Betrüger Bann

gibblefish
Beiträge: 4
Registriert: 22.12.2007, 21:31

Betrüger Bann

Beitrag von gibblefish »

naja dass ganze is so:
ich bin dafür, dass wenn man betrogen wird und 1 eindeutigen Screenshot und 2-3 Zeugen hat der Betrüger gebannt werden kann

ich hab vorhin nämlich meinen ersten "Handel" in Darkfleet gemacht und direkt betrogen worden.

[-->gilt für FW übrigens auch, macht schon gar kein spaß mehr]
Meine Unterhaltung mit Tiramon (am 25.12, 00:48 Uhr)

Du funkst zu Tiramon: hallo^^ bekomm ich 10k gm ?

Du funkst zu Tiramon: ne scherz cyA x)
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Betrüger Bann

Beitrag von Bling »

Es gibt doch die Treuhandstation, (3 Felder von der Bank!) wenn du darauf verzichtest bist du selber Schuld!
[-->gilt für FW übrigens auch, dann macht das auch wieder spaß]
gibblefish
Beiträge: 4
Registriert: 22.12.2007, 21:31

Re: Betrüger Bann

Beitrag von gibblefish »

ich wurde beim clan joinen betrogen ^^
was gibts da für lösungen ??
Meine Unterhaltung mit Tiramon (am 25.12, 00:48 Uhr)

Du funkst zu Tiramon: hallo^^ bekomm ich 10k gm ?

Du funkst zu Tiramon: ne scherz cyA x)
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Betrüger Bann

Beitrag von Bling »

Einfach erst mal ein paar Tage oder Wochen warten, dich mit den Leuten unterhalten, So lernst du sie kennen und weißt wie sie so drauf sind.
Natürlich lässt sich das nicht ganz verhindern, aber mal ehrlich -mehr als die 1000gm kannst so nicht verlieren, und das sollte zu verkraften sein.
gibblefish
Beiträge: 4
Registriert: 22.12.2007, 21:31

Re: Betrüger Bann

Beitrag von gibblefish »

geht um´s prinzip^^
was denkste wenn jemand sich das spiel anschaut und ihm gefällts... dann spart er 1000gm zusammen und sucht ne nette community (in dem fall nen netten clan)... dann gibt er die 1000gm ab und schon is er betrogen worden...
glaube nich dass er das spiel noch länger spielen würde
Meine Unterhaltung mit Tiramon (am 25.12, 00:48 Uhr)

Du funkst zu Tiramon: hallo^^ bekomm ich 10k gm ?

Du funkst zu Tiramon: ne scherz cyA x)
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Betrüger Bann

Beitrag von Bling »

Ich verstehe schon, was du meinst, aber so blöd es auch klingt -Betrüger gehören dazu.
Mit dem Vorschlag denjenigen zu bannen wirst du ganz sicher nicht durchkommen, wenn es dir wichtig ist, mach einen Vorschlag, wie man es lösen könnte, dass das Gold z.b. automatisch übergeben wird.
Jerunn
Beiträge: 67
Registriert: 18.12.2007, 19:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Betrüger Bann

Beitrag von Jerunn »

Ich wäre dafür dass man für den clanbeitritt ebenfalls eine station einrichtet wie hewien/treuhand an der kein geld an den clani gegeben wird sondern es direkt nach einladung zu einem variablen preis (fals wer mehr will, was ja vorkommt) verschwindet (bis auf das variable das überbleibt)
Evtl ginge das auch ohne station?
Dann könnte damit nichtmehr betrogen werden
Jerunn
Man sollte wenigstens so viel Zeit besitzen etwas hier hin zu schreiben. Und warten bis ein anderer etwas schreibt und dann nachplappern ist eh öde, schande über alle die so etwas machen!
clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rs
Benutzeravatar
Wind of Change
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2007, 18:34

Re: Betrüger Bann

Beitrag von Wind of Change »

Jerunn hat geschrieben:Ich wäre dafür dass man für den clanbeitritt ebenfalls eine station einrichtet wie hewien/treuhand an der kein geld an den clani gegeben wird sondern es direkt nach einladung zu einem variablen preis (fals wer mehr will, was ja vorkommt) verschwindet (bis auf das variable das überbleibt)
Evtl ginge das auch ohne station?
Dann könnte damit nichtmehr betrogen werden


das Wäre auch ein wenig sinnlos.. den man soll Clanies ja auch vertrauen...

andererseit... Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser :D
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:

CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.

Krieg VS Sotrax XD
Jerunn
Beiträge: 67
Registriert: 18.12.2007, 19:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Betrüger Bann

Beitrag von Jerunn »

Wind of Change hat geschrieben:das Wäre auch ein wenig sinnlos.. den man soll Clanies ja auch vertrauen...

andererseit... Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser :D[/color][/b]
Also 1. wäre es deswegen noch lange icht sinnlos weil es ja trotzdem noch seinen sinn erfüllt.

