Golddrop von NPCs abschaffen?

Was haltet ihr davon?

klingt gut...verbessert das Spiel!
4
24%
bin eher dagegen...ich brauch mein täglich Golddrop!
5
29%
was willste?...ach, macht doch was ihr wollt!
0
Keine Stimmen
Das ist nicht die Realität, also brauchen wir auch nicht deine doofe Realistik!
2
12%
ich will kein realistisches Spielgefühl...ich will mein rosa-plüsch Raumschiff! :P
6
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

Verdammnis hat geschrieben:..aber wie kommst Du jetzt auf 3000 Pilze?...das ist ein Extrembeispiel, was nix mit dem Thread oder DF zu tun hat.
Ganz einfach... wenn später über 500 Spieler online sind und jeder die 15 Fracht-Items bei sich trägt(lässt sich nich vermeiden... in maximal 10 Minuten hat man die 10 NPCs gekillt), sind doch schon 7500 solcher Fracht-Items im Umlauf. Klar in FW sind meist mehr Items unterwegs. Aber wie du mir schon iner PM geschickt hast, sollte man das Inventar für Geld erweitern können. Genau das verursacht richtig viel Lags... Und wie Natla auch schon gesagt hat: So ne starke Änderung is nich von Nöten. das einzige, womit ich mit mir verhandeln lassen hätte, wäre die Sache mit Gold= Credits. Aber das bringt auch nix(wenn man als Beispiel das PvP nimmt). Ich glaub ich muss hier nicht näher drauf eingehen.
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
Verdammnis
Beiträge: 143
Registriert: 15.03.2007, 21:13

Beitrag von Verdammnis »

wie schon erwähnt....

1. bekommt man nach meinem Vorschlag nicht pro NPC ein Item


Erklärung:
Verdammnis hat geschrieben:das heißt natürlich nicht, dass jede doofe "unbekannte Sonde" ein Item abwirft, sondern dass eben bei schwachen und häufigen NPCs eine Chance von 10% oder max. 20% besteht, dass man ein relativ wertvolles Item wie "Datenkristall", Antriebssystem ect. bekommt....sonst müsste man ja viel zu oft zur Bank oder zum Verkaufsstand fliegen.
2. Auch schien es Sotrax wichtig, dass Kämpfe in DF nicht zu kurz kommen. Würdest Du also unter diesen Vorrausetzungen längere Zeit mit vollem Frachtraum durch´s Weltall kurven?...wohl kaum!
Und die Tatsache, dass man alle "Fracht" zu 100% verliert, welche nicht im Schiff fest installiert ist, wird sicherstellen, dass man eben auf diese Fracht gut aufpasst...und wo ist es sicherer als im Bankfach?^^...oder noch besser: "gleich direkt zum Shop!" denn früher oder später kommt ein Großteil der Fracht sowieso dahin.
Benutzeravatar
Jacques
Beiträge: 142
Registriert: 15.03.2007, 17:22

Beitrag von Jacques »

Statt 5 idiotischen Auswahl-Möglichkeiten in der Umfrage, hättest du die Funktion; Ja, aber nicht so nehmen können :roll:
Die ganzen Items würden massig Lags verursachen ;)
Ich bin immernoch für eine Art >>Credits<<.
Benutzeravatar
Sileadim
Beiträge: 271
Registriert: 16.03.2007, 13:52
Wohnort: Da wo DU nicht bist

Beitrag von Sileadim »

Verdammnis hat geschrieben:

Was den Realimus anbelangt...gut..wenn es Dir wirklich egal ist, Goldmünzen im Weltall zu droppen, dann hast Du sicher auch nix dagegen, wenn wir in Holzraumschiffen durch´s All fliegen, und Gummibärchensaft als Treibstoff dient...bei mir allerdings kommt da kein Weltraumfeeling auf.
Und bei Fw kommt kein Rp-Feeling auf??Schoißegal.Ws gibts Uniques und andere sinnlose Sachen.
Hauptsache ich kann das Spiel laggfrei spielen und es macht Spass, DA schoiß ih auch den Realismus ehrlich gesagt.
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
Benutzeravatar
Verdammnis
Beiträge: 143
Registriert: 15.03.2007, 21:13

Beitrag von Verdammnis »

Jacques hat geschrieben:Statt 5 idiotischen Auswahl-Möglichkeiten in der Umfrage, hättest du die Funktion; Ja, aber nicht so nehmen können :roll:
verstehe..ich hätte die 5 idiotischen Antworten rausnehmen sollen, und stattdessen nur die eine zur Wahl stellen sollen...aha...und Du solltest etwas mehr darauf achten, was Du da schreibst :roll:
Jacques hat geschrieben:Die ganzen Items würden massig Lags verursachen ;)
Ich bin immernoch für eine Art >>Credits<<.
Ihr mit Euren Lags...fällt euch denn nix selbst ein, wie man das "Problem" lösen kann?

Wenn nicht jedes NPC ein Item fallen lässt...
wenn man bei Vernichtung alle nichtinstallierte Fracht fallen lässt...
wenn man ein Großteil der Items früher oder später eh im Shop verkaufen wird...
WARUM sollte es da zu einer Itemflut kommen?...man bunkert doch nicht Wochenlang Items, die man eh nur im Shop verkaufen möchte.

