Schildpunkte und Sprungantriebsyiel nichtmehr sichtbar

Gesperrt
babystar
Beiträge: 37
Registriert: 19.03.2007, 19:03

Schildpunkte und Sprungantriebsyiel nichtmehr sichtbar

Beitrag von babystar »

Joah wie schon gesagt fände ich es positiver wenn die schilde nichtmehr sichtbar sind.
Vorteil:
- Pk´s die Schilde haben den vorteil das nichtmehr sofort erkannt wird "oh der hat schilde, ist bestimmt pk"
- außerdem wird so der pvp interessanter..."mit wieviel schild überlebt er wohl nach der Schildmine, mit wieviel nach nem Lichtu-Analysator" et.

Sinn:
soll diese feigen pk´s abschaffen die nur bewusst geschwächte spieler hauen. sollte das eingebaut werden bin ich gerne bereit den pk wieder den totalangriff bei 120 Energie zu gönnen.


außerdem das Sprungziel nichtmehr sichtbar machen
"benutzt den Sprungantrieb und verschwidnet bla bla Sivila Sektor"
das ist so unsinnig, man haut vor nem pk ab, stellt sich sicher, will abhaun und in ruhe jagen und schwupps ist der pk wieder da.
wenn nurnoch da steht "benutzt den sprungantrieb und verschwindet in den weiten des weltalls" müssten die pk´s wieder etwas suchen.

Vorteil:
- die jäger leben länger und haben somit mehr gm für euch pk´s dabei

so das wars ^^
Benutzeravatar
Slayer of Pain
Beiträge: 61
Registriert: 26.12.2007, 22:18

Re: Schildpunkte und Sprungantriebsyiel nichtmehr sichtbar

Beitrag von Slayer of Pain »

Find ich gut die Idee. Ich wär :arrow: dafür!

Ich hoffe die Jäger haben dann wenigstens ein wenig mehr Sicherheit. :)
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Schildpunkte und Sprungantriebsyiel nichtmehr sichtbar

Beitrag von pyros »

Naja, das überzeugt mich nicht ganz.

Wie schon gesagt: der simple Angriffslink gehört raus, PvP nur durch Einzelschläge möglich machen.

Es muss nur das richtige Balancing dafür gefunden werden, sodass es nicht zu schwer ist, mit einzelschlägen zu gewinnen.

(Ich wurde heute mit Einzelschlägen in einem fernen Gebiet gekillt und fand es voll okay, auch wenn ich ~500gm verloren habe^^)
Benutzeravatar
Slayer of Pain
Beiträge: 61
Registriert: 26.12.2007, 22:18

Re: Schildpunkte und Sprungantriebsyiel nichtmehr sichtbar

Beitrag von Slayer of Pain »

Ich bin absolut dagegen, dass der Angriffslink entfernt werden soll!
Benutzeravatar
Prinegon
Beiträge: 119
Registriert: 20.08.2007, 01:23

Re: Schildpunkte und Sprungantriebsyiel nichtmehr sichtbar

Beitrag von Prinegon »

Das mit den Schildpunkten sehe ich ähnlich. Man könnte, wenn man es nicht ganz ausbauen will, ja sonst noch eine grobe %-Anzeige der Schilde einbauen:
Spieler X hat seine Schilde etwa zu 75% aufgeladen.

In der Anfangsphase, in der jeder Spieler 10 Schild hat, bringt das weing, in ein paar Monaten sieht das dann aber schon anders aus, da nicht klar ist, wie viel Schild 100% sind.

