Wohin mit den XP?

Gesperrt
Benutzeravatar
Rahakanariwa
Beiträge: 192
Registriert: 10.05.2007, 18:46

Wohin mit den XP?

Beitrag von Rahakanariwa »

Die Xp-Probleme.

- Vielen steigt das Limit viel zu langsam
--> die neue möglichkeit das Limit zu erhöhen, XP einzulagern, über den Freibetrag von 200 hinweg. SObald z.B. 5000 zusammengekommen sind (von allen) steigt das Limit um 20xp

--> Ein weiteres mögl. Einsatzgebiet wären Clans. Der Rang wird nichtmehr an der GesamtXP gemessen, sondern an ClanXP . <- Jeder Clanie kann XP in den CLan einzahlen. -> Der Clan wird Stärker (Teilnehmer Zahl sollte heruntergesetzt werden -> kann so wieder ansteigen, evtl. einige kostenfreie Schliesfächer)

mfg Raha
Bild
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Wohin mit den XP?

Beitrag von Bling »

Das mit den Clan -xp halte ich für ausbaufähig.
arbeite doch die Idee ein wenig aus, dann kann man vielleicht was draus machen.
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Wohin mit den XP?

Beitrag von sgr011566 »

Rahakanariwa hat geschrieben:--> die neue möglichkeit das Limit zu erhöhen, XP einzulagern, über den Freibetrag von 200 hinweg. SObald z.B. 5000 zusammengekommen sind (von allen) steigt das Limit um 20xp
Das mit dem Lagern fände ich auch recht schön, allerdings eher mit Forschung als mit so ner Gesamtzahl - 5k eingelagerte XP erreicht doch ein größerer Clan schon in wenigen Tagen. Nein, ich machs an dem Wert nicht fest, sieht aber sehr gering aus. Man sollte eher nachdenken, ob nicht vielleicht generell 5% vom XP-Limit, Minimum 200. Das wäre auch in Bezug auf die Schutz-Regelung nicht zu stark. Oder aber eben ne Forschung dafür, die es immer um 20 Punkte erhöht, diese eventuell verknüpft mit ner XP-Mindestzahl, die man vorher noch überschreiten muss (also wie Itemanforderungen).
--> Ein weiteres mögl. Einsatzgebiet wären Clans. Der Rang wird nichtmehr an der GesamtXP gemessen, sondern an ClanXP . <- Jeder Clanie kann XP in den CLan einzahlen. -> Der Clan wird Stärker (Teilnehmer Zahl sollte heruntergesetzt werden -> kann so wieder ansteigen, evtl. einige kostenfreie Schliesfächer)
Fände ich nicht schlecht, dass man um XP Fächer kaufen könnte. Das könnte wie folgt aussehen:

1. Fach: 200 XP
2. Fach: 220 XP
3. Fach: 260 XP
4. Fach: 320 XP
5. Fach: 400 XP
usw.

Pro Fach steigts also im Vergleich zum vorherigen um (10% vom Grundwert) * (aktuelle Fachzahl) an. Grundwert hab ich mal 200 XP genommen, aber den könnte man ja verändern.

Ich denke, die Werte müssen dann weit drastischer sein, aber beibehalten würd ich in jedem Fall das Prinzip mit dem Anstieg der Kosten.

Clanfächer sind gerade in DF besonders wichtig (kosten die eigentlich keine Energie? Wäre schon relativ stark ...), daher wäre es gut, eine zweite Möglichkeit zu haben, sie zu erwerben. Insgesamt frag ich mich auch, ob die aktuellen Kosten so passen ...

Ich fänd auch das Prinzip der Clanplätze kaufen gut, denn damit könnte man die XP nicht nur für die Fächer verbrauchen, diese wären ja, im Gegensatz zu den Clanplätzen, immer noch durch Gold kaufbar.
Gesperrt