Betrüger Bann

Jerunn
Beiträge: 67
Registriert: 18.12.2007, 19:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Betrüger Bann

Beitrag von Jerunn »

Sileadim hat geschrieben:Da kenn ich nur ein Wort für und das reimt sich auf "Mopfer"!
Schluss mit den Geflame, Betrug ist kein Banngrund und erlaubt, sollte mal wer closen....
Na dann nehme ich mal an wir sollten auch die treuhand wieder schließen!?
Jerunn
Man sollte wenigstens so viel Zeit besitzen etwas hier hin zu schreiben. Und warten bis ein anderer etwas schreibt und dann nachplappern ist eh öde, schande über alle die so etwas machen!
clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rs
Benutzeravatar
Sileadim
Beiträge: 271
Registriert: 16.03.2007, 13:52
Wohnort: Da wo DU nicht bist

Re: Betrüger Bann

Beitrag von Sileadim »

Von mir aus, dann handelt man eben nurnoch mit Leuten denen man vertraut^^
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
Jerunn
Beiträge: 67
Registriert: 18.12.2007, 19:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Betrüger Bann

Beitrag von Jerunn »

lol na dann werd aber mal die ganzen teuren sachen los die sih nicht jede leisten kann oder will. oder die die dei meisten einfach schon aben :?
Jerunn
Man sollte wenigstens so viel Zeit besitzen etwas hier hin zu schreiben. Und warten bis ein anderer etwas schreibt und dann nachplappern ist eh öde, schande über alle die so etwas machen!
clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rs
Benutzeravatar
Sileadim
Beiträge: 271
Registriert: 16.03.2007, 13:52
Wohnort: Da wo DU nicht bist

Re: Betrüger Bann

Beitrag von Sileadim »

Jerunn hat geschrieben:lol na dann werd aber mal die ganzen teuren sachen los die sih nicht jede leisten kann oder will. oder die die dei meisten einfach schon aben :?
Umso mehr muss man sich um einen guten Ruf kümmern.^^
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
Benutzeravatar
Prinegon
Beiträge: 119
Registriert: 20.08.2007, 01:23

Re: Betrüger Bann

Beitrag von Prinegon »

Bling hat geschrieben:Ich verstehe schon, was du meinst, aber so blöd es auch klingt -Betrüger gehören dazu.
Wer sagt das?
Ich denke doch, Darkfleet soll ein eigenständiges Spiel sein, nicht nur ein weiterer Weltenserver für Freewar. Für Freewar hättest du Recht, da hat sich Sotrax diesbezüglich mal geäußert, daß er Betrug dort duldet. Wo aber hat er das in Bezug auf Darkfleet mal getan?

Ich kann diesen ganzen: Das war schon immer so, das bleibt so- Crap nicht mehr hören. Der Vorschlag, man solle Betrug in einem Online-Spiel verbieten, ist vollkommen legitim, und anstatt auf "Hausrecht" zu pochen, oder aber zu schreiben: "Selbst schuld", sollte man sich mal überlegen, ob es wirklich wünschenswert für ein BG ist, Betrug zu erlauben. Wie viele Probleme das mit sich bringt, kann man tagtäglich in Freewar sehen (und wahrscheinlich kaum übersehen, wenn man im FW-Support arbeitet).

Wenn man Betrug erlaubt, dann spricht das einen gewissen Typus Spieler an, ob diese Spieler aber wirklich eine Bereicherung für das Spiel darstellen, sei mal dahingestellt. Sicherlich, im Einzelfall kann sich jede Betrugsbeschwerde als Fake erweisen, oder einfach als Missverständnis, bzw. als unwahr. Ob der Support, der notwendig ist, um gerechtfertigte Betrugsbeschwerden von ungerechtfertigten zu unterscheiden, wirklich mehr Arbeit ist, als der Support, der notwendig ist, um zu erklären, daß Betrug erlaubt ist, bleibt dabei abzuwarten. In der Anfangsphase ist davon auszugehen, auf die Dauer...

