Händler
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Händler
Also, mir ist so eine Idee gekommen. Ich versuche, sie hier so anschaulich wie möglich zu erklären und alles zu verdeutlichen.
grundlegende Idee
Es gibt mehrere Handelsstationen, an denen "Handelswaren" angeboten werden. So gibt es im Intergalaktisches Handelszentrum zum Beispiel eine Intergalaktische Handelsstation, aber dazu später noch was. Man sollte Diese Handelswaren kaufen können, und dann irgentwo bei einer anderen Handelsstation wieder verkaufen, mit sagen wir 20% Aufpreis (Preise sind nur Beispiele).
Handelsstationen
Ich dachte mir, das die Handelsstationen ca. 100 - 2000 Felder auseinander liegen können. Die Ware könnte dann zu folgenden Preisen wieder bei einer anderen Station verkauft werden:
Feldanzahl / 100 * 10
(mit Feldanzahl ist die Entfernung der Beiden Handelsstationen voneinander gemeint)
Wenn die Felder jetzt 100 Felder auseinander liegen, sähe das so aus:
100 / 100 * 10 = 10%
Somit würde man beim Verkauf an die andere Handelsstation 10% mehr Gold bekommen, als der Einkaufspreis beträgt. Ein konkretes Beispiel folgt weiter unten noch.
Händler
Sobald man eine Handelsware an Bord hat, gilt man als Händler, was so angezeigt wird:
(Krioner - männlich) Händler-FEIND
beziehungsweise
(Taruner - männlich) Händler-FREUND
Diese Händler können von allen Feinden angegriffen werden. Wenn jemand stirbt, verliert er 60% seiner Waren. [WICHTIG: man sollte Waren nicht an andere Spieler abgeben können]
Reisemöglichkeiten
Händler können weder Wurmlöcher, noch den Sprungantrieb verwenden. Die andere Handelsstation kann jedoch für die NichtHändler trotzdem ein Wurmloch bieten.
Beispiel
Beispielhändler kauft sich am Handelsshop folgende Waren:
6x Wasser (100gm) [Beispiele]
2x Staubschleifereier (200gm) [Beispiele]
Somit hat er 8 Waren im Wert von 1000 Goldmünzen im Inventar (aufgrund der Lagerkapazität können höchstens 15 Waren gekauft werden). Das Risiko ist hoch, auf dem Weg erwischt zu werden. Wenn er 15 Staubschleifereier kaufen würde, wäre der Verlust höher. Auf jedenfall bringt er die Waren nun zu einer 152 Felder entfernten Handelsstation. Macht wenn man es ausrechtet einen Gewinn von 15,2%, wenn er die Waren verkauft. Somit hat er nachher etwa 91gm durch Wasser und 60gm durch die Staubschleifereier gewinn gemacht. Wenn er jedoch 2000 Felder reist, macht er 200% gewinn, sprich 3k am Ende. Alle Werte können noch verbessert werden.
PS: Schutzzauber kann vor Rebellen schützen
Pro und Contra
Pro
- für die, die nicht nur jagen wollen etwas Abwechslung
- bringt etwas Geld in die Welt, jedoch auch Risiko
- Leute, die Händler Jagen, können auch Gewinn machen
Contra
- durch Schutz kann es Leicht werden
- sehr lange Reisen
- man muss sich im Universum zurechtfinden, um den passenden Shop zu finden
____________
Edit: Ach ja, hab einen wichtigen Punkt vergessen, hab ich oben reingemacht: Pro und Contra.
grundlegende Idee
Es gibt mehrere Handelsstationen, an denen "Handelswaren" angeboten werden. So gibt es im Intergalaktisches Handelszentrum zum Beispiel eine Intergalaktische Handelsstation, aber dazu später noch was. Man sollte Diese Handelswaren kaufen können, und dann irgentwo bei einer anderen Handelsstation wieder verkaufen, mit sagen wir 20% Aufpreis (Preise sind nur Beispiele).
Handelsstationen
Ich dachte mir, das die Handelsstationen ca. 100 - 2000 Felder auseinander liegen können. Die Ware könnte dann zu folgenden Preisen wieder bei einer anderen Station verkauft werden:
Feldanzahl / 100 * 10
(mit Feldanzahl ist die Entfernung der Beiden Handelsstationen voneinander gemeint)
Wenn die Felder jetzt 100 Felder auseinander liegen, sähe das so aus:
100 / 100 * 10 = 10%
Somit würde man beim Verkauf an die andere Handelsstation 10% mehr Gold bekommen, als der Einkaufspreis beträgt. Ein konkretes Beispiel folgt weiter unten noch.
Händler
Sobald man eine Handelsware an Bord hat, gilt man als Händler, was so angezeigt wird:
(Krioner - männlich) Händler-FEIND
beziehungsweise
(Taruner - männlich) Händler-FREUND
Diese Händler können von allen Feinden angegriffen werden. Wenn jemand stirbt, verliert er 60% seiner Waren. [WICHTIG: man sollte Waren nicht an andere Spieler abgeben können]
Reisemöglichkeiten
Händler können weder Wurmlöcher, noch den Sprungantrieb verwenden. Die andere Handelsstation kann jedoch für die NichtHändler trotzdem ein Wurmloch bieten.
