Wieviel Energie soll der Totalangriff kosten?

Wieviel Energie soll der Totalangriff kosten?

180 Energie
35
43%
160 Energie wie jetzt
23
28%
120 Energie wie früher
23
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 81

Skilleddark
Beiträge: 164
Registriert: 23.12.2007, 11:33

Re: Wieviel Energie soll der Totalangriff kosten?

Beitrag von Skilleddark »

Sotrax hat geschrieben:Ich denke ich lass es erstmal wie es ist und warte ab, es kommen mit der Zeit ja auch bessere Batterien, mit denen man die 40 Energie Unterschied locker ausgleichen kann.
ja und dafür muss man dann wieder ne woche chara trainieren, dann braucht man noch 1woche für den emp-kristall, und letztendlich findet man eh keine opfer weil alle im Inter. Schutz sitzen...
Bild
Skilleddark
Beiträge: 164
Registriert: 23.12.2007, 11:33

Re: Wieviel Energie soll der Totalangriff kosten?

Beitrag von Skilleddark »

Sotrax für doch gleich Natlas ein!
dann wird kein opfer mehr jammern, 80% der PK werden aufhören
und alle DF-spieler sind glücklich -_-

dazu kann ich nurnoch sagen...

Bild
by Sileadim
Bild
Benutzeravatar
Sileadim
Beiträge: 271
Registriert: 16.03.2007, 13:52
Wohnort: Da wo DU nicht bist

Re: Wieviel Energie soll der Totalangriff kosten?

Beitrag von Sileadim »

Kann ich Skilled nur zustimmen!
Das sollte dein Spiel werden aber schauen wir mal so:

Die Leute schreien weils zu einfach ist -> 120 Energie für nen Totalangriff
Schön und gut fürs Balancing.
Die Leute schreien weiter -> Intergalaktischer Schutz bei der Hälfte der Xp!!!!
Schon das is Schwachsinn!
Die Leute sind zu knickrig, jagen ohne Aka für 25 % mehr Gm am Limit -> 160 Energie und n paar so halbgare "Hilfsmittel" die nix bringen oder überteuert sind!
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
C4B0S3
Beiträge: 32
Registriert: 15.03.2007, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Energie soll der Totalangriff kosten?

Beitrag von C4B0S3 »

Sileadim hat geschrieben:Die Leute sind zu knickrig, jagen ohne Aka für 25 % mehr Gm am Limit -> 160 Energie und n paar so halbgare "Hilfsmittel" die nix bringen oder überteuert sind!
Genau da sehe ich das Problem, Leute ohne Aka sollen ruhig am Xp limit gekillt werden, aber wenn ich sogar über dem Xp limit bin weil ich nicht am PvP Teilnehmen will und dnan trotzdem 4-5 die Stunde gekillt werde, kanns das nicht sein oder? Genau da sehe ich das Problem <_<
Benutzeravatar
Sileadim
Beiträge: 271
Registriert: 16.03.2007, 13:52
Wohnort: Da wo DU nicht bist

Re: Wieviel Energie soll der Totalangriff kosten?

Beitrag von Sileadim »

C4B0S3 hat geschrieben:
Sileadim hat geschrieben:Die Leute sind zu knickrig, jagen ohne Aka für 25 % mehr Gm am Limit -> 160 Energie und n paar so halbgare "Hilfsmittel" die nix bringen oder überteuert sind!
Genau da sehe ich das Problem, Leute ohne Aka sollen ruhig am Xp limit gekillt werden, aber wenn ich sogar über dem Xp limit bin weil ich nicht am PvP Teilnehmen will und dnan trotzdem 4-5 die Stunde gekillt werde, kanns das nicht sein oder? Genau da sehe ich das Problem <_<
Dann machst du was falsch denn auch ich jage in der Lichtublase und werde kaum gekillt!
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Wieviel Energie soll der Totalangriff kosten?

Beitrag von Bling »

Also solange das kampfsystem nicht stark verändert wird, halte ich mich da vollständig raus!
Das hat nichts damit zu tun, dass ich zu oft gekillt werde (erst 2x in der beta) sondern einfach weil ich es langweilig und sinnlos finde.
Es macht mir einfach keinen Spaß -weder als Angreifer, noch als Verteidiger.

Zum Thema: Ich habe für 180 Energie gestimmt, weil es dadurch ein wenig komplexer wird (auch wenn das noch lange nicht das ist, was ich mir vorstelle unter einem spannenden Kampfsystem)

EDIT: Ich muss Nahema zustimmen -mach es doch erst mal so wie du es für richtig hältst, und lass dir nicht reinreden. (auch wenn ich dann wohl auf mein komplexes Kampfsystem verzichten muss)
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Wieviel Energie soll der Totalangriff kosten?

Beitrag von sgr011566 »

Am ehersten noch für 140, wenn es über 120 liegen soll. Es ist halt auch die Frage - was kommt noch an Items, daher ist es schwierig. Derzeit aber eher für 120 oder 140.
Phoenix32
Beiträge: 82
Registriert: 24.12.2007, 12:54

Re: Wieviel Energie soll der Totalangriff kosten?

Beitrag von Phoenix32 »

Sileadim hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Ich denke ich lass es erstmal wie es ist und warte ab, es kommen mit der Zeit ja auch bessere Batterien, mit denen man die 40 Energie Unterschied locker ausgleichen kann.
Hallo? Es kommt doch garnicht auf das Verfolgen an, der Gegner ist eh weg bevor man ihn verfolgen kann!!!!!


das ist doch der sinn... in der freien natur bleibt das opfer auch net stehen sonder versucht sich dem jäger zu entziehen... PK´s haben es bis jetzt zu einfach gehabt in dem game wie man ja immer wieder lesen kann... somit müsst ihr euch auch mal nen bissl anstrengen... :P
ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe und nicht dafür was du ließt
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Wieviel Energie soll der Totalangriff kosten?

