatar
Zparxx
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2007, 13:10

Beitrag von Zparxx »

Evtl darf man noch anmerken, da ja alle über das Antimaterie Schild meckern, dass es ein Mark I ist und man mit großer wahrscheinlichkeit mit besseren Versionen rechnen kann.
babbelstripp
Beiträge: 135
Registriert: 15.04.2007, 09:49
Kontaktdaten:

Beitrag von babbelstripp »

Colonel hat geschrieben:
SpaceNatla hat geschrieben:
Ryan hat geschrieben:Eventuell kommt ja noch was ähnliches wie ne ku oder irgendwas, dass einen etwas schützt vor den PKs..dann sollte man aber auch wieder etwas einbauen, das für die Jäger nachteilhaft ist..damits ausgeglichen ist..nunja..oder man muss wohl einfach mit Leben dass Pks eben vorteile haben ;)
KU gibts nicht, aber man hat ein Antimaterie-Schild, wenn man sich unbedingt schützen will, aber zurzeit sind die eigentlich so gut wie gar nicht zu gebrauchen :?
Sonst noch Wünsche? Erst sollen NPC-Jäger mit Akas, die auf NPCs ausgerichtet sind, ne Chance gegen PKs haben, welche aber schlechte Chancen gegen die NPCs haben. Wird den NPC-Jägern ne Chance durch das Antimaterie-Schild geboten, lehnen sie ab. Dann beschwert euch nicht :!:
Langsam geht mir das aufn Wecker... dann benutzt das Antimaterie-Schild oder lasst es. Konsequenzen müsst ihr selber draus ziehen :roll:
Also ich lach mich gleich kaputt! Colonel, bevor Du so echt dumme Sprüche hier ablässt, teste es bitte doch mal in der Praxis aus:
1.)das Antimaterie-Schutzschild benötigt 180Energiepunkte
2.) es fällt nach 5Minuten wieder zusammen
3.) Von diesen 5 Minuten brauche ich aber schon ne Menge Zeit, um überhaupt wieder Energie zu haben, um
a) Angriffe auf NPC tätigen zu können und erst recht
b) um nach Ablauf der 300 Sekunden (5Minuten Standdaauer des Schildes) erneut ein Schild aktivieren zu können.

Also ich hab es an 2 Tagen mal ausgetestet, es verschlägt einem echt den Atem und raubt einem jegliche Lust , ein "größeres" NPC zu killen.
(Von den Lichtkollektoren, die ja auch den eine erhebliche Anzahl an Schildpunkten abziehen, und wo man auch nicht "ungeschützt" stehen kann, will ich ja mal überhaupt nicht reden!)
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

Öhm, guck mal 1 Post nach oben, bevor du dich über die Leistungsfähigkeit des Schildes beschwerst :roll:
Zparxx hat geschrieben:Evtl darf man noch anmerken, da ja alle über das Antimaterie Schild meckern, dass es ein Mark I ist und man mit großer wahrscheinlichkeit mit besseren Versionen rechnen kann.
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 130
Registriert: 26.05.2007, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Wie ich oben auch schon sagte, wird sich sicher noch einiges verbessern..Darum ist das rummeckern auf der einen Seite sinnlos - jedoch auf der anderen Seite, zeigt dieser Thread auch, dass noch Verbesserungen "erforderlich" sind, was sicher auch hilfreich für Sotrax, bug etc ist, ich weiß zwar, dass Sotrax hier nicht so, wie in FW auf die User "Vorschläge/ Ideen" eingehen wird, aber ich denke auch nicht das er sie völlig ignorieren wird :)
Liebe Grüße :)

Es ist vorbei .
babbelstripp
Beiträge: 135
Registriert: 15.04.2007, 09:49
Kontaktdaten:

Beitrag von babbelstripp »

Colonel hat geschrieben:Öhm, guck mal 1 Post nach oben, bevor du dich über die Leistungsfähigkeit des Schildes beschwerst :roll:
Zparxx hat geschrieben:Evtl darf man noch anmerken, da ja alle über das Antimaterie Schild meckern, dass es ein Mark I ist und man mit großer wahrscheinlichkeit mit besseren Versionen rechnen kann.
richtig, kommt bestimmt "irgendwann" . aber wie bereits soeben bereits gefragt: was tun bis dahin? mitm popöchen auf der post oder bank warten? menno, macht doch mal konstruktive vorschläge!
babbelstripp
Beiträge: 135
Registriert: 15.04.2007, 09:49
Kontaktdaten:

Beitrag von babbelstripp »

Ryan hat geschrieben:Wie ich oben auch schon sagte, wird sich sicher noch einiges verbessern..Darum ist das rummeckern auf der einen Seite sinnlos - jedoch auf der anderen Seite, zeigt dieser Thread auch, dass noch Verbesserungen "erforderlich" sind, was sicher auch hilfreich für Sotrax, bug etc ist, ich weiß zwar, dass Sotrax hier nicht so, wie in FW auf die User "Vorschläge/ Ideen" eingehen wird, aber ich denke auch nicht das er sie völlig ignorieren wird :)
GENAU DESHALB hab ich den thread aufgemacht^^ ich meckere nicht rum, ich sag nur, was meiner meinung nach verbesserungswürdig ist!
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

babbelstripp hat geschrieben:richtig, kommt bestimmt "irgendwann" . aber wie bereits soeben bereits gefragt: was tun bis dahin? mitm popöchen auf der post oder bank warten? menno, macht doch mal konstruktive vorschläge!
Die Alpha-Phase hat hier nichts zu Sache ;) Das ist alles in Hinsicht zur Beta-Phase.
Beginnt also die Beta, hast du bestimmt dein Antimaterie-Schild Mark II, reicht dir das? :roll:
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 130
Registriert: 26.05.2007, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Nuja..das ist die Alpha Phase, du kannst nicht erwarten gleich ein perfektes Spiel zu haben, Momentan haben die Proggis denke ich auch erstmal wichtigeres, zu tun.

