Nanobots nutzlos

Senkung auf...

50
3
20%
75
1
7%
100
5
33%
150
1
7%
bleibt bei 200
5
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Kami
Beiträge: 32
Registriert: 16.03.2007, 20:12
Wohnort: hinterm 3. Stern links

Beitrag von Kami »

-=Dustin93de=- hat geschrieben:
Zparxx hat geschrieben:Außerdem vergesst ihr, dass die Dinger Mark I heißen, wer weiß, was Nanos Mark II machen, ich denk mal dass sie dann eben weniger Energie brauchen :)
*hust* tja da musst du aber auch nachdenken: je größer oder komplitzierter son nanobot ist destor mehr energie frisst er. :P
Das sehe ich genau anders herum, die Entwicklung der Technologien geht weiter, sie können mehr bzw besser reparieren, aber die Energie dabei effizienter ausnutzen ;)

aber btt: Ich weiss nicht, ob das zu aufwändig in der Programmierung ist, aber wie wäre ein Gestaffelter Energie verbrauch?

So ungefähr:
Die Reparatur der Schildrüstung durch Nanobot kostet 10 Energie / Rüstungspunkt. Der nanobot repariert dabei aber immer die gesamte Rüstung, es sei denn er hat vorher nicht mehr genug Energie.

Schiffsrüstung: 10/20, Energie 140/200 --> vollständige Reparatur anschliessend Schiffsrüstung: 20/20, Energie 40/200
Schiffsrüstung: 10/20, Energie 80/200 --> Reparatur um 8 Rüstungspunkte, also anschliessend Schiffsrüstung: 18/20, Energie 0/200
Schiffsrüstung: 5/20, Energie 100/200 --> Reparatur um 10 Rüstungspunkte, anschliessend: Schiffsrüstung: 15/20, Energie 0/200

usw. Es ist mit der Energie, dem Schild und den RP, RJ usw. soviel taktik und rechnen im spiel, da kommt es auf das bisschen eigentlich nicht mehr an ;)
Es gibt Leben im All, nämlich uns. Unserre Mission ist, jeden Abend die Sterne anzuknipsen - Wie sollen die denn sonst den Bewohnern von freewar leuchten ?
[quote=Bugfix"]Alles was wir machen ist objektiv betrachtet subjektiv[/quote]
Gesperrt