Das sehe ich genau anders herum, die Entwicklung der Technologien geht weiter, sie können mehr bzw besser reparieren, aber die Energie dabei effizienter ausnutzen-=Dustin93de=- hat geschrieben:*hust* tja da musst du aber auch nachdenken: je größer oder komplitzierter son nanobot ist destor mehr energie frisst er.Zparxx hat geschrieben:Außerdem vergesst ihr, dass die Dinger Mark I heißen, wer weiß, was Nanos Mark II machen, ich denk mal dass sie dann eben weniger Energie brauchen
aber btt: Ich weiss nicht, ob das zu aufwändig in der Programmierung ist, aber wie wäre ein Gestaffelter Energie verbrauch?
So ungefähr:
Die Reparatur der Schildrüstung durch Nanobot kostet 10 Energie / Rüstungspunkt. Der nanobot repariert dabei aber immer die gesamte Rüstung, es sei denn er hat vorher nicht mehr genug Energie.
Schiffsrüstung: 10/20, Energie 140/200 --> vollständige Reparatur anschliessend Schiffsrüstung: 20/20, Energie 40/200
Schiffsrüstung: 10/20, Energie 80/200 --> Reparatur um 8 Rüstungspunkte, also anschliessend Schiffsrüstung: 18/20, Energie 0/200
Schiffsrüstung: 5/20, Energie 100/200 --> Reparatur um 10 Rüstungspunkte, anschliessend: Schiffsrüstung: 15/20, Energie 0/200
usw. Es ist mit der Energie, dem Schild und den RP, RJ usw. soviel taktik und rechnen im spiel, da kommt es auf das bisschen eigentlich nicht mehr an