vorab feld info

Gesperrt
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

vorab feld info

Beitrag von Kapsonfire »

ich würds nice finden wenn man die maus auf nem feld hält das dann auch der name des feldes angezeigt wird :)
Bye
Benutzeravatar
Torfnase
Beiträge: 137
Registriert: 28.12.2007, 09:32
Wohnort: Erlangen

Re: vorab feld info

Beitrag von Torfnase »

Kapsonfire hat geschrieben:ich würds nice finden wenn man die maus auf nem feld hält das dann auch der name des feldes angezeigt wird :)
Was, außer dass es sicherlich extrem nervt, wenn man die Maus über mehrere Felder der Karte zieht, soll das bringen? :shock:
---
Torfnase

Sotrax, schau mal! :)
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: vorab feld info

Beitrag von Kapsonfire »

für viele leute ist die karte einfach unübersichtlich


hält man nun die maus über ein fled wie z.B. Bank kann man lesen das es die bank ist xD
so können noobs iwe ich sich besser orientieren
Bye
Benutzeravatar
Torfnase
Beiträge: 137
Registriert: 28.12.2007, 09:32
Wohnort: Erlangen

Re: vorab feld info

Beitrag von Torfnase »

Kapsonfire hat geschrieben:für viele leute ist die karte einfach unübersichtlich


hält man nun die maus über ein fled wie z.B. Bank kann man lesen das es die bank ist xD
so können noobs iwe ich sich besser orientieren
Das Problem mit der Orientierungslosigkeit tritt aber sich nur im Handelszentrum auf, oder?
Da würde ich dir mal diesen Thread ans Herz legen:
viewtopic.php?f=4&t=1289
:P
---
Torfnase

Sotrax, schau mal! :)
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: vorab feld info

Beitrag von Kapsonfire »

ich wär trotzdem für meine idee
man köntte es ja ein und ausschalten xD
Bye
cyp
Beiträge: 96
Registriert: 15.03.2007, 20:57

Re: vorab feld info

Beitrag von cyp »

naja halte ich für relativ unnötig
planis, asteroiden, wl, rs ... erkennt man ja eh sofort
und für das ihz gibt es die schon oben angeführte hilfe

dagegen
Sotrax hat geschrieben:Intelligenz wird komplett abgeschafft und nicht mehr existieren.
Nach 20.000 Jahren Freewar ist doch volkommen klar, dass wir verdummt sind.
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: vorab feld info

Beitrag von Kapsonfire »

nicht jeder will immer inner hilfe gucken
und das zu programmieren dauert höchstens 5 minuten
Bye
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: vorab feld info

Beitrag von sgr011566 »

Ich wäre hier klar für eine Sektorenkarte für Sponsoren (Gebiete bzw eben Handelszentrum). Bei dieser könnte man eine Feldinfo als Mouseover einfügen - das würde keinen stören auf der Flugkarte, gleichzeitig Sponsering aufwerten.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 03.01.2009, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: vorab feld info

Beitrag von Kapsonfire »

dann würd ich mir glatt sponsi holen^^
Bye
Benutzeravatar
Torfnase
Beiträge: 137
Registriert: 28.12.2007, 09:32
Wohnort: Erlangen

Re: vorab feld info

Beitrag von Torfnase »

sgr011566 hat geschrieben:Ich wäre hier klar für eine Sektorenkarte für Sponsoren (Gebiete bzw eben Handelszentrum). Bei dieser könnte man eine Feldinfo als Mosueover einfügen - das würde keinen stören auf der Flugkarte, gleichzeitig Sponsering aufwerten.
Stimmt, das wäre nicht schlecht. Das Sponsoring muss sowieso aufgewertet werden. In Freewar sponsorn ja viele schon, bevor die Zeit abgelaufen ist, um sich ein Unique zu machen.
Da es hier keine Uniques gibt, gilt es eine würdige Alternative zu finden.
---
Torfnase

Sotrax, schau mal! :)
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: vorab feld info

Beitrag von sgr011566 »

Gerade so eine Karte könnte man vielseitig einsetzen, sobald noch mehr Module kommen. Die könnten dann alternativ auch auf der Karte anwendbar sein, heißt, man sieht etwas, statt in einer Liste davon zu lesen etc.
Gesperrt