Beispiel
Beispielhändler kauft sich am Handelsshop folgende Waren:
6x Wasser (100gm) [Beispiele]
2x Staubschleifereier (200gm) [Beispiele]
Somit hat er 8 Waren im Wert von 1000 Goldmünzen im Inventar (aufgrund der Lagerkapazität können höchstens 15 Waren gekauft werden). Das Risiko ist hoch, auf dem Weg erwischt zu werden. Wenn er 15 Staubschleifereier kaufen würde, wäre der Verlust höher. Auf jedenfall bringt er die Waren nun zu einer 152 Felder entfernten Handelsstation. Macht wenn man es ausrechtet einen Gewinn von 15,2%, wenn er die Waren verkauft. Somit hat er nachher etwa 91gm durch Wasser und 60gm durch die Staubschleifereier gewinn gemacht. Wenn er jedoch 2000 Felder reist, macht er 200% gewinn, sprich 3k am Ende. Alle Werte können noch verbessert werden.
PS: Schutzzauber kann vor Rebellen schützen
Pro und Contra
Pro
- für die, die nicht nur jagen wollen etwas Abwechslung
- bringt etwas Geld in die Welt, jedoch auch Risiko
- Leute, die Händler Jagen, können auch Gewinn machen
Contra
- durch Schutz kann es Leicht werden
- sehr lange Reisen
- man muss sich im Universum zurechtfinden, um den passenden Shop zu finden
____________
Edit: Ach ja, hab einen wichtigen Punkt vergessen, hab ich oben reingemacht: Pro und Contra.
Zuletzt geändert von maverick123 am 20.05.2007, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
gut, man kann ja auch einstellen, dass man das nur machen kann, wenn man am XP-Limit ist :OGandalf hat geschrieben:Cool, ich geh dann einfach mit 0 XP von einer Station zur nächsten und mach massig Geld und kann nicht gekillt werden
Ein weiterer Grund, warum man nicht immer abbauen sollte :O
Idee an sich find ich ganz gut, wenn auch n paar Lücken drin sind
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.
mfG Colonel
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Das is ja auch nur eine Grundidee, ausserdem, mit 0XP kann man als Händler auch gekillt werden, siehe hier:Gandalf hat geschrieben:Cool, ich geh dann einfach mit 0 XP von einer Station zur nächsten und mach massig Geld und kann nicht gekillt werden
DAGEGEN
maverick213 hat geschrieben:Händler
Sobald man eine Handelsware an Bord hat, gilt man als Händler, was so angezeigt wird:
(Krioner - männlich) Händler-FEIND
beziehungsweise
(Taruner - männlich) Händler-FREUND
Diese Händler können von allen Feinden angegriffen werden. Wenn jemand stirbt, verliert er 60% seiner Waren.
Re: Händler
Warum nicht einfach Feldanzahl / 10? *gg*maverick123 hat geschrieben:Feldanzahl / 100 * 10
Mir gefällt die Grundidee auch recht gut, allerdings sollte man beim Abliefern der Ware auch pro Ware Erfahrungspunkte erhalten.
Das wäre erstens logisch, zweitens notwendig, da man sonst in abgelegenen Teilen des Universums handelt, dort heimlich Kohle scheffelt und dann, wenn die Ware abgeliefert wurde, einfach mit utner 50 XP ins Handelszentrum springt. Denn nach Ablieferung ist man ja wieder im <50 XP-Schutz, kann also nicht angegriffen werden.
Doch, von Leuten, die größer sind oder die gleichen Werte haben ... und genau das soll ja der Sinn von optimaler Skillung sein, dass man kaum gekillt werden kann.Gandalf hat geschrieben:Aber was ist denn wenn man sagen wir mal 300 XP hat und volles aka und beste Waffen, dann kann man ja so gut wie nicht gekillt werden.
Klar hat man diesen Vorteil, aber davor lebt man genauso im Risiko wie alle anderen auch - außerdem muss man erstmal schaffen, das Ausbaulimit und die XP anfangs hochzuziehen, sowie extrem lange Flugwege auf sich nehmen. Auf denen trifft man Abfangjäger - schon ist man verwundbar. Andererseits trifft man sonst kaum NPCs - folglich hat man keinen Vorteil von den 15% mehr Gold, die man sonst kriegen würde.
Ich find daran nichts Komplexes ...NeZ hat geschrieben:Och kommt, DF soll so unkomplex bleiben wie's grad ist.
- Ich bring Ware von A nach B, je weiter der Weg, desto mehr möglicher Gewinn
- Risiko: mich kann jeder Feind angreifen, unabhängig von den XP und ich muss per Flug reisen
Manchen könnte es gar zu viel sein, zu begreifen: wenn ich Händler bin, ist jeder Feind gefährlich. Auch ziemlich gewagte Gehirnakrobatie für den gemeinen Spieler, dass Feind = Gefahr bedeuten könnte.
Gut, überzeugt, solch kausale Zusammenhänge würden den Begriffshorizont des gemeinen Spielers natürlich weit übersteigen.
Wer Ironie, Sarkasmus oder einfach Wut gegenüber Leuten findet, die andern Spielern keinerlei Verständnis für kausale Zusammenhänge zutrauen, darf sich das sonstwohin stecken
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wer es brauch ... ich bin damit zu frieden wie das handelssystem im moment ist. bei guild wars gibts auch keine maha und auha, trotzdem werden spieler genug "behandelt"
! ja, ich habe verstanden was das für ne idee ist !
! ja, ich habe verstanden was das für ne idee ist !
Captain Jack Sparrow
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
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