Das mit dem Sprungantrieb seh ich gespalten:
So etwas wie die Schriftrolle der Lebenden gibt es in DF nicht, wenn man also jemanden verfolgen will, dann nur über seine Feldtexte. Momentan ist das Uni klein genug, daß man die Leute noch wiederfindet (zumindest die interessanten Sektoren, klar kann man in den offenen Weltraum, die meisten Leute halten sich ja aber in den direkt anspringbaren Sektoren auf). Ich denke aber, das wird sich ebenfalls bald ändern. Und dann wird das Uni halt nicht mehr so klein sein, daß man mal eben jeden Sektor abspringen kann, um hinterherzukommen (zumal ja jeder Sprunng die Energie plättet).
Gut, in DF gibt es immer auch genug andere Opfer, so daß man nicht unbedingt einer bestimmten Person hinterher muß, aber trotzdem.

Dazu vielleicht ein Vorschlag: Sprungziel abschaffen, dafür aber ein Item wie eine Funkboje einführen, die man durch die Wurmlöcher schießen kann. Kosten dafür sind dan 40 Energie, und die Funkboje funkt sofort die Namen der Raumschiffe, die an der Sprungboje stehen. (somit könnte ein PK also 5 Systeme absuchen, der Verfolgte könnte sich z.B. mit ner Reservebatterie trotzdem unfindbar absetzen, er muß ja nicht an der Boje warten, bis er voll ist).
Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...
http://www.youtube.com/watch?v=IOyEw9bT ... -cid-5-p-4
babystar
Beiträge: 37
Registriert: 19.03.2007, 19:03

Re: Schildpunkte und Sprungantriebsyiel nichtmehr sichtbar

Beitrag von babystar »

schöne idee prine :)
leider bin ich für sowas nicht kreativ genug *gg*

mir geht es nur darum das pk´s einem nicht andauernd nachlaufen und spieler x am tag 15-20x killen. gut machen wenige aber doch einige.

das mit der funkboje is ne schöne idee :D
Schmiddi
Beiträge: 80
Registriert: 01.12.2007, 15:09

Re: Schildpunkte und Sprungantriebsyiel nichtmehr sichtbar

Beitrag von Schmiddi »

Prinegon spricht ja genau das Problem an: Es gibt halt keine Schriftrolle der Lebenden.

Diese Funkboje ist geil, dann könnte man von mir aus auch die Feldtexte raushauen
Benutzeravatar
Sileadim
Beiträge: 271
Registriert: 16.03.2007, 13:52
Wohnort: Da wo DU nicht bist

Re: Schildpunkte und Sprungantriebsyiel nichtmehr sichtbar

Beitrag von Sileadim »

Mach doch einfach Rp, die sieht keiner! Dagegen^^
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
Blackout
Beiträge: 7
Registriert: 27.12.2007, 11:50

Re: Schildpunkte und Sprungantriebsyiel nichtmehr sichtbar

Beitrag von Blackout »

Ich finde es eigentlich nur lächerlich das alle heulen warum player killer sieh immer killen und versuchen Möglichkeiten zufinden die Pks einzuschränken.

Dieses Spiel läuft anders als freewar und wenn irh damit nicht klar kommt dann spielt wieder freewar.

Das mit dem Sprungantrieb halte ichd ennoch für Sinnvoll. Einfach aus dem Grund weil wenn man mit dem Sprungantrieb fliegt ist da ja nicht plötzlich ein schild das darauf hinweißt wo man hinfliegt. Das ist einw enig unlogisch mit dem jetzigen sprungatriebtext. ^^

1. Dagegen
2. Dafür

:mrgreen:
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Schildpunkte und Sprungantriebsyiel nichtmehr sichtbar

Beitrag von sgr011566 »

Also die %-Anzeige fände ich nicht schlecht ... man könnte auch einfach einen Balken machen, wie beim eigenen Schild, nur etwas kleiner, dann sieht man den ungefähren Schildzustand auch ohne Prozentangabe.

Das andere macht rp-technisch eigentlich wenig Sinn, finds aber gut, dass es dransteht - je nach Forschungen wird der PK später auch MIT diesem Wissen Probleme bei der Verfolgung haben, siehe Wurmlöcher etc.

"Schriftrolle" gibts, oder kenn nur ich das Signaturaufspürdings?
Gesperrt