shortcuts

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Antworten
integrabel
Beiträge: 48
Registriert: 15.03.2007, 18:50

shortcuts

Beitrag von integrabel »

Offensichtlich wurde im Firefox 2 die Tastenkombination für die accesskeys (Tastaturkürzel) geändert. Norrmalerweise kann man im Chat für Funken "Alt-S"verwenden. Mit dem neuen Firefox muss man „Shift-Alt-S“ verwenden. Sehr umständlich wie ich finde. Die „Alt“-Kombination ruft nun das Menü auf — also „Alt-B“ für Bearbeiten.

Wer das alte Verhalten wieder haben möchte, muss mittels „about:config“ in der Adresszeile* folgende Werte ändern:

Code: Alles auswählen

ui.key.chromeAccess in 5
ui.key[.contentAccess in 4
Bingo. Schon gehen die Tastaturkürzel wieder mit „Alt“. Die Shortcuts für die Menüs sind nun mittels „Shift-Alt“ zu erreichen. :-)

die Shortcuts für DF/FW selber sehen folgendermaßen aus:

Alt-S für Funken/Schreien
Alt-C für Clannachrichten
Alt-G für Gruppennachrichten/Flottennachrichten
Enter für Sagen
If two differential equations of constraint cannot be integrated without solving the entire problem, they are called nonintegrable.
Bild
Teodroid
Beiträge: 10
Registriert: 15.03.2007, 17:23

Beitrag von Teodroid »

steht auch schon detailiert im FW-Forum :P http://213.239.193.180/freewar/forum/vi ... hp?t=17043
a.k.a. Teodin - Freewar - Welt 3
Benutzeravatar
NeZ
Beiträge: 396
Registriert: 19.03.2007, 22:17
Wohnort: In meinem Bett, kommst mich besuchen?

Beitrag von NeZ »

Teodroid hat geschrieben:steht auch schon detailiert im FW-Forum :P http://213.239.193.180/freewar/forum/vi ... hp?t=17043
Die jetzigen User des Forums hier sind wohl eh alle aus FW hierher gekommen, deswegen is der Thread echt sinnlos... also noch ist er das. :P
Bild

I want you to lead me
Take me somewhere
Don't want to live
In a dream one more day...
integrabel
Beiträge: 48
Registriert: 15.03.2007, 18:50

Beitrag von integrabel »

pff.. ICH wusste es nicht ^^
If two differential equations of constraint cannot be integrated without solving the entire problem, they are called nonintegrable.
Bild
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Beitrag von SpaceNatla »

integrabel hat geschrieben:pff.. ICH wusste es nicht ^^
Ist halt hier ne undankbare Horde :lol:
integrabel
Beiträge: 48
Registriert: 15.03.2007, 18:50

Beitrag von integrabel »

mich hat es genervt, da ich mein notebook neu aufgesetzt habe und plötzlich die shortcuts nichmehr gingen, also habe ich kurz ne änderungsmöglichkeit gepostet. außerdem sind fw und df ja mittlerweile getrennt voneinander zu betrachten ;)
If two differential equations of constraint cannot be integrated without solving the entire problem, they are called nonintegrable.
Bild
Benutzeravatar
NeZ
Beiträge: 396
Registriert: 19.03.2007, 22:17
Wohnort: In meinem Bett, kommst mich besuchen?

Beitrag von NeZ »

integrabel hat geschrieben:mich hat es genervt, da ich mein notebook neu aufgesetzt habe und plötzlich die shortcuts nichmehr gingen, also habe ich kurz ne änderungsmöglichkeit gepostet. außerdem sind fw und df ja mittlerweile getrennt voneinander zu betrachten ;)
Naja, aber sie haben halt dieselbe Grundengine und stammen vom selben Entwicklerteam. :roll:
Bild

I want you to lead me
Take me somewhere
Don't want to live
In a dream one more day...
Benutzeravatar
lufthauch
Beiträge: 104
Registriert: 19.03.2007, 15:56

Beitrag von lufthauch »

NeZ hat geschrieben:
integrabel hat geschrieben:mich hat es genervt, da ich mein notebook neu aufgesetzt habe und plötzlich die shortcuts nichmehr gingen, also habe ich kurz ne änderungsmöglichkeit gepostet. außerdem sind fw und df ja mittlerweile getrennt voneinander zu betrachten ;)
Naja, aber sie haben halt dieselbe Grundengine und stammen vom selben Entwicklerteam. :roll:
stimmt ^^
ich werds vllt. trotzdem später auch in die FAQ übernehmen.
integrabel
Beiträge: 48
Registriert: 15.03.2007, 18:50

Beitrag von integrabel »

aber dann setz nen copyright oder so rein *fg* oder wenisgtens GNU lizenz ^^
If two differential equations of constraint cannot be integrated without solving the entire problem, they are called nonintegrable.
Bild
Benutzeravatar
BlackElda
Beiträge: 17
Registriert: 21.03.2007, 21:30

Beitrag von BlackElda »

wusst ich ja ned :o und ich fand firefox doof weil die kürzel iwie ned gingen^^
Benutzeravatar
NeZ
Beiträge: 396
Registriert: 19.03.2007, 22:17
Wohnort: In meinem Bett, kommst mich besuchen?

Beitrag von NeZ »

BlackElda hat geschrieben:wusst ich ja ned :o und ich fand firefox doof weil die kürzel iwie ned gingen^^
Firefox > IE. :roll:
Bild

I want you to lead me
Take me somewhere
Don't want to live
In a dream one more day...
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Beitrag von sgr011566 »

1. Es ist das selbe Team - na und? Es geht darum, eben NICHT alles so wie dort zu machen, daher gibts auch hier ein Forum für DF ...

2. Ist es notwendig, die Unwissenheit anderer mit Augenrollen zu quitieren, nur weil diese berechtigterweise FF für doof hielten, weil seit der neuen Version die Shortcuts eine Umstellung erfordern? Zumal ist FF seit der 2er-Version auch nimmer so gut wie früher, FW hängt sich öfter beim Login auf, dann geht nichtmal Browser-Neustart, nur PC rebooten. Zudem schließen sich seit der 2er Fenster völlig unmotiviert, wenn man andere zumacht - klar gibts das Sitzung wiederherstellen, aber nerven tut der 2er grade bei FW und DF schon in der aktuellen Form.
langeweile
Beiträge: 77
Registriert: 15.03.2007, 22:29

Beitrag von langeweile »

also, mein ff2 hat sich noch nie aufgehangen, und macht auch keine fenster zu, keine login probs usw. irgendwas mach mich falsch mit meinem rechner, da läuft auch seit jahren ein windows ohne neuinstallation drauf, was immer noch rennt wie am ersten tag
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

NeZ hat geschrieben:Die jetzigen User des Forums hier sind wohl eh alle aus FW hierher gekommen, deswegen is der Thread echt sinnlos... also noch ist er das. :P
Woher sollen denn auch Andere wissen, dass es schon n Alpha-Test von DarkFleet gibt? ^^ Rein zufällig gibt jemand bei google DarkFleet ein und bekommt auch rein zufällig dabei mit, dass seit 1 Monat n neues Spiel mit dem Namen programmiert wird :)
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain »

oha, bis das mit dem enter wusste ich noch gar nix davon, von daher ist der sinne in diesem thread für mich nicht unwichtig
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Antworten