Flotte vom Leader steuerbar [Leadersteuerung]

Gesperrt
Benutzeravatar
Mister Zwicki
Beiträge: 90
Registriert: 16.03.2007, 16:05
Wohnort: Bremen

Flotte vom Leader steuerbar [Leadersteuerung]

Beitrag von Mister Zwicki »

Hoihoi



Meine Grundidee ist Folgendes:

-Der Flottenleader steuert die gesamte Flotte durch ganz normales Klicken auf der Karte. Das heißt alle Mitglieder bewegen sich synchron mit dem Leader auf ein und dem selben Feld

-Die Flottenmitglieder können währenddessen nicht steuern, aber Items anwenden, chatten, und jederzeit austreten aus der "Leadersteuerung"

-Wenn der Flottenleader einen Feind, eine Flotte oder ein NPC angreift, greifen alle diesen/diese/dieses automatisch und gleichzeitig an (Wie das technisch ermöglicht wird ist nicht mein Problem)

-Alle anderen Flotten sind auf "Feindlich" gestellt sofern beide Flotten die "Leadersteuerung" aktiviert haben

-Evtl. wäre eine Flotte auch nur feindlich wenn die Rasse des Leaders eine feindliche Rasse, vom eigenen Flottenleader ausgesehen, ist


Das würde Folgendes bringen:

-Man kann endlich gemeinsam, Seite an Seite, gegen den Feind oder die feindliche Flotte kämpfen

-Flotten sind besser koordinierbar

-Ein besseres Role-Playing-Gefühl



MfG. Zwicki
Would you die for me?
Don't you fuckin lie!
To ascend you must die.
For your sins and your lies.
Goodbye!! ò_Ó
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Flotte vom Leader steuerbar [Leadersteuerung]

Beitrag von SpaceNatla »

Erinnert mich stark an die Alpha, wo Multiflotten durch die Gebeite zogen, nur mit dem Unterschied, dass man dann nicht mehrere Fenster/TAB's auf haben muss und dadurch auch nicht mehr so oft klicken muss :twisted:
Benutzeravatar
Mister Zwicki
Beiträge: 90
Registriert: 16.03.2007, 16:05
Wohnort: Bremen

Re: Flotte vom Leader steuerbar [Leadersteuerung]

Beitrag von Mister Zwicki »

stimmt. aber daran hatte ich nicht gedacht :wink:
Would you die for me?
Don't you fuckin lie!
To ascend you must die.
For your sins and your lies.
Goodbye!! ò_Ó
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Flotte vom Leader steuerbar [Leadersteuerung]

Beitrag von LTD »

ach, hätte ich meinen multi noch... der konte so viel tragen, und er hat mir nen netten flottenbonus beschert, aber bugfix muste ihn ja löschen
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Benutzeravatar
Mister Zwicki
Beiträge: 90
Registriert: 16.03.2007, 16:05
Wohnort: Bremen

Re: Flotte vom Leader steuerbar [Leadersteuerung]

Beitrag von Mister Zwicki »

LTD hat geschrieben:ach, hätte ich meinen multi noch... der konte so viel tragen, und er hat mir nen netten flottenbonus beschert, aber bugfix muste ihn ja löschen
zurück zum thema jungs. meine idee hat nichts mit multiflotten aus der alpha zu tun
Would you die for me?
Don't you fuckin lie!
To ascend you must die.
For your sins and your lies.
Goodbye!! ò_Ó
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Flotte vom Leader steuerbar [Leadersteuerung]

Beitrag von LTD »

schade...
zum thema: naja finde ich nicht so gut, man kann auch selber gemeinsam durch die gegend reisen
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Flotte vom Leader steuerbar [Leadersteuerung]

Beitrag von SpaceNatla »

Stimmt, denn bei der Idee gehts um Multiflotten in der Beta :roll:

Sorry, aber wenn es so stark vereinfacht wird, dann werden viele Spieler auf die Idee kommen fw'ler aus ihrem Clan oder sonstigem Umfeld dazu bringen sich bei DF anzumelden. Dort einfach nur Fenster nebenbei laufen lassen, denn sonst brauchen sie nichts machen.

Ansonsten sehe ich keinen Sinn in dieser Idee, da normale Gruppen aufgrund der Gebeite keinerlei Probleme haben. Die NPC stehen immer schön in einer Reihe, so dass man immer nur nach Osten/Westen muss und dann ab und zu mal ein Feld nach Norden/Süden. So viel Abstimmung wird man wohl in jeder Flotte locker erreichen, ansonsten würde ich mich fragen, ob sie es alleine durch die Anmeldung geschafft haben.

