Balancing der Akas
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Balancing der Akas
Also wir haben heute mal was ausgetestet.
Angeblich sind ja die Schildakas am besten (hat man vor 3 tagen lautstark erklärt)
Eben hat mir bugfix geschrieben, dass die Schildaka für NPC-Jäger besser, während für die PK die Stärke-Aka besser sind .
In 2 testkills haben wir heute nachmittag festgestellt, dass
Spieler A mit 4 Stärkeakas mehr gegenüber Spieler B mit 3 Schildakas mehr immer gewinnt.
In Zahlen:
Spieler A = A 39 / V 12 / Schild 11 / Rüstung 20
Spieler B = A 35 / V 12 / Schild 14 / Rüstung 20.
Egal, wer angreift, Spieler A überlebt mit 2 RP.
Nach dem Kampfrechner überlebt Spieler A auch dann noch (auch den Angriff von Spieler B!), wenn Spieler B 2 Stärke-Akas ODER 1 Stärke- und 1 Schild-Aka macht (und zwar überleben mit genau der selben RP-Anzahl).
Das kann meiner Meinung nach nicht ganz okay sein vom Balancing her (immerhin ist Schildaka unwesentlich teurer *fg*).
Man sollte die Schildaka entsprechend aufwerten/ wie das in der Praxis geht, weiß ich net, dafür haben wir ja bugfix^^
Angeblich sind ja die Schildakas am besten (hat man vor 3 tagen lautstark erklärt)
Eben hat mir bugfix geschrieben, dass die Schildaka für NPC-Jäger besser, während für die PK die Stärke-Aka besser sind .
In 2 testkills haben wir heute nachmittag festgestellt, dass
Spieler A mit 4 Stärkeakas mehr gegenüber Spieler B mit 3 Schildakas mehr immer gewinnt.
In Zahlen:
Spieler A = A 39 / V 12 / Schild 11 / Rüstung 20
Spieler B = A 35 / V 12 / Schild 14 / Rüstung 20.
Egal, wer angreift, Spieler A überlebt mit 2 RP.
Nach dem Kampfrechner überlebt Spieler A auch dann noch (auch den Angriff von Spieler B!), wenn Spieler B 2 Stärke-Akas ODER 1 Stärke- und 1 Schild-Aka macht (und zwar überleben mit genau der selben RP-Anzahl).
Das kann meiner Meinung nach nicht ganz okay sein vom Balancing her (immerhin ist Schildaka unwesentlich teurer *fg*).
Man sollte die Schildaka entsprechend aufwerten/ wie das in der Praxis geht, weiß ich net, dafür haben wir ja bugfix^^
Na ja, PKs mit nur Stärkeakas haben dann aber schlechte Chancen bei starken NPCs.
Kommt z.B. ein NPC mit 30A(wird sicherlich mal kommen), kann der Pk mit nur Stärkeakas nur einen Schlag ausführen, danach muss er sein Schiff reparieren und Schilde aufladen.
Dafür können die viel leichter Spieler killen. Ist ja auch irgendwie klar. Macht man 10 Schildakas, kann man 12 Stärkeakas machen
Is schon balanced find ich
Kommt z.B. ein NPC mit 30A(wird sicherlich mal kommen), kann der Pk mit nur Stärkeakas nur einen Schlag ausführen, danach muss er sein Schiff reparieren und Schilde aufladen.
Dafür können die viel leichter Spieler killen. Ist ja auch irgendwie klar. Macht man 10 Schildakas, kann man 12 Stärkeakas machen
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*lächel* zwischen was soll ich mich entscheiden? wenn ich npc jagen möchte, und nicht von den pöhsen pk eliminiert werden will - was soll ich denn dann machen? schildaka wegen der npc-kills und stärke-aka wegen der mich verfolgenden pk??? ich müßte dann immer mind. 2akas mehr haben als der pk, und das ist meiner meinung nach halt nicht okay (da steh ich aber nicht alleine mit der meinung^^)Zparxx hat geschrieben:Was sollte sich eben entscheiden, was einem wichtiger ist.
fals man ein pk am dem färsen hatt kann man ja mmal (zeitweise)mal die erfarungs punke ausem speicher holen.. dan die akas machen und dann wieder einlagern dan hätter der pk der einen vervolkt probleme^^ soviel zu den 2akas mehr^^(gesetz der fall ich hatte den text am erfarungs speichr richtig gelesen und verstanden)
Nicht ganz, man kann keine XP einlagern wenn dadurch die eigenen XP unter das Ausbau-Limit fallen würden.Steinius hat geschrieben:fals man ein pk am dem färsen hatt kann man ja mmal (zeitweise)mal die erfarungs punke ausem speicher holen.. dan die akas machen und dann wieder einlagern dan hätter der pk der einen vervolkt probleme^^ soviel zu den 2akas mehr^^(gesetz der fall ich hatte den text am erfarungs speichr richtig gelesen und verstanden)
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das problem ergibt sich aber, wenn beide - also sowohl der verfolgte (also der npc-jäger) als auch der pk - volles aka haben^^ dann ist keine einlagerung mehr möglich . und dauernd akas absaugen - nö^^Steinius hat geschrieben:hm ok gewonnen aber wen man weis dass der pk volles akl hatt und man selbs nich kann man 100 einlagern dan is man den auch ersmal quitt^^
Wie Rparxx schon sagte, du musst dich halt spezialisieren.
Entweder du bist Pk oder du jagst lieber NPCs. Das is hier sogar viel besser als bei FW, meiner Meinung nach. Klar kannst du auch n Mischmach der Akas machen, aber dann musst du auch das Risiko eingehen auf Leute mit mehr Stärkeakas zu treffen
Entweder du bist Pk oder du jagst lieber NPCs. Das is hier sogar viel besser als bei FW, meiner Meinung nach. Klar kannst du auch n Mischmach der Akas machen, aber dann musst du auch das Risiko eingehen auf Leute mit mehr Stärkeakas zu treffen
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mfG Colonel
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So, wie es im Moment balanced ist, kann ein NPC-Jäger/Killer gegen einen PK'ler nicht gewinnen, kann sich also nur vor den "Bösen" verstecken.Colonel hat geschrieben:Wie Rparxx schon sagte, du musst dich halt spezialisieren.
Entweder du bist Pk oder du jagst lieber NPCs. Das is hier sogar viel besser als bei FW, meiner Meinung nach. Klar kannst du auch n Mischmach der Akas machen, aber dann musst du auch das Risiko eingehen auf Leute mit mehr Stärkeakas zu treffen
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KU gibts nicht, aber man hat ein Antimaterie-Schild, wenn man sich unbedingt schützen will, aber zurzeit sind die eigentlich so gut wie gar nicht zu gebrauchenRyan hat geschrieben:Eventuell kommt ja noch was ähnliches wie ne ku oder irgendwas, dass einen etwas schützt vor den PKs..dann sollte man aber auch wieder etwas einbauen, das für die Jäger nachteilhaft ist..damits ausgeglichen ist..nunja..oder man muss wohl einfach mit Leben dass Pks eben vorteile haben