2. geht es in diesem tread doch darum dass man nicht allen vertrauen kann.
und
3. genau genommen sind sie auch erst deine clanis wenn du aufgenommen wurdest, vorher ist nach deinem post garkein vertrauen erforderlich^^
Jerunn
Man sollte wenigstens so viel Zeit besitzen etwas hier hin zu schreiben. Und warten bis ein anderer etwas schreibt und dann nachplappern ist eh öde, schande über alle die so etwas machen!
clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rs
Benutzeravatar
Wind of Change
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2007, 18:34

Re: Betrüger Bann

Beitrag von Wind of Change »

naja ich warte immer sehr sehr lange bis ich mich entscheide in einen clan zu gehen.... bist eigentlich jeden der Member >>>RICHTIG<<< Git kenne... und daher wäre es für >>>MICH<<< Sinnlos :D

Aber wern Clanhopper ist und sooo Oft den Clan wechelt... ist selbst schuld wenn er irgentwann BEtrogen wird...

Wer sich Betrügen lässt ist im Grunde selbst schuld...

- Entweder Hewein etc...
- Erst aufnehmen lassen dann Aufnahmegebür geben
- Immer erst Ware / Geld geben lassen

Das Einzigste wo ich mich je hab betrügen lassen

- Um Drops beim NPCs Killn inner Flotte


Von daher... Jeden Tag Steht ein dummer Auf der welt auf... die Kunst ist nur ihn zu finden :D

und im allgemeinen kann man sich immer vor betrug schützen... und betrug ist nunmal nen teil des spiels... gut senkt von einigen den Spaß faktor... aber PKs auch... werden deshalb alle Pks gebannt oO
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:

CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.

Krieg VS Sotrax XD
Jerunn
Beiträge: 67
Registriert: 18.12.2007, 19:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Betrüger Bann

Beitrag von Jerunn »

nein, gehören ja auch nicht alle betrüger gebannt. wie du schon sagst wer eben nicht über treuhand handelt und dann auchnoch zuerst gibt ist selber schuld. Das gibt es aber bei clanaufnahmen nicht und auch nicht nur clanhoper werden betroffen sein sondern auch noobs.
Gäbe es diese station wären alle betrogenen selber schuld und zu beschmunzeln. so aber haben si recht. Denn ich würde in meinem clan ebenfalls niemanden aufnehmen der nicht im vorraus zahlen will, aus angst er klaut die items. so hätte ich wenigstens noch ein klein wenig geld dafür.
Die station fände ja auch noch mehr berrechtigung wenn mein anderer vorschlag durchkäme. du kennst ihn ja^^
Jerunn
Man sollte wenigstens so viel Zeit besitzen etwas hier hin zu schreiben. Und warten bis ein anderer etwas schreibt und dann nachplappern ist eh öde, schande über alle die so etwas machen!
clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rs
gibblefish
Beiträge: 4
Registriert: 22.12.2007, 21:31

Re: Betrüger Bann

Beitrag von gibblefish »

Entschuldige mal "Wind of Change"
1.) bin ich kein Clanhopper
2.) nach 3 Tagen Spielzeit kann man sich die leute nich genau anschauen
3.) es hieß, dass in dem clan in den ich gehen wollten zu 90% W1-ler drinne sind (was auch von den namen her gestimmt hat). Dann hat sich aber herausgestellt, dass das alles nur fake acc´s waren die nur zum betrügen existieren-.- (ich mein für solche bescheuerten Betrügereien den Server-Traffic beanspruchen)

naja dass die Idee behindert is is mir schon klar (in fw posten das auch andauernd leute). Nur hab ich mich zu dem Zeitpunkt so dermaßen darüber aufgeregt, dass ich das hier einfach schreiben musste *sry*

Fazit: Betrüger stinken und haben nen arschtritt verdient

-->> bitte closen
Meine Unterhaltung mit Tiramon (am 25.12, 00:48 Uhr)

Du funkst zu Tiramon: hallo^^ bekomm ich 10k gm ?

Du funkst zu Tiramon: ne scherz cyA x)
gotex
Beiträge: 57
Registriert: 15.03.2007, 17:59

Re: Betrüger Bann

Beitrag von gotex »

Ja da muss ich mich leider dafür entschuldigen habe es erts später mitbekommen tut mir leider.
Und eigentlich stand es im clanprofil das man mir einen brief schreiben sollte wenn man aufgenommen werden.

ps:ja es sind definitiv alle aus w1 ausser 2
Benutzeravatar
Sileadim
Beiträge: 271
Registriert: 16.03.2007, 13:52
Wohnort: Da wo DU nicht bist

Re: Betrüger Bann

Beitrag von Sileadim »

Da kenn ich nur ein Wort für und das reimt sich auf "Mopfer"!
Schluss mit den Geflame, Betrug ist kein Banngrund und erlaubt, sollte mal wer closen....
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Betrüger Bann

Beitrag von SpaceNatla »

gibblefish ist ein Betrüger

Screenshot kann ich auf Wunsch fälschen und Zeugen bestechen :mrgreen:
Gesperrt