HyperSpeed Modus
HyperSpeed Modus
Man könnte einen HyperSpeed Modus womit man doppelt so schnell vorankäme und nur ein bissle mehr energie verbraucht... dabei muss man darauf achten dass seine "Triebwerke" nicht überhitzen, weil man sonst für eine Kurze Zeit "gelähmt" bzw. außer Gefecht ist^^
Ciao Jason
Ciao Jason
"Das Leben ist wie ein Adventure, nur die Grafik ist viel geiler!"
Du willst also, dass die Von Feld zu Feld-Animation schneller läuft, wenn ich das richtig verstehe?
Da bin ich klar dagegen. Man kann sich in diesem Spiel bereits schnell genug bewegen, noch mehr Geschwindigkeit ist in meinen Augen wirklich nicht nötig. Das würde das ganze nur unnötig hektisch machen.
Da bin ich klar dagegen. Man kann sich in diesem Spiel bereits schnell genug bewegen, noch mehr Geschwindigkeit ist in meinen Augen wirklich nicht nötig. Das würde das ganze nur unnötig hektisch machen.
Sotrax hat geschrieben:Keine Panik, ich weiss genau was ich tue.
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Doch, Fienchen, er verbraucht Energie, und zwar die des Wurfes.
Übrigens mehr, als er beim Flug irgendwie produzieren kann, sonst wäre er ein Perpetuum Mobile und würde alle Energie-Probleme dieser Welt beseitigen *anmerk*
Zur Idee noch mal:
Felder überspringen ist in meinen Augen Schwachsinn, die Animation ist immer noch gleich, weshalb es auch die gleiche Zeit braucht.
Übrigens mehr, als er beim Flug irgendwie produzieren kann, sonst wäre er ein Perpetuum Mobile und würde alle Energie-Probleme dieser Welt beseitigen *anmerk*
Zur Idee noch mal:
Felder überspringen ist in meinen Augen Schwachsinn, die Animation ist immer noch gleich, weshalb es auch die gleiche Zeit braucht.
Sotrax hat geschrieben:Keine Panik, ich weiss genau was ich tue.
ne, angenommen, das Fenster befindet sich 5m über dem Boden. Weiter angenommen, das Ding ist ein alter, dicker Röhrenmonitor mit einer Masse von 20kg.Noctifer hat geschrieben:Doch, Fienchen, er verbraucht Energie, und zwar die des Wurfes.
Übrigens mehr, als er beim Flug irgendwie produzieren kann, sonst wäre er ein Perpetuum Mobile und würde alle Energie-Probleme dieser Welt beseitigen *anmerk*
das heißt, er hat eine potenzielle Energie von m*g*h=20kg * 9,81m/s² * 5m = 981 J
da s=g/2*t² <=> t=(2*s/g)^0,5 = (2 * 5m / 9,81m/s²) = ca. 1s
hat das Ding eine Aufschlaggeschwindigkeit von
v=a*t=9,81m/s² * 1s=9,81m/s
die Bewegungsenergie ist: m/2 * v² = 10kg * 9,81 m/s² = 962,361 J
Da ist ein kleienr Rundungsfehler drin, aber man kann sagen: potenzielle Energie = kinetische Energie, die Lageenergie hat sich also vollständig in Bewegungsenergie umgewandelt. beim Aufprall wird die Energie frei und wird an den Boden weitergeleitet und erhöht damit die Entropie des Universums und wenn ich jetzt damit weitermache, kann ich it dem Text gleich promovieren.
Die Energie, die du für den Wurf aufwendest, ist dagegen sehr klein:
sagen wa mal, du musst das Ding 50 cm hoch heben, dann ist das eine potenzielle Energie von 20kg * 9,81 m/s² * 0,5m = 98,1J. du kannst sagen, was du willst, die reingesteckte Energie ist deutlich kleiner als die gewonnene, man hat also Energie freigesetzt.
Das ist aber trotzdem kein Perpetuum Mobile, weil du 981 J aufwenden müsstest, um den Versuch zu wiederholen, so viel Energie brauchst du nämlich, um den Monitor wieder auf 5m anzuheben.
Ein Perpetuum Mobile wärs nur, wenn du den Monitor ohne Energie aufzuwenden wieder auf 5m anheben könntest.
So, jetzt reichts aber mit fliegenden Monitoren.
Felder überspringen und dafür zusätzliche Energie verbrauchen?
1. so was nennt sich Sprungantrieb^^
2. Dann kannst du auch direkt ein Feld weiter, dauert 2 Sekunden und kostet 20 (effektiv 18) Energie
Ok, ok, ich gebe mich geschlagen - ich sollte lernen, mein großes Maul zu halten.
Trotzdem:
Respekt vor deiner Anstrengung, nur um mich zu belehren - danke.
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Sotrax hat geschrieben:Keine Panik, ich weiss genau was ich tue.
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