Magnetimpulsgenerator

Gesperrt
uboot
Beiträge: 108
Registriert: 29.12.2007, 11:09

Magnetimpulsgenerator

Beitrag von uboot » 31.12.2007, 17:55

Magnetimpulsgenerator (Modul)

Eine grosse Magnetspule, deren erzeugte Magnetfelder dank eines elektrischen Kraftfeldes gelenkt und gebündelt werden können.
Wird diese Waffe auf ein gegnerisches Raumschiff abgefeuert, wird dieses von einem magnetischen Impuls erfasst und zwischen 10 bis 25 Felder weit weggeschleudert. Allerdings wirkt diese Waffe nicht auf Feldern, die unter dem Schutz der intergalaktischen Behörde stehen, denn diese haben überall Magnetneutralisierer installiert.

Benötigte Energie: 150
Einkaufsitem, denke da an einen Preis von ca. 10'000gm
Werte können noch angepasst werden :wink:

edit: ich denke, 25 felder sind gerechtfertigt, denn man braucht ja immerhin 150 energie, da muss man auch wieder ein bisschen laden können nachher :)

Grundidee Eingebaut Geänderte Kleinigkeiten, die keinen eigenen Thread brauchen
Kommentar von Phönix
Zuletzt geändert von uboot am 31.12.2007, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw

Benutzeravatar
Torfnase
Beiträge: 137
Registriert: 28.12.2007, 09:32
Wohnort: Erlangen

Re: Magnetimpulsgenerator

Beitrag von Torfnase » 31.12.2007, 18:00

Hört sich sehr lustig an, aber die Waffe sollte nicht auf Leute angewendet werden können, die auch sicheren Feldern stehen.
40 Felder scheint mir auch ein wenig weit zu sein, ich wäre eher für 10-20.
Preis ist teuer, aber gerechtfertigt.
Gefällt mir gut. ;-)
---
Torfnase

Sotrax, schau mal! :)

uboot
Beiträge: 108
Registriert: 29.12.2007, 11:09

Re: Magnetimpulsgenerator

Beitrag von uboot » 31.12.2007, 18:02

ok, ich editier dann mal :wink:
uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw

Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: Magnetimpulsgenerator

Beitrag von Deus » 01.01.2008, 00:02

hm, find die idee cool, weil es zwar teuer ist (aber gerechtfertigt mit 10k), aber ein schutz gegen pks bietet. allerdings machts des ding auch interessant, da man, sobald man 150energie verbraucht hat durch die anwendung quasi im normalfall nurnoch 5 felder laufen kann, sodass man nem 2. pk ziemlich schutzlos ausgeliefert ist^^.

zur sicherheit würd ich des ding aber nur alle sonsoviel minuten anwendbar machen (zusätzlich zum hohen verbrauch), sodass man es sich 2 mal überlegt das ding einzusetzten (z.b. nur alle 10 min, 2. stufe dann alle 5 min und 3. stufe dann alle 3-2min^^)

aber amsonsten einfach nur: Dafür!

pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Magnetimpulsgenerator

Beitrag von pyros » 01.01.2008, 10:07

Find ich auch gut die Idee, weil man dadurch auch lästige, wartende Dropdiebe elegant wegbefördern kann^^.

Gesperrt