Beitrag von pyros »

Es soll ja auch nicht Sinn der Sache sein, Anfänger aus Lichtufarm wegzufarmen, sondern weiter raus, wo vielleicht ein Einzelgänger mit viel Gold stärkere NPCs farmt.
Der hat dann normalerweise keine Chance zu entkommen, wenn der PK einigermassen gut ausgerüstet ist.(mit Einzelschlägen)
Phoenix32
Beiträge: 82
Registriert: 24.12.2007, 12:54

Re: Wieviel Energie soll der Totalangriff kosten?

Beitrag von Phoenix32 »

pyros hat geschrieben:Es soll ja auch nicht Sinn der Sache sein, Anfänger aus Lichtufarm wegzufarmen, sondern weiter raus, wo vielleicht ein Einzelgänger mit viel Gold stärkere NPCs farmt.
Der hat dann normalerweise keine Chance zu entkommen, wenn der PK einigermassen gut ausgerüstet ist.(mit Einzelschlägen)

ja aber genau das wird doch zum größten teil gemacht... sie warten an der boje und aktualisieren pasenlos bis sie ein opfer gefunden haben was in reichweite der boje ist... springen hin... killen... und hüpfen sofort wieder zurück... dort prahlen sie dann wie toll sie doch alle sind... das das aber nichts mit können zu tun hat sondern einfach nur plumpes abfarmen von kleinen spielern ist sehen sie nicht... dann werden die kleiner zum teil noch über den GF verhöhnt wie dumm sie doch sind...

klar ist DF auf PvP ausgelegt... aber unter einem begriff Player gegen Player verstehe ich immer noch das beide freiwillig gegeneinander antreten wollen... im mom muss man eher sagen das das spiel auf PvH (Spieler gegen Jäger) ausgelegt ist...
ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe und nicht dafür was du ließt
Ankkah
Beiträge: 188
Registriert: 15.03.2007, 18:34
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Energie soll der Totalangriff kosten?

Beitrag von Ankkah »

Phoenix32 hat geschrieben: klar ist DF auf PvP ausgelegt... aber unter einem begriff Player gegen Player verstehe ich immer noch das beide freiwillig gegeneinander antreten wollen... im mom muss man eher sagen das das spiel auf PvH (Spieler gegen Jäger) ausgelegt ist...
Es gibt ja keine NPC-Jäger die freiwillig kämpfen wollen...
Bild
Phoenix32
Beiträge: 82
Registriert: 24.12.2007, 12:54

Re: Wieviel Energie soll der Totalangriff kosten?

Beitrag von Phoenix32 »

genau aus dem grund jagen sie ja NPC´s...

dann sollen sich doch die spieler die nur gegen spieler antreten wollen irgend wo im all treffen und sich dort gegenseitig weg machen... das wäre PvP
ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe und nicht dafür was du ließt
Benutzeravatar
Hurtz
Beiträge: 4
Registriert: 18.12.2007, 21:12
Wohnort: Weyhe bei Bremen

Re: Wieviel Energie soll der Totalangriff kosten?

Beitrag von Hurtz »

hinlaufen, umhauen, weglaufen <--- das kann doch jeder
die spielgegebenen mittel einsetzen macht doch erst der richtigen pk aus
Es ist ein großer irrtum anzunehmen, jemand der verhandelt, bevor er kämpft, sei der schwächere.
(Reginald Bull)
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Wieviel Energie soll der Totalangriff kosten?

Beitrag von pyros »

Hurtz hat geschrieben:hinlaufen, umhauen, weglaufen <--- das kann doch jeder
die spielgegebenen mittel einsetzen macht doch erst der richtigen pk aus
genauso sehe ich das auch!

Wo ich aber den PKs zustimmen muss sind die hohen Kosten für Raketen, denn es lohnt sich oft wirklich nicht sie einzusetzen, wenn das Opfer dann irgendwas zwischen 30-100gm fallen lässt.
Aber andererseits macht es auch einen guten PK aus, abzuschätzen welchen Gewinn jemand einbringen kann.

zB ist es einfach Unsinnig, bei der Boje warten wie jemand mit Hyperantrieb ankommt und den dann einfach umhauen, sobald sich die erste Möglichkeit ergibt.(da dieser wahrscheinlich vorher bei Bank Gold eingezahlt hat)
Besser ist es zB zur Sral-Formation oder zu einem anderen Gebiet zu reisen, wo ein mancher schon eine Viertelstunde NPCs farmt und auch dementsprechend Gold verliert.
Hier kann man dann auch Einzelschläge ausführen und das Opfer über eine längere Strecke verfolgen. Ich habe das mal gemacht und muss sagen: es gibt keinen schönere Sieg! ;-)
Benutzeravatar
Hurtz
Beiträge: 4
Registriert: 18.12.2007, 21:12
Wohnort: Weyhe bei Bremen

Re: Wieviel Energie soll der Totalangriff kosten?

Beitrag von Hurtz »

das macht ja auch erst den spielspass aus
einfach immer nur umhauen wird langweilig mit der zeit
Es ist ein großer irrtum anzunehmen, jemand der verhandelt, bevor er kämpft, sei der schwächere.
(Reginald Bull)
Gesperrt