Seite 1 von 1

Kleine Festplatte

Verfasst: 06.01.2008, 03:32
von Deus
hiho,
die idee für dieses item wurde schon mehrmals vorgeschlagen, zugegeben, sie ist von fw abgekupfert, aber ich finde sie wäre sinnvoll:

Name: kleine Festplatte
Item-typ: Modul
beschreibung: Eine kleine Festplatte, die lediglich dazu dient Notizen und Koordinaten zu speichern. Sie hat schon so manchem verstreutem Captain geholfen die Koordinaten nicht zu verwechseln. Letztendlich würden, wäre sie nicht im boardcomputer eingebaut worden, so manche Flotten immernoch durch die weiten des Alls treiben.
Anwendung: beim abspeichern des geschriebenesns verbraucht sie 5-10energie.
Preis: 100-200gm
Erhältlichkeit: Modul-fabrik (intergalaktisches handels zentrum)

mfg. Deus

ps: wers nicht gemerkt hat, in nem andren spiel von sotrax hieß das ding notizblock, aber egal, fakt ist einfach, dass ich hier mal nen vorschlag, der schon öfters gemacht wurde einfach nur ausgearbeitet habe. ;)

Re: Kleine Festplatte

Verfasst: 06.01.2008, 10:40
von Captain
mhmm... ( ja ich weiß, 70% meiner Beiträge fangen so an)

Mal wieder eine Idee aus Freewar, die aber diesesmal schon umgewandelt worden ist :D

Hast wohl paar Rechtschreibfehler in deinem Item-Text, aber die sind ja eher zweitrangig.

Ich werde, falls es eingebaut wird, trotzdem bei nem Editor bleiben, übersichtlicher und verbraucht keinen Item-Platz

Re: Kleine Festplatte

Verfasst: 06.01.2008, 21:48
von Deus
mit dem "schon umgewandelt worden ist" meinste damit, dass es son item in df jetzt schon gibt oder dass ich die idee schonmal ausgebaut habe, also mit text etc.? wenn das erste zutrifft, bitte sag mal den namen

ps: jedem das seine, nur ich hab immer das problem, dass ich mal bei nem kumpel übern pc on gehe und so, und zettel verschludert man und nen stick mit den daten will ich nicht immer mit mir rumschleppen ;)

Re: Kleine Festplatte

Verfasst: 06.01.2008, 22:48
von Captain
sorry, sollte "schön" heißen :D

und ich rate dir so eine datei einfach als entwurf bei der mail-adresse abzuspeichern - da kommste von überall dran.

Re: Kleine Festplatte

Verfasst: 07.01.2008, 23:02
von Deus
hm, ist ne nette idee, thx^^ naja, trotzdem vielleicht kommts item ja noch ;) ist auch immer schön um nachrichten von einem zum andren weiter zu geben etc. (z.b. wenn ein member der nicht co ist das clanprofil am machen ist, etc.

Re: Kleine Festplatte

Verfasst: 03.02.2008, 18:16
von Arwed
ich würds eher kleine datentafel nennen aber ich fänds praktisch und deshalb stimm ich dem zu

Re: Kleine Festplatte

Verfasst: 07.02.2008, 16:45
von Deus
mir ist die tage auch grad noch ein sinn dafür eingefallen: wenn ein spieler, der nicht leader oder co-leader ist, die clanbeschreibung machen will, dann kann er das auf die "kleine festplatte" machen (hab ich bei fw auch immer mit nem block gemacht, des geht prima und man kanns problemlos an nen andren spieler weitergeben)