Auf jeden Fall ist hier eine berechtigte UI, ob man denn nicht Betrug mit Bann bestrafen könne, und ich persönlich unterstütze die UI. Im Freewar-Forum hätte ich ebenfalls geschrieben: Betrug ist erlaubt!
Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...
http://www.youtube.com/watch?v=IOyEw9bT ... -cid-5-p-4
Conker Live&Reloaded
Beiträge: 103
Registriert: 21.12.2007, 01:47

Re: Betrüger Bann

Beitrag von Conker Live&Reloaded »

Es kann in einem Spiel un in einem Leben nur gutes geben das geht einfach net es gibt immer betrüger oder diebe und das wird sich nicht ändern!!
Stolzer Spieler von W7 =)

Man sollte alte Menschen nicht immmer hetzen =)
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Betrüger Bann

Beitrag von C-Bird »

Hier muss ich Prinegon ganz klar Zustimmen. Darkfleet ist zwar von den gleichen Entwicklern, aber dennoch nunmal ein anderes Spiel. Es ist davon auszugehen das Betrug erlaubt bleibt (sonst hätte man vermutlich die Station nicht übernommen) aber dennoch sollte man es nicht pauschal behaupten.

Ich persönlich bin dennoch dagegen Betrug zu verbieten. Es sollte jedem freistehen das Spiel zu spielen, wies gefällt. Und manche mögen es gerade im Weltraumgenere zu plündern. Meiner Meinung nach kann man das in DF mit Betrug fast gleichsetzen. Somit wären das eben die "Weltraumpiraten". Auch solche sollte es geben.

Abgesehen davon kann ich als FW-Supporter sagen das es nicht wirklich viele Beschwerden über Betrug gibt, weswegen es mbMn definitiv mehr Aufwand wäre die Fälle zu bearbeiten wenn er erlaubt ist.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Benutzeravatar
Sileadim
Beiträge: 271
Registriert: 16.03.2007, 13:52
Wohnort: Da wo DU nicht bist

Re: Betrüger Bann

Beitrag von Sileadim »

Prinegon hat geschrieben: Auf jeden Fall ist hier eine berechtigte UI, ob man denn nicht Betrug mit Bann bestrafen könne, und ich persönlich unterstütze die UI. Im Freewar-Forum hätte ich ebenfalls geschrieben: Betrug ist erlaubt!
Ich frage mich warum man einen ganz natürlichen Spielmechanismus unterbinden soll? Betrug ist ja wohl in fast allen Spielen erlaubt, warum sollte es da bei Freewar anders sein, nur weil ein paar Neulinge meinen, es wäre unfair. Man soll halt entweder über Zita handeln, und wenn man in einen Clan eintreten will, sich zuerst mit den Leuten befassen! Und n Screen is nich wirklich schwer zu faken, ich denke der Aufwand für ein solchen Überprüfen wäre weit höher!!
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: Betrüger Bann

Beitrag von Aquaeli »

Ich bitte dich Sile wenn Betrug erst mal verboten wäre würde es auch kaum noch Betrugsversuche geben. Außer natürlich es würde dann nicht gebannt werden ;).

Tolles Argument in anderen Spielen ist Betrug auch erlaubt.... die anderen springen auch von der Brücke springst du da dann auch?.

Ich kenne genug Spiele wo Betrug verboten ist ich würde es auf 50/50 schätzen.

Betrug setzt immer ausnutzen von Vertrauen voraus das dies von einem Spiel unterstützt wird ist nicht zu begrüssen.
Benutzeravatar
Prinegon
Beiträge: 119
Registriert: 20.08.2007, 01:23

Re: Betrüger Bann

Beitrag von Prinegon »

Sileadim hat geschrieben: Ich frage mich warum man einen ganz natürlichen Spielmechanismus unterbinden soll? Betrug ist ja wohl in fast allen Spielen erlaubt, warum sollte es da bei Freewar anders sein, nur weil ein paar Neulinge meinen, es wäre unfair.
Ich habe, wie ich denke, einen guten Grund angesprochen, nämlich das Klientel, welches Darkfleet bedienen möchte. Daß dieser Grund dir nicht gefällt, dafür kann ich ja nichts.
Ob dieser Spielmechanismus so natürlich ist, oder einfach nur deswegen in so vielen Spielen vorkommt, da sich Betrug kaum verhindern lässt, sobald direkte Interaktion zwischen den Spielern vorkommen kann, ist noch die Frage. Es gibt ebenso viele Spiele, die Betrug verbieten, die Accounts bannen oder zumindest ein Denunziantenforum gegen die Betrüger haben (ob dieses die Beste Lösung ist, sei da mal dahingestellt). Oder aber die Spiele sind von Anfang an auf ein Handelssystem designed, welches Betrug erheblich schwieriger macht (siehe kommerzielle Spiele wie WoW).