Aber generell sich einen Spielvorteil durch afk'ler zu verschaffen lehne ich strikt ab, daher halte ich auch rein gar nichts von dieser Idee :roll:
Benutzeravatar
Mister Zwicki
Beiträge: 90
Registriert: 16.03.2007, 16:05
Wohnort: Bremen

Re: Flotte vom Leader steuerbar [Leadersteuerung]

Beitrag von Mister Zwicki »

SpaceNatla hat geschrieben:Stimmt, denn bei der Idee gehts um Multiflotten in der Beta :roll:
auch nicht :roll:
SpaceNatla hat geschrieben:Sorry, aber wenn es so stark vereinfacht wird, dann werden viele Spieler auf die Idee kommen fw'ler aus ihrem Clan oder sonstigem Umfeld dazu bringen sich bei DF anzumelden. Dort einfach nur Fenster nebenbei laufen lassen, denn sonst brauchen sie nichts machen.
Glaubst du wirklich deine Freunde oder clan mitglieder würden sich einfach so umständlich mit email bestätigung etc bei etwas anmelden was sie nicht einmal kennen?
und selbst wenn würden sie sofort abkacken weil sie als neuangemeldete nichts drauf haben. dazu kann man gegen menschliche spieler noch nicht einmal spielen dank der 50xp-regel
Would you die for me?
Don't you fuckin lie!
To ascend you must die.
For your sins and your lies.
Goodbye!! ò_Ó
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Flotte vom Leader steuerbar [Leadersteuerung]

Beitrag von SpaceNatla »

Mister Zwicki hat geschrieben:Glaubst du wirklich deine Freunde oder clan mitglieder würden sich einfach so umständlich mit email bestätigung etc bei etwas anmelden was sie nicht einmal kennen?
und selbst wenn würden sie sofort abkacken weil sie als neuangemeldete nichts drauf haben. dazu kann man gegen menschliche spieler noch nicht einmal spielen dank der 50xp-regel
Ja, sie würden sich definitv anmelden, ich würde es ebenfalls tun, vor allem bei einem Spiel, wo ich nichts machen muss :roll:
Und Nein, dank dem Noob-Schutz brauchen sie nicht einmal Angst haben, sie fliegen mit deiner Hilfe einfach nur sinnlos im Weltraum rum 8)
Benutzeravatar
Mister Zwicki
Beiträge: 90
Registriert: 16.03.2007, 16:05
Wohnort: Bremen

Re: Flotte vom Leader steuerbar [Leadersteuerung]

Beitrag von Mister Zwicki »

SpaceNatla hat geschrieben:Und Nein, dank dem Noob-Schutz brauchen sie nicht einmal Angst haben, sie fliegen mit deiner Hilfe einfach nur sinnlos im Weltraum rum 8)
ja, was dein argument auch übelst sinnlos macht. denk mal drüber nach :wink:
Would you die for me?
Don't you fuckin lie!
To ascend you must die.
For your sins and your lies.
Goodbye!! ò_Ó
Benutzeravatar
Sileadim
Beiträge: 271
Registriert: 16.03.2007, 13:52
Wohnort: Da wo DU nicht bist

Re: Flotte vom Leader steuerbar [Leadersteuerung]

Beitrag von Sileadim »

Mister Zwicki hat geschrieben:
SpaceNatla hat geschrieben:Und Nein, dank dem Noob-Schutz brauchen sie nicht einmal Angst haben, sie fliegen mit deiner Hilfe einfach nur sinnlos im Weltraum rum 8)
ja, was dein argument auch übelst sinnlos macht. denk mal drüber nach :wink:
Ah ja und warum?oO
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
Benutzeravatar
Mister Zwicki
Beiträge: 90
Registriert: 16.03.2007, 16:05
Wohnort: Bremen

Re: Flotte vom Leader steuerbar [Leadersteuerung]

Beitrag von Mister Zwicki »

Sileadim hat geschrieben:Ah ja und warum?oO
weil sie nur mit der flotte mitfliegen, und nicht gegen andere kämpfen können , eben wegen der 50xp-regel
Would you die for me?
Don't you fuckin lie!
To ascend you must die.
For your sins and your lies.
Goodbye!! ò_Ó
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Flotte vom Leader steuerbar [Leadersteuerung]

Beitrag von SpaceNatla »

Die brauchen ja auch nicht kämpfen, sondern geben dir den Flottenbonus und gut ist. Sinn und Zweck erfüllt :mrgreen:
Gesperrt