Du kannst noch keine Zimmer tapezieren, wenn du noch nichtmal das gerüst des hauses gebaut hast.. - Mal so als gegenbesipiel ^^
Liebe Grüße :)

Es ist vorbei .
babbelstripp
Beiträge: 135
Registriert: 15.04.2007, 09:49
Kontaktdaten:

Beitrag von babbelstripp »

Colonel hat geschrieben:
babbelstripp hat geschrieben:richtig, kommt bestimmt "irgendwann" . aber wie bereits soeben bereits gefragt: was tun bis dahin? mitm popöchen auf der post oder bank warten? menno, macht doch mal konstruktive vorschläge!
Die Alpha-Phase hat hier nichts zu Sache ;) Das ist alles in Hinsicht zur Beta-Phase.
Beginnt also die Beta, hast du bestimmt dein Antimaterie-Schild Mark II, reicht dir das? :roll:
Nein, das reicht im Moment nicht. Wie dieser Thread (man lese die Überschrift!) besagt, geht es hier nicht um das Antimarterieschutzschild, sondern um die Akas.
Und um da mal wieder zum Kernpunkt und zum Thema zu kommen - Stärke-Akas kosten 5k, Schildakas kosten 8k pro Stück, und dennoch hat der PK bessere Karten? Das ist doch nicht gewichtet, ist einfach nicht im Lot. DARUM geht es hier.
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

babbelstripp hat geschrieben:Stärke-Akas kosten 5k, Schildakas kosten 8k pro Stück, und dennoch hat der PK bessere Karten? Das ist doch nicht gewichtet, ist einfach nicht im Lot. DARUM geht es hier.
Der PK hat nicht unbedingt bessere Karten. Es wurd in diesem Thread bereits mehrfach gesagt, dass PKs schlechtere Chancen bei NPCs hat. Aber lassen wir den mal beiseite. NPC-Jäger mit Schildakas können gewisse NPCs besser jagen, weil sie eben nicht nach jedem Schlag ne angekratzte Rüstung haben. Sie können so zu für Pks schwer erreichbaren Items kommen. Da können die Schildakas ruhig n bisl teurer sein.
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
Zparxx
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2007, 13:10

Beitrag von Zparxx »

Ich werf es jetzt einfach mal ein.

Nehmen wir in FW einen dunklen Magier mit 100xp, macht er eine INT aka (welche 1k kostet) kann er DM´s killen, die eine LP aka bei 100 XP haben.

Oder noch ein beispiel zur Verdeutlichung:

Beziehen wir uns nochmal auf FW:

Zu Anfang bis ca. 1k XP ist es im PvP bei weitem praktischer A zu machen, jedoch sieht man dann in Sachen NPCs killen alt aus, weil man größere nicht killen kann bzw. sich oft heilen muss.
Fällt was auf?
Es ist dort genau der selbe Fall wie hier.

Ich hoffe das hilft babbel bei der verdeutlichung ein wenig, dass man einfach seine persönliche Priorität setzen muss, will ich besser gegen NPCs sein oder besser im PvP sein?
babbelstripp
Beiträge: 135
Registriert: 15.04.2007, 09:49
Kontaktdaten:

Beitrag von babbelstripp »

Da ich leider feststellen muß, dass keiner der beiden PK (weder Zparxx und erst recht nicht Colonel) überhaupt kapieren, worum es hier geht - nämlich um die realistische und somit auch klar durchsetzbare Möglichkeit, sich als NPC-Jäger in df mittels Akas vor PK zu schützen - dass es nicht möglich ist, haben wir gerade eben gesehen (gell Colo?) , bleibt nur eine Möglichkeit:
RAUMJÄGER ZUR VERTEIDIGUNG KAUFEN UND ANSONSTEN SCHILDAKA MACHEN...ist DAS , was gewollt ist für eine ausgeglichene Balance???
Aber ich erwarte an sich keine konstruktive Antwort mehr.
daher closed -_-
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

babbelstripp hat geschrieben: bleibt nur eine Möglichkeit:
RAUMJÄGER ZUR VERTEIDIGUNG KAUFEN UND ANSONSTEN SCHILDAKA MACHEN...ist DAS , was gewollt ist für eine ausgeglichene Balance???
Du kannst auch Stärkeakas und Schildakas machen :roll: So is das auch balanced ;)
Du wirst so oder so immer auf jemanden stoßen, der dich killen kann. Das ist so, laut bugfix, gewollt.
Zuletzt geändert von Colonel am 02.06.2007, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Antworten