In Freewar konnte man immer wieder sehen, wie sich der Betrug negativ auf das Spiel ausgewirkt hat, und das nicht nur, weil ein paar Noobs betrogen haben. Durch diesen Betrug gab es dort schon vielfältige Probleme, angefangen damit, daß Mods noch vor der Einführung Hewiens als Zwischenhändler herhalten mußten, über Sonderregelungen für Mods, die Vorbild sein mußten und eben deswegen nicht betrügen durften, Beschwerden von Mods, die es eben doch wollten und dem Kompromiss, daß sie IN DER FUNKTION ALS MOD nicht betrügen durften, als Spieler schon, Beschwerden von Spielern, die genau diesen Unterschied nicht kannten, Spielern und Sponsoren, die teilweise jahrelang gespielt haben, die dann betrogen worden sind, und sich deswegen gelöscht haben, immer wieder Diskussionen darüber, wann man nur von einem Betrug oder einem "geschickten" Kill reden konnte, oder aber von Bugabusing, wann immer mal eine Lücke im System gefunden werden konnte (wie z.B. das Zwangsaufnehmen und Antrainieren von AFK-Börsianern oder Fake-Unique-Highend-Waffen), ect. ect. ect.
Ach ja, und nicht zu vergessen die 1001 Accounts mit 0-49 XP, die nur zum Betrügen + Transen/Ebaying erschaffen werden.

Also die Betrugsgeschichte als Rumgeheule einiger Noobs abzutun wird den Problemen, die man sich durch dessen Erlauben einhandelt, nicht gerechtfertigt.
C-Bird hat geschrieben:Abgesehen davon kann ich als FW-Supporter sagen das es nicht wirklich viele Beschwerden über Betrug gibt
Man muß sehen, daß Freewar inzwischen schon einige Jahre alt sind, auch die User lernen. Vor einigen Jahren sah das mit den Betrugsbeschwerden definitiv noch anders aus, mag sein, daß nicht so viele im Support zu finden sind/waren, ingame wurden Mods teilweise mit den Beschwerden überhäuft.
C-Bird hat geschrieben:Somit wären das eben die "Weltraumpiraten". Auch solche sollte es geben.
Sicherlich, und meinetwegen kann man sich ein Ingame-Äquivalent überlegen, wie diese Piraten das Piratentum ausleben könnten. Dieses sollte jedoch nicht nur die Vorteile des Betrügens beinhalten, sondern ebenso massive Nachteile, die ein Piratenleben mit sich bringt. Wenn man das Piratentum, und damit auch den Betrug als Spielmechanismus ins Spiel integriert, habe ich kein Problem damit. (man schiele z.B. mal in Richtung Renaissance Königreiche, die einen interessanten Ansatz haben, mit "Räubern" umzugehen, gemeinsam mit einem Ingame-Bestrafungssystem, wenn man erwischt wird). Um das mal beispielhaft festzuhalten, wie das aussehen könnte, ein paar (nicht vollständige) Vorschläge:
  • Man muß sich ingame als Pirat ausrufen. Dabei verliert man den Heimatstatus für alle 3 Rassen.
  • Überdies bietet einem das intergalaktische Schutzbündnis keinen Schutz.
  • Erweiterte Möglichkeiten, z.B. was Schmuggeln von Waren angeht.
  • %-Chance, beim Handel mit einem Mitspieler diesen "auszurauben", selbst bei sicheren Handelsfeldern wie die Handesstation.
  • Im Gegenzug die Chance, öffentlich als Pirat gebrandmarkt zu werden.
  • Automatische Kopfgelder für die Vernichtung des Raumschiffes.
Das soll jetzt keine vollständige Idee sein, sondern Gedankenanregungen, wie man Betrug ins Spiel integrieren kann, ohne den Beigeschmack zu bieten: Wir können es ja nicht verbieten, also ist es erlaubt.
Sileadim hat geschrieben:Und n Screen is nich wirklich schwer zu faken, ich denke der Aufwand für ein solchen Überprüfen wäre weit höher!!
DAS ist ja mal überhaupt kein Argument. Wenn ich n Screen faken will, behaupte ich einfach in meinem fake, der "Betrüger" habe sich als Mod ausgegeben. Da Fakes falsifizierbar sind und Faker gebannt werden, ist dieses Argument wohl zweitrangig.
Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...
http://www.youtube.com/watch?v=IOyEw9bT ... -cid-5-p-4
Benutzeravatar
Sileadim
Beiträge: 271
Registriert: 16.03.2007, 13:52
Wohnort: Da wo DU nicht bist

