Balancing: Intergalaktische Schutzbehörde finanzieren

Gesperrt
Benutzeravatar
Prinegon
Beiträge: 119
Registriert: 20.08.2007, 01:23

Balancing: Intergalaktische Schutzbehörde finanzieren

Beitrag von Prinegon »

Intention: Mit der XP-Grenze soll ein Wert kontrolliert werden, der nicht ins unerreichbare "abhaut". Das wird zur folge haben, daß sich der Status eines Spielers an einem anderen Wert orientieren wird, der unkontrolliert ist: GM.

Dieser Vorschlag ist als "Arbeitsvorschlag" zu sehen, also "so lange verwirklichen, bis einem was besseres einfällt"...

Als Spieler hat man automatisch "sichere Felder", die durch die intergalaktische Schutzbehörde geschützt sind. Dieser Dienst kostet sicherlich jede Menge Geld, welches ja von irgendwoher kommen muß...
Von irgendwoher? - Richtig, von den Spielern.

Die Idee ist es, eine Gebühr zu erheben, die täglich an die Schutzbehörde gezahlt werden muß. Wie hoch die Gebür ausfällt, hängt von der Reihenfolge des Geldbesitzes der Spieler ab, sprich: Der Spieler mit dem meisten Geld zahlt am meisten, dann der Spieler mit dem zweitmeisten Geld, ect. Die Gebür wird immer am Ende eines Tages berechnet von allen Spielern, die an diesem Tag online waren! Wer also offline bleibt, braucht nichts zu befürchten. Das Geld wird von der Bank abgebucht.
In die Berechnung der Besitztümer fließen Geld auf der Hand/Bank und Marktwert der Aktien mit ein. (Da man nicht unendlich viele Items auf die Hand nehmen kann, das Einlagern für sich schon Geld kostet, können die, denke ich, vernachlässigt werden).
Eine weitere Einschränkung: Mit einem negativen Banksoldo können keine Aktien gekauft werden.

Konkrete Werte nenne ich absichtlich nicht.
Sinn dieser Idee ist es, ein wenig zu verhindern, daß Spieler sich absolut von der Masse absondern, was Geldmittel angeht (denn auch wenn die XP beschränkt sind, bedeutet ein 24/7-Gamer einen unaufholbaren Geldvorsprung, ebenso fürchte ich, werden Börsianer trotz der größeren Inaktivität der automatischen Händler gute Gewinne machen.

Eine Einschränkung für die Gebür: Egal, wie hoch die eigenen Besitztümer sind, die Gebür kann für einen Tag nicht höher ausfallen, als die Einnahmen, die man an diesem Tag hatte. Wer also z.B. nur kurz on kommt, um ne Charakterfertigkeit zu lernen, hat nicht sofort X GM weniger auf dem Konto.
Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...
http://www.youtube.com/watch?v=IOyEw9bT ... -cid-5-p-4
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Balancing: Intergalaktische Schutzbehörde finanzieren

Beitrag von Bling »

Ich verstehe soweit was du meinst.
(da die alpha nicht mit der beta zu vergleichen ist, halte ich mein, in kürzester Zeit angehäuftes Vermögen mal hier raus)

Aus dem selben Grund würde ich aber auch sagen, dass es einfach zu früh ist zu entscheiden, wie viel Gold irgendwer zu viel haben könnte.

Ich denke durch das Banklimit ist der Spieler sowieso weit eingeschränkt, und wenn man nicht mehr weiß, wohin mit dem Gold erspielt man auch weniger (ging mir jedenfalls so)

Du sagst zwar selber, dass es nur eine Übergangslösung sein kann, aber ich könnte mich überhaupt nicht damit anfreunden, wenn mir jeden Tag Gold abgezogen wird, nur um das Balancing zu wahren. Das ist meiner meinung nach einfach der verkerte Ansatz.
Benutzeravatar
Jacques
Beiträge: 142
Registriert: 15.03.2007, 17:22

Re: Balancing: Intergalaktische Schutzbehörde finanzieren

Beitrag von Jacques »

Es leben die Lager-Accs.
Das wäre dabei das Größte Problem.
Gesperrt