Gibt's eig. auch Quests???
Gibt's eig. auch Quests???
Falls Quests geplant sind( und ich nen Alpha Code bkomme)
Würde ich gerne mithelfen diese zu entwerfen^^
In Freewar jage ich nämlich nur in der Welt herum um sämtliche Quests zu knacken(bis auf den Weihnachtsbaum^^)
MfG
Merellan
Würde ich gerne mithelfen diese zu entwerfen^^
In Freewar jage ich nämlich nur in der Welt herum um sämtliche Quests zu knacken(bis auf den Weihnachtsbaum^^)
MfG
Merellan
Am besten wirfst du sie dann gleich in den mülleimerShadow hat geschrieben:vllt schreibst du deine Ideen für Quests einfach ins dafür zuständige Forum... das wär doch schonma ein guter anfang
Mfg,
Shadow
QUESTS immer per PN an Sotrax, bugfix od. Tiramon
«Im Entwurf zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst.»
Hier könnte man sich beispielsweise (jaja, ich nerv damit, ich weiß ...) an Perry Rhodan orientieren. Viele Dinge (zB das Galaktische Rätsel, MdI-Zyklus) waren sehr quest-mäßig aufgebaut, es ging um Aufgaben, die die ungewöhnlich sind für Science Fiction, aber dennoch gut hineinpassen.
Ich stelle mir jetzt kein kopieren vor, aber eine Anlehnung an diese Bereiche, da ich sie immer noch äußerst fesselnd finde - gerade wegen diesem Rätsel-Flair.
Über viele Planeten oder Orte verteilte Hinweise auf Geheimnisse, wie beispielsweise antike Waffen, oder andere Dinge - hier könnte man ein komplexes Netz aufbauen, zB dass man Waffen findet, die nicht alltäglich sind (Zufall muss sich ja nicht auf Drops beschränken, das könnte man auch über Zufallsquests lösen - weitaus spannender und nicht nur vom Glück abhängig), Items, die kurzzeitig Vorteile bringen oder sogar sehr selten dauerhaft einen Wert verbessern - aber auch unbekannte Gefahren, die das Schiff schwächen, die Mannschaft dahinraffen oder die Energie aufzehren.
Treibende Wracks, Planeten, die Geheimnisse bergen ... für das alles bietet DarkFleet unglaublich viel Raum, Quests lassen sich wesentlich umfanreicher aufbauen als in Freewar und auch zahlreicher.
Ich könnte mir zB vorstellen, dass in Regionen mit mehr Planeten man durch anfliegen einer Schaltstation Invasionen von NPCs auslöst, die nicht so harmlos sind wie in FW, die diese Region für eine untergegangene Rasse bis zur Vernichtung verteidigen.
Gerade derartige Quests, die nicht nur eine Person betreffen, eher Ereignisse zu nennen als Quests, bieten sich in Darkfleet an - wenn man mal davon absieht, dass solche Dinge in nem Ereignisgenerator leicht umsetzbar sind, die Bilder aber das größte Problem darstellen werden, da sich dies durch diese nicht in soooo großer Zahl verwirklichen lässt wie es nötig wäre. Würde man aber bewusst bei DIESEN NPCs auf Bilder verzichten, würden sich hier viele mögliche Szenarien anbieten.
Ich weiß, das alles klingt schwierig, ist es auch.
Ich weiß, ich setze sehr hohe Erwartungen in Darkfleet.
Man bedenke aber, Sotrax hat uns eine derartige Riesenkarte präsentiert, dass ein mannigfaltig gestaltetes Universum ohnehin nur entstehen kann, wenn es Dutzende, eher Hunderte automatisch ablaufender (Zufalls-)Ereignisse gibt - sonst ist diese Karte wirklich nur ein riesiger Teppich zusammengeflickter Felder ohne jegliches Eigenleben. Mir ist lieber, die Alpha-Phase dauert weit länger als gplant (ja, auch weil ich einen Alpha-Key habe, klaro - ich BIN egoistisch), als dass die Karte einfach nur Zahlenschmuckwerk ist.
Ich stelle mir jetzt kein kopieren vor, aber eine Anlehnung an diese Bereiche, da ich sie immer noch äußerst fesselnd finde - gerade wegen diesem Rätsel-Flair.
Über viele Planeten oder Orte verteilte Hinweise auf Geheimnisse, wie beispielsweise antike Waffen, oder andere Dinge - hier könnte man ein komplexes Netz aufbauen, zB dass man Waffen findet, die nicht alltäglich sind (Zufall muss sich ja nicht auf Drops beschränken, das könnte man auch über Zufallsquests lösen - weitaus spannender und nicht nur vom Glück abhängig), Items, die kurzzeitig Vorteile bringen oder sogar sehr selten dauerhaft einen Wert verbessern - aber auch unbekannte Gefahren, die das Schiff schwächen, die Mannschaft dahinraffen oder die Energie aufzehren.
