Dark Fleet-Tutorial

Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Dark Fleet-Tutorial

Beitrag von Colonel »

Ich arbeite momentan an einem kleinen Tutorial für Dark Fleet, dass ständig erweitert wird. Ich wäre Euch dankbar, wenn ihr mir ein bisschen dabei helft ;)
Nichts gegen das FAQ hier im Forum, aber ich mach das gern und möchte etwas ausführlicher drauf eingehen ;)

Wie ihr mir helfen könnt?

- Screenshots der wichtigen Gebiete(z.B. intergalaktisches Handelszentrum)

- Erklärungen wichtiger Handlungen

- Ideen, die ihr für eine Hilfe/ein Tutorial angemessen haltet


habe das Word-Dokument nun mal als PDF-Datei upgeloaded ;)

Bild
Zuletzt geändert von Colonel am 22.04.2007, 15:29, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Beitrag von damh »

hmm, ich habe mal die wichtigsten Kartenteile ins Wiki gepackt. Da sind zwar noch ein paar Fehler drin, aber das wird hoffentlich bald korrigiert ;)

Screenshots kann man ja davon auch machen ;)

Gruß damh
muh :p
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

Danke :) Ich hoffe ich darf die einfach vom Wiki übernehmen :)
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Beitrag von damh »

Naja, das kann ich eh nicht erlauben. Ich habe die nur ganz stumpf von DarkFleet kopiert.
Bisher gab es so eine Regel für Fanseiten von jedenfalls Freewar, dass man auf http://www.freewar.de hinweisen muss. Ich nehme mal an, dass man hier dann halt auf http://www.darkfleet.de hinweist.
Copyrightmäßig müssten sonst wohl einige Fanseiten geschlossen werden.

Kann das mal bitte ein Admin bestätigen, korrigieren oder verbieten?

Gruß damh
muh :p
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

Reicht doch, wenn ich unten in den Quellen angebe, dass die und die Grafiken vom Wiki kopiert sind oder? Wär auf jeden Fall ärgerlich, wenn ich wieder alle Grafiken löschen muss... hab nämlich jedes einzelne Feld kopiert und dann eingefügt :(


EDIT: Ich hab jetzt folgenden Anhang in das Dokument eingefügt:

Quellen

Die Grafiken stammen ursprünglich von http://www.Dfwiki.de , sie wurden nur ein wenig verändert. Das Copyright der Grafiken gehört trotzdem dem DarkFleet-Entwicklerteam.
Die Erklärungen stammen von mir, Colonel(Universum 1)
Ich hoffe, dieses Tutorial war sehr hilfreich für Dich und gibt Dir einen kleinen Einblick auf den weiteren Spielverlauf.

© by Colonel (Universum 1)

Zuletzt aktualisiert am 20.04.2007


Wäre das rechtlich so möglich(Frage geht besonders an Sotrax,Bugfix und Tira)
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

Bild

Das ist der erste Entwurf meines Tutorials. Es wird natürlich nach und nach alles aktualisiert, aber jetzt bewertet bitte erst einmal das aktuelle Dokument. PS: Weiß jemand ne Internet-Adresse, wo man auch Dateien uploaden kann ohne sie gleich als Download-Link anzugeben?
Zuletzt geändert von Colonel am 22.04.2007, 15:30, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Kami
Beiträge: 32
Registriert: 16.03.2007, 20:12
Wohnort: hinterm 3. Stern links

Beitrag von Kami »

Colonel hat geschrieben:Das ist der erste Entwurf meines Tutorials. Es wird natürlich nach und nach alles aktualisiert, aber jetzt bewertet bitte erst einmal das aktuelle Dokument. PS: Weiß jemand ne Internet-Adresse, wo man auch Dateien uploaden kann ohne sie gleich als Download-Link anzugeben?
Hmm was meisnt Du? Du kannst die Datei auf einen Webspace packen, wird von fast jedem Mail-anbieter kostenlos oder für wenig € angeboten. aber es kommt darauf an, was man mit der Datei machen soll. Ich denke am besten (und auch am einfachsten) wäre es, wenn Du aus Deinem Tutorial eine Homepage machst.
Es gibt Leben im All, nämlich uns. Unserre Mission ist, jeden Abend die Sterne anzuknipsen - Wie sollen die denn sonst den Bewohnern von freewar leuchten ?
[quote=Bugfix"]Alles was wir machen ist objektiv betrachtet subjektiv[/quote]
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

Gefällt dir das Tutorial dnen bis jetzt? ;)

Und ich werd mich dann mal an ne Homepage machen und das Tutorial auf die Seite hochladen. Dort werden noch andere Dark-Fleet-Hilfen veröffentlicht werden ;)
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Kami
Beiträge: 32
Registriert: 16.03.2007, 20:12
Wohnort: hinterm 3. Stern links

Beitrag von Kami »

Also ich hab es mir noch nicht angesehen, aber so wie ich dich jetzt verstehe, machst du damit die erste Dark-Fleet-Fanpage (vom Wiki abgesehen, das ist ja ein Zwitter-Ding aus offizieller Page und Fan-Page).