Re: Betrüger Bann

Beitrag von Sileadim »

Prinegon hat geschrieben:
Sileadim hat geschrieben: Ich frage mich warum man einen ganz natürlichen Spielmechanismus unterbinden soll? Betrug ist ja wohl in fast allen Spielen erlaubt, warum sollte es da bei Freewar anders sein, nur weil ein paar Neulinge meinen, es wäre unfair.
Ich habe, wie ich denke, einen guten Grund angesprochen, nämlich das Klientel, welches Darkfleet bedienen möchte. Daß dieser Grund dir nicht gefällt, dafür kann ich ja nichts.
Ob dieser Spielmechanismus so natürlich ist, oder einfach nur deswegen in so vielen Spielen vorkommt, da sich Betrug kaum verhindern lässt, sobald direkte Interaktion zwischen den Spielern vorkommen kann, ist noch die Frage. Es gibt ebenso viele Spiele, die Betrug verbieten, die Accounts bannen oder zumindest ein Denunziantenforum gegen die Betrüger haben (ob dieses die Beste Lösung ist, sei da mal dahingestellt). Oder aber die Spiele sind von Anfang an auf ein Handelssystem designed, welches Betrug erheblich schwieriger macht (siehe kommerzielle Spiele wie WoW).

Dann sag mir wo denn Betrug eigtl noch möglich ist, ausser bei der Clanaufnahme!! Es gibt eine absolut sichere Methode zu handeln und zwar über Zita 4! Und ich werde nicht irgendeinen Clan joinen, sondern mich erst mal befassen, schauen, nachfragen. Oder ich gründe selbst einen, und nur mit Leuten die ich selbst sei es ingame oder im Rl kenne!
Und wer sich bei solchen Möglichkeiten noch betrügen lässt, Pardon, der ist meiner Meinung nach dumm.
Und ein Spiel das Betrüger bannt, gleichzeitig aber Betrug möglich macht, ist finde ich ein zeimlich unausgegorenes Spiel!



In Freewar konnte man immer wieder sehen, wie sich der Betrug negativ auf das Spiel ausgewirkt hat, und das nicht nur, weil ein paar Noobs betrogen haben. Durch diesen Betrug gab es dort schon vielfältige Probleme, angefangen damit, daß Mods noch vor der Einführung Hewiens als Zwischenhändler herhalten mußten, über Sonderregelungen für Mods, die Vorbild sein mußten und eben deswegen nicht betrügen durften, Beschwerden von Mods, die es eben doch wollten und dem Kompromiss, daß sie IN DER FUNKTION ALS MOD nicht betrügen durften, als Spieler schon, Beschwerden von Spielern, die genau diesen Unterschied nicht kannten, Spielern und Sponsoren, die teilweise jahrelang gespielt haben, die dann betrogen worden sind, und sich deswegen gelöscht haben, immer wieder Diskussionen darüber, wann man nur von einem Betrug oder einem "geschickten" Kill reden konnte, oder aber von Bugabusing, wann immer mal eine Lücke im System gefunden werden konnte (wie z.B. das Zwangsaufnehmen und Antrainieren von AFK-Börsianern oder Fake-Unique-Highend-Waffen), ect. ect. ect.

Betrug wirkt sich schlecht aufs Spielklima aus? Selbst Schuld! Man musses eben auf die harte Tour lernen! Ich gebe ja auch nicht dem nächstbesten Typen auf der Strasse mein Geld, wenn er sagt er hätte nen Laptop hinten im Lager für 150 Euro, könne mir aber nur ein Bild davon zeigen! Wenn ich als Mod betrüge is das klar, und das würde auch sehr schnell bekannt werden, dann muss ich mir im Klarem sein, das kein Spieler mir je wieder trauen würde. Mit einem funktionieren Wahlsystem für Mods wär das auch kein Problem!