Treibende Wracks, Planeten, die Geheimnisse bergen ... für das alles bietet DarkFleet unglaublich viel Raum, Quests lassen sich wesentlich umfanreicher aufbauen als in Freewar und auch zahlreicher.
Ich könnte mir zB vorstellen, dass in Regionen mit mehr Planeten man durch anfliegen einer Schaltstation Invasionen von NPCs auslöst, die nicht so harmlos sind wie in FW, die diese Region für eine untergegangene Rasse bis zur Vernichtung verteidigen.
Gerade derartige Quests, die nicht nur eine Person betreffen, eher Ereignisse zu nennen als Quests, bieten sich in Darkfleet an - wenn man mal davon absieht, dass solche Dinge in nem Ereignisgenerator leicht umsetzbar sind, die Bilder aber das größte Problem darstellen werden, da sich dies durch diese nicht in soooo großer Zahl verwirklichen lässt wie es nötig wäre. Würde man aber bewusst bei DIESEN NPCs auf Bilder verzichten, würden sich hier viele mögliche Szenarien anbieten.
Ich weiß, das alles klingt schwierig, ist es auch.
Ich weiß, ich setze sehr hohe Erwartungen in Darkfleet.
Man bedenke aber, Sotrax hat uns eine derartige Riesenkarte präsentiert, dass ein mannigfaltig gestaltetes Universum ohnehin nur entstehen kann, wenn es Dutzende, eher Hunderte automatisch ablaufender (Zufalls-)Ereignisse gibt - sonst ist diese Karte wirklich nur ein riesiger Teppich zusammengeflickter Felder ohne jegliches Eigenleben. Mir ist lieber, die Alpha-Phase dauert weit länger als gplant (ja, auch weil ich einen Alpha-Key habe, klaro - ich BIN egoistisch), als dass die Karte einfach nur Zahlenschmuckwerk ist.
Rätsel? Meinst du jetz mit Rätsel sowas wie bei ner Schnitzeljagd oder mit Zetteln, die dich durch Tips zum nächsten Zettel führen oder richtige Quests? Stell ich mir lustig vor... so ne Schnitzeljagd im Weltraum... nur, dass die Sägespähne im All rumtuckern
Findet die verschollene Sonde Apollo13 ... wär doch ne passende Quest^^
Findet die verschollene Sonde Apollo13 ... wär doch ne passende Quest^^
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.
mfG Colonel
So in der Art, jaColonel hat geschrieben:Rätsel? Meinst du jetz mit Rätsel sowas wie bei ner Schnitzeljagd oder mit Zetteln, die dich durch Tips zum nächsten Zettel führen oder richtige Quests?
Es kommt ja in erster Linie auf die Schwierigkeit der Hinweise an, außerdem kann man diese auch gestalten, dass man mehrere verschiedene braucht, um den nächsten zu finden. Außerdem muss nicht ein ganzer Strang einer Quest nur aus Hinweisen bestehen, es könnte genauso gut mal ein völlig offener Richtungsweis oder was gänzlich überraschendes dabeisein, wenn es in die Quest passt.
- Verdammnis
- Beiträge: 143
- Registriert: 15.03.2007, 21:13
Die Idee von sgr011566 ist nicht nur gut, sondern bei der größe des Universums fast schon nötig.
Klar..wer weiß was Sotrax, Tiramon und Bugfix alles geplant haben, aber bisher sieht´s so aus, als hätte man zwar eine riesige Karte zur Verfügung mit sehr viel Bewegungsfreiheit, doch was nützt so viel Bewegungsfreiheit, wenn das Erforschen von 99% der Felder keinen Sinn macht?
Es ist viel motivierender in ferne Bereiche vorzudringen, wenn man weiß:
"hey..da draußen ist was!..mehr als nur ein paar Standard-NPCs...da sind viele Dinge, die es zu erforschen gilt!"
@sgr011566:
poste deinen Vorschlag doch nochmal in einen eigenen Thread, denn der Eingangspost von merellan ist ja mehr eine Fragestellung, als eine Idee!
Klar..wer weiß was Sotrax, Tiramon und Bugfix alles geplant haben, aber bisher sieht´s so aus, als hätte man zwar eine riesige Karte zur Verfügung mit sehr viel Bewegungsfreiheit, doch was nützt so viel Bewegungsfreiheit, wenn das Erforschen von 99% der Felder keinen Sinn macht?
Es ist viel motivierender in ferne Bereiche vorzudringen, wenn man weiß:
"hey..da draußen ist was!..mehr als nur ein paar Standard-NPCs...da sind viele Dinge, die es zu erforschen gilt!"
@sgr011566:
poste deinen Vorschlag doch nochmal in einen eigenen Thread, denn der Eingangspost von merellan ist ja mehr eine Fragestellung, als eine Idee!