Aber sei dir sicher, du wirst nicht der einzige blieben, meine Spiel-page ist im stillen schon in arbeit, da kommt aber nicht nur DF und FW drauf ...
Es gibt Leben im All, nämlich uns. Unserre Mission ist, jeden Abend die Sterne anzuknipsen - Wie sollen die denn sonst den Bewohnern von freewar leuchten ?
[quote=Bugfix"]Alles was wir machen ist objektiv betrachtet subjektiv[/quote]
Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Beitrag von damh »

Also mit einer Worddatei gibst Du Dir gleich selbst die rote Karte ;)

Also wenn es überhaupt etwas zum reinen Lesen sein soll, dann nimm wenigstens PDF besser sogar nur W3C-konformes HTML.

Warum Word scheiße ist, zumindest für das Internet, kannst Du Dir bei Google selbst raussuchen.

Gruß damh
muh :p
Kami
Beiträge: 32
Registriert: 16.03.2007, 20:12
Wohnort: hinterm 3. Stern links

Beitrag von Kami »

Richtig, bedenke nur, dass jemand der ein Dokument im neuen Office 2007 speichert sich schon abkapselt, weil das neue Format ist ".docx" und als Office 2003-Anwender musst du ein Programm installieren, das selber wieder voraussetzungen hat ... usw ...
Es gibt Leben im All, nämlich uns. Unserre Mission ist, jeden Abend die Sterne anzuknipsen - Wie sollen die denn sonst den Bewohnern von freewar leuchten ?
[quote=Bugfix"]Alles was wir machen ist objektiv betrachtet subjektiv[/quote]
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

damh hat geschrieben:Also mit einer Worddatei gibst Du Dir gleich selbst die rote Karte ;)

Also wenn es überhaupt etwas zum reinen Lesen sein soll, dann nimm wenigstens PDF besser sogar nur W3C-konformes HTML.

Warum Word scheiße ist, zumindest für das Internet, kannst Du Dir bei Google selbst raussuchen.

Gruß damh
Es soll ja nich nur zum reinen Lesen sein... es sind ja auch Bilder zur Darstellung enthalten. Aber ich versteh jetzt was du meinst. Ich werd die "Datei" ganz einfach auf ne Dark Fleet-Hilfepage, Fanpage, was auch immer hochladen und daraus dann ne Hilfeseite machen. 2page is nich angemessen find ich... kennt jemand ne gute site für homepages dieser art?
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Kami
Beiträge: 32
Registriert: 16.03.2007, 20:12
Wohnort: hinterm 3. Stern links

Beitrag von Kami »

Colonel, schau mal bei deinem eMail-Anbieter nach, freenet, GMX, web.de, 1und1 und wie sie nicht alle heissen bieten webspace an, teilweise sogar kostenlos.

Dann erstellt du mit einem editor (Frontpage oder wasweissich) eine Homepage, wo Du das Tutorial als Inhalt reinsetzt.
Es gibt Leben im All, nämlich uns. Unserre Mission ist, jeden Abend die Sterne anzuknipsen - Wie sollen die denn sonst den Bewohnern von freewar leuchten ?
[quote=Bugfix"]Alles was wir machen ist objektiv betrachtet subjektiv[/quote]
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

Okay... ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. ich kann im DF-Wiki die Grafikbilder der Basen der einzelnen Rassen nicht runterladen, da diese mit der unbekannten Spionagesonde verlinkt sind.
Daher bitte ich euch mir die Grafikadressen der Basen der Rassen zu schicken oder hier zu posten.
Die Planeten selbst habe ich bereits, aber die 2-Felder-Umgebung fehlt mir leider noch. Ist zwar ne ordentliche Arbeit die Adressen von 27 Feldern zu kopieren, aber damit würdet ihr mir nen großen gefallen tun.

Colo
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Kami
Beiträge: 32
Registriert: 16.03.2007, 20:12
Wohnort: hinterm 3. Stern links

Beitrag von Kami »

Das wird wohl nix, denn die Umgebung der Planeten ist, wie der allergößte Teil der Karte überhaupt, zufallgeneriert aus, ich glaube ca. 9600 Bildern ... Der Planete in der Mitte ist fest, aber die Felder drum rum, auf denen die Sonden sind ändern sich :!:
Es gibt Leben im All, nämlich uns. Unserre Mission ist, jeden Abend die Sterne anzuknipsen - Wie sollen die denn sonst den Bewohnern von freewar leuchten ?
[quote=Bugfix"]Alles was wir machen ist objektiv betrachtet subjektiv[/quote]
Gesperrt