Und dieses Bugusing, soweit ich weiß wurden nach fast allen solchen Aktionen dies unmöglich gemacht. Ich hab selbst damals als die Engine Zahlen bei Hewien nicht richtig erkannte nen Spiegel verloren, dies gepostet und der Bug wude beseitigt! Ich hab auch keine Entschädigung bekommen, Pech gehabt halt. Aber die Fehler der Vergangenheit sind die Weisheit der Zukunft!

Ach ja, und nicht zu vergessen die 1001 Accounts mit 0-49 XP, die nur zum Betrügen + Transen/Ebaying erschaffen werden.

Und? Jeder hat ein Recht sich in jeder Welt einen Acc anzulegen. Ebaying ist jetzt verboten und Transen ist sehr schwer nachzuweisen, wenn ich doch eigtl besseres Eingreifen da fordere.

Also die Betrugsgeschichte als Rumgeheule einiger Noobs abzutun wird den Problemen, die man sich durch dessen Erlauben einhandelt, nicht gerechtfertigt.
C-Bird hat geschrieben:Abgesehen davon kann ich als FW-Supporter sagen das es nicht wirklich viele Beschwerden über Betrug gibt
Man muß sehen, daß Freewar inzwischen schon einige Jahre alt sind, auch die User lernen. Vor einigen Jahren sah das mit den Betrugsbeschwerden definitiv noch anders aus, mag sein, daß nicht so viele im Support zu finden sind/waren, ingame wurden Mods teilweise mit den Beschwerden überhäuft.
C-Bird hat geschrieben:Somit wären das eben die "Weltraumpiraten". Auch solche sollte es geben.
Sicherlich, und meinetwegen kann man sich ein Ingame-Äquivalent überlegen, wie diese Piraten das Piratentum ausleben könnten. Dieses sollte jedoch nicht nur die Vorteile des Betrügens beinhalten, sondern ebenso massive Nachteile, die ein Piratenleben mit sich bringt. Wenn man das Piratentum, und damit auch den Betrug als Spielmechanismus ins Spiel integriert, habe ich kein Problem damit. (man schiele z.B. mal in Richtung Renaissance Königreiche, die einen interessanten Ansatz haben, mit "Räubern" umzugehen, gemeinsam mit einem Ingame-Bestrafungssystem, wenn man erwischt wird). Um das mal beispielhaft festzuhalten, wie das aussehen könnte, ein paar (nicht vollständige) Vorschläge:
  • Man muß sich ingame als Pirat ausrufen. Dabei verliert man den Heimatstatus für alle 3 Rassen.
  • Überdies bietet einem das intergalaktische Schutzbündnis keinen Schutz.
  • Erweiterte Möglichkeiten, z.B. was Schmuggeln von Waren angeht.
  • %-Chance, beim Handel mit einem Mitspieler diesen "auszurauben", selbst bei sicheren Handelsfeldern wie die Handesstation.
  • Im Gegenzug die Chance, öffentlich als Pirat gebrandmarkt zu werden.
  • Automatische Kopfgelder für die Vernichtung des Raumschiffes.
Das soll jetzt keine vollständige Idee sein, sondern Gedankenanregungen, wie man Betrug ins Spiel integrieren kann, ohne den Beigeschmack zu bieten: Wir können es ja nicht verbieten, also ist es erlaubt.

Sileadim hat geschrieben:Und n Screen is nich wirklich schwer zu faken, ich denke der Aufwand für ein solchen Überprüfen wäre weit höher!!
DAS ist ja mal überhaupt kein Argument. Wenn ich n Screen faken will, behaupte ich einfach in meinem fake, der "Betrüger" habe sich als Mod ausgegeben. Da Fakes falsifizierbar sind und Faker gebannt werden, ist dieses Argument wohl zweitrangig.

