html in der Profilbeschreibung

Dafür?

Ja
12
48%
Nein
13
52%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
Gandalf
Beiträge: 426
Registriert: 10.05.2007, 15:51

html in der Profilbeschreibung

Beitrag von Gandalf »

Ich schlage vor, dass man die Profilbeschreibung mit html schreiben kann, genau so wie in PixelPlaza.
Benutzeravatar
Beliar
Beiträge: 76
Registriert: 22.09.2007, 10:35
Wohnort: Vor meinem Computer
Kontaktdaten:

Re: html in der Profilbeschreibung

Beitrag von Beliar »

Die Idee eigentlich ganz gut, aber was bringen dann überhaupt BB-Codes,
wenn man zusätzlich noch HTML erlaubt.
Es wäre natürlich schön wenn man die Schriftfarbe mit BB-Codes ändern könnte, aber es gibt auch genügend User die dann mit HTML Scheiß anstellen.
Bild
Benutzeravatar
Piffi
Beiträge: 93
Registriert: 07.04.2007, 20:49

Re: html in der Profilbeschreibung

Beitrag von Piffi »

und genau deshalb isses auch aus ;-)
Bild
Benutzeravatar
Gandalf
Beiträge: 426
Registriert: 10.05.2007, 15:51

Re: html in der Profilbeschreibung

Beitrag von Gandalf »

Beliar hat geschrieben:Die Idee eigentlich ganz gut, aber was bringen dann überhaupt BB-Codes,
wenn man zusätzlich noch HTML erlaubt.
Die BB-Codes sind dann eine Vereinfachung, für Spieler, die kein html können.
Beliar hat geschrieben:aber es gibt auch genügend User die dann mit HTML Scheiß anstellen.
Soweit ich weiß scheint es bei PixelPlaza ja auch zu gehen, ohne dass die User "Scheiß anstellen".
Benutzeravatar
~MC~™
Beiträge: 8
Registriert: 17.09.2007, 18:43

Re: html in der Profilbeschreibung

Beitrag von ~MC~™ »

Html ist eindeutig besser, man hat viel mehr Möglichkeiten :)
Tiramon
Administrator
Beiträge: 150
Registriert: 13.03.2007, 13:59
Kontaktdaten:

Re: html in der Profilbeschreibung

Beitrag von Tiramon »

und unter anderem auch viel mehr möglichkeiten scheiss zu bauen

spätestens wenn dann javascript mit eingebunden wird
Benutzeravatar
Gandalf
Beiträge: 426
Registriert: 10.05.2007, 15:51

Re: html in der Profilbeschreibung

Beitrag von Gandalf »

Es geht ja auch nur um html. Es wäre doch bestimmt technisch möglich Javascript, PHP... nicht anzuzeigen.
Tiramon
Administrator
Beiträge: 150
Registriert: 13.03.2007, 13:59
Kontaktdaten:

Re: html in der Profilbeschreibung

Beitrag von Tiramon »

technisch ist sowieso fast alles möglich...

bloss dann müssten wir das trotzdem noch programmieren
und da ist dann eher die frage lohnt sich da der aufwand für das bißchen nutzen, weil ich kenne viele Profile die wirklich klasse aussehen auch ohne jegliches html

Was eher machbar wäre evtl das hinzufügen von einigen weiteren bbcodes aber dazu müssten wir dann halt wissen welche...

In vielen Spielen hast du nicht mal bbcodes um dein profil zu gestalten
Benutzeravatar
Gandalf
Beiträge: 426
Registriert: 10.05.2007, 15:51

Re: html in der Profilbeschreibung

Beitrag von Gandalf »

Ok, ich kann verstehen, dass das zu viel Aufwand ist.
Könnte man dann bb-codes programmieren, die Schriftgröße und Schriftfarbe ändern?
Tiramon
Administrator
Beiträge: 150
Registriert: 13.03.2007, 13:59
Kontaktdaten:

Re: html in der Profilbeschreibung

Beitrag von Tiramon »

klar ... halt nen [font color="" size=""][/font] code ... wieso nicht

ist bei freier eingabe möglichkeit zwar nach wie vor aufwand, aber sicher weniger als wenn man versucht ne 'sichere' html version zusammen zu schustern
Benutzeravatar
Gandalf
Beiträge: 426
Registriert: 10.05.2007, 15:51

Re: html in der Profilbeschreibung

Beitrag von Gandalf »

Wenn (oder falls) ihr das noch erweitert, fände ich auch eine Hintergrundfarbe sehr hilfreich, da jeder einen anderen Style hat und jetzt die Profile bei jedem anders aussehen. Wenn man aber die Hintergrundfarbe ändern könnte, wäre dies meist nicht der Fall.
Benutzeravatar
Piffi
Beiträge: 93
Registriert: 07.04.2007, 20:49

Re: html in der Profilbeschreibung

Beitrag von Piffi »

Hintergrundfarbe? Und dann beim passenden Style sieht man gar nichts mehr! Finde font-color schon zu viel ;)
Bild
Benutzeravatar
Gandalf
Beiträge: 426
Registriert: 10.05.2007, 15:51

Re: html in der Profilbeschreibung

Beitrag von Gandalf »

Piffi hat geschrieben:Und dann beim passenden Style sieht man gar nichts mehr!
Wieso sollte man beim passenden Style gar nichts mehr sehen? Was meinst du überhaupt mit "passender Style"?
Benutzeravatar
Piffi
Beiträge: 93
Registriert: 07.04.2007, 20:49

Re: html in der Profilbeschreibung

Beitrag von Piffi »

Wenn jemand einen eigenen Style benutzt, passen Schriftfarbe und Hintergrund zusammen ;) Solltest du da jetzt aber mit deinem [bgcolor]#FFFFF[/bgcolor] oder was weiß ich, dazwischen kommen, kann das schon ganz bekloppt aussehen, da <font>-Tags meine ich css-Styles überschreieben :( Selbiges für die Schriftfarbe
Bild
Tiramon
Administrator
Beiträge: 150
Registriert: 13.03.2007, 13:59
Kontaktdaten:

Re: html in der Profilbeschreibung

Beitrag von Tiramon »

Ja die leute riskieren damit dann eh das sie ihr profil für manche nicht verschönern sondern evtl eher unlesbar machen ...

Aber das ist dann nicht unser problem ;)
Gesperrt