Und ich hab nie gesagt, dass eine eventuell kommende Frachtraumerweiterung zu Billigpreisen ergattert werden sollte!!!
...100gm bei der 1. Erweiterung...mit einer 5% Steigerung!...wer tatsächlich seinen Frachtraum auf insgesamt 100 Einheiten ausbauen will, muss erstmal 125'000gm investieren...das ist euch zu wenig?...hergott...dann statt 5% eben 6%...dann muss man schon statt 125'000gm ca. 234'000 hinplättern!

Und warum hier so manche gleich ein rotes Tuch bei dem Wort "Realismus" sehen, keine Panik...es ist immernoch ein Weltraumspiel in 2D...da ist noch genug unrealistisches Zeug drin :roll:
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Beitrag von SpaceNatla »

Verdammnis hat geschrieben:Und ich hab nie gesagt, dass eine eventuell kommende Frachtraumerweiterung zu Billigpreisen ergattert werden sollte!!!
...100gm bei der 1. Erweiterung...mit einer 5% Steigerung!...wer tatsächlich seinen Frachtraum auf insgesamt 100 Einheiten ausbauen will, muss erstmal 125'000gm investieren...das ist euch zu wenig?...hergott...dann statt 5% eben 6%...dann muss man schon statt 125'000gm ca. 234'000 hinplättern!
Ist ja lachhaft billig :shock:
Benutzeravatar
Verdammnis
Beiträge: 143
Registriert: 15.03.2007, 21:13

Beitrag von Verdammnis »

zeig mir denjenigen, der für die 85. Erweiterungseinheit 13357gm ausgibt...über 13k um 1 Item mehr tragen zu können..wer macht das schon?
Und sollte es doch noch zu billig sein...dann eben 6,5%..oder 7%..oder 8%...welche Prozentzahl die bessere ist, lässt sich eh nur durch ausprobieren ermitteln...da ist die AlphaPhase am besten für geeignet...und wenn nicht, dann nicht..hab nur einen Vorschlag gemacht...niemand will hier was erzwingen.
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Beitrag von SpaceNatla »

In fw kostet ein Speedpunkt 5k, daher sind deine 100 GM als Start, unabhängig der prozentualen Steigerung, einfach viel zu billig :!:
Benutzeravatar
Verdammnis
Beiträge: 143
Registriert: 15.03.2007, 21:13

Beitrag von Verdammnis »

Sind wir hier bei FW?..NEIN!..das ist Darkfleet! :roll:

außerdem ist es logisch, dass der Ausbau mit der Zeit immer teuer wird...aber das wäre dann wohl wieder zuviel Realismus? ;)
Benutzeravatar
Sileadim
Beiträge: 271
Registriert: 16.03.2007, 13:52
Wohnort: Da wo DU nicht bist

Beitrag von Sileadim »

Ich weiss nicht warum immer alle diese Items statt Geld wollen??Das bremst am Anfang ungemein.
Angenommen N00b kommt, hat 15 Laderaum, 2 für Waffen.Dann killt er 13 Spios und kann sich zu HAndelszentrum teleportiern umd die Kohle abzugeben.Was soll daran toll sein??Der Realismus??
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
Benutzeravatar
Verdammnis
Beiträge: 143
Registriert: 15.03.2007, 21:13

Beitrag von Verdammnis »

Sileadim...Leute die reinlabern, ohne sich vorher zumindest mal die Beschreibung genauer anzuschaun, nerven mehr, als wenn der Laderaum zu schnell voll ist.

Lies bitte "nochmal" bevor Du weiterschreibst. :roll:
Benutzeravatar
Sileadim
Beiträge: 271
Registriert: 16.03.2007, 13:52
Wohnort: Da wo DU nicht bist

Beitrag von Sileadim »

Jo das wurde aber im nachhinein hinzueditiert.Trotzdem finde ich, das da wiede zu viel Glück dabei ist(der eine kriegt immer was, der andere nie).
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

Wenigstens hält er an seiner Aussage fest und macht daraus ne argumentative, auffällige Signatur draus :D Nein Spass bei Seite. N bisschen muss ich Sile auch recht geben. Wenn alles so realistisch sein sollte, gäbe es kein FW und n Teil von Df nich mehr. Is einfach so. Nach recht langem Überlegen bin ich zum Entschluss gekommen, dass es so bleiben sollte´wie´s is. Sry, aber is meine Meinung Dammi
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
Sileadim
Beiträge: 271
Registriert: 16.03.2007, 13:52
Wohnort: Da wo DU nicht bist

Beitrag von Sileadim »

Wie gesagt es gibt einfach keinen trifftige Grund, das einzubaun.Bin
Dagegen

[edit:jaja die sig is schon lustig, hat auch so tolle farben wie dammis erster post^^]
Zuletzt geändert von Sileadim am 24.04.2007, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
Benutzeravatar
Verdammnis
Beiträge: 143
Registriert: 15.03.2007, 21:13

Beitrag von Verdammnis »

meine Raumjäger fliegen auch ständig gegen irgendwelche Mini-Asteroiden...Pech..nach ner gewissen Zeit haben wir aber alle in etwa den gleichen Schnitt...das ist bei den NPCs dann genauso!
Und wer wie SpaceNatla die Vorteile eher als Nachteile sieht, der muss die Idee ja nicht mögen...hab nur nen Vorschlag gemacht...kein Grund mich für bescheuert zu erklären ;)...das war besonder´s auf Jacues Kommentar bezogen...sowas provoziert nur, und kann man stecken lassen.

Und hinzueditiert hatte ich das schon gestern!...weiß ja nicht, wann Du´s zum 1. mal gelesen hast.
Gesperrt