Damit will ich nur sagen, dass der Supportaufwand weit höher wäre!
Meiner Meinung nach sollte in einer Welt, in der es absolut sicher ist zu handeln, und man praktisch nur über lächerliche Summen betrogen werden kann, erlaubt sein, zu betrügen! Aber man möge mir widersprechen...

Edit
Zuletzt geändert von Sileadim am 29.12.2007, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
Benutzeravatar
Prinegon
Beiträge: 119
Registriert: 20.08.2007, 01:23

Re: Betrüger Bann

Beitrag von Prinegon »

Sileadim hat geschrieben:Und? Jeder hat ein Recht sich in jeder Welt einen Acc anzulegen. Ebaying ist jetzt verboten und Transen ist sehr schwer nachzuweisen, wenn ich doch eigtl besseres Eingreifen da fordere.
Sileadim hat geschrieben:Und ein Spiel das Betrüger bannt, gleichzeitig aber Betrug möglich macht, ist finde ich ein zeimlich unausgegorenes Spiel!
Und ein Spiel das Ebayer/Transferwerber bannt, gleichzeitig aber Ebaying/ Transfer möglich macht, ist finde ich ein zeimlich unausgegorenes Spiel!

Nur mal so am Rande.

Und ach ja, wenn du schon n Volltextquote machst, dann schieb mir nicht deine Aussage als mein Zitat unter, sondern färbe ALLE DEINE ANMERKUNGEN ein. Danke!
Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...
http://www.youtube.com/watch?v=IOyEw9bT ... -cid-5-p-4
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Betrüger Bann

Beitrag von sgr011566 »

Prinegon hat geschrieben:
Sileadim hat geschrieben:Und n Screen is nich wirklich schwer zu faken, ich denke der Aufwand für ein solchen Überprüfen wäre weit höher!!
DAS ist ja mal überhaupt kein Argument. Wenn ich n Screen faken will, behaupte ich einfach in meinem fake, der "Betrüger" habe sich als Mod ausgegeben. Da Fakes falsifizierbar sind und Faker gebannt werden, ist dieses Argument wohl zweitrangig.
Egal ob man nun mit gefakten Screens arbeitet oder nicht - Sile hat hier recht. Es gibt noch immer einzelne Fälle von Sponsibetrug. Diese sind in gut 50% der Fällen ein Support-Aufwand von WOCHEN, wenn Aussage gegen Aussage steht, da sie dann immer zu Sotrax müssen, der im Normalfall sämtlich Transaktionen einiger Stunden von mindestens 2 Spielern überprüfen müsste. Und dann gibts ja noch die, die abmachen, es nach x Tagen / Wochen abbezahlt zu haben. Und es gibt genug, die sich drauf einlassen. Nun, dann überprüf doch mal einer all diese Dinge nicht für einen Fall pro Monat, sondern für 10, 100, 500 Fälle? Ich wünsch viel Spaß dabei, allein das Weiterreichen von Tickets an Sotrax dürfte damit 500% mehr Arbeitsaufwand werden.
Benutzeravatar
Sileadim
Beiträge: 271
Registriert: 16.03.2007, 13:52
Wohnort: Da wo DU nicht bist

Re: Betrüger Bann

Beitrag von Sileadim »

Prinegon hat geschrieben:
Sileadim hat geschrieben:Und? Jeder hat ein Recht sich in jeder Welt einen Acc anzulegen. Ebaying ist jetzt verboten und Transen ist sehr schwer nachzuweisen, wenn ich doch eigtl besseres Eingreifen da fordere.
Sileadim hat geschrieben:Und ein Spiel das Betrüger bannt, gleichzeitig aber Betrug möglich macht, ist finde ich ein zeimlich unausgegorenes Spiel!
Und ein Spiel das Ebayer/Transferwerber bannt, gleichzeitig aber Ebaying/ Transfer möglich macht, ist finde ich ein zeimlich unausgegorenes Spiel!

Nur mal so am Rande.

Und ach ja, wenn du schon n Volltextquote machst, dann schieb mir nicht deine Aussage als mein Zitat unter, sondern färbe ALLE DEINE ANMERKUNGEN ein. Danke!
Ja ich finde das ziemlich unausgegoren, aber mir fällt kein absoluter Weg ein, dies zu unterbinden! Und Transfer ist ja noch was anderes als normaler Ingamebetrug...
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
Gesperrt