Seite 1 von 1

Energiestopper

Verfasst: 09.04.2007, 15:45
von DarkDeviL
Also, es sollte sowas wie eine Kontrole der Zeit sein, wenn das nocht zu früh zum einbauen ist, ist es auch egal. Hat man wenigstens schonmal ne idee hier.

Energiestopper
Es ist ein kleiner Apperat mit einem kleinen Deckel an der Unterseite. Aus lauter Neugier öffnest du kurz den Deckel und fühlst dich geschockt denn du merkst das deine Energie nicht aufgeladen wird, aber du merkst auch dass sie auch nicht sinkt wenn du dich bewegst. DU schliesst den Deckel wieder, weil du denkst du kannst den apperat später noch gut gebrauchen.

Wenn man das Item anwendet kann man 15 oder 20 Sekunden laufen ohne das die Energie abnimmt oder zunimmt. (auch bei schlägen oder kills)
Ich hoffe das ist nicht zu stark[/i]

Verfasst: 09.04.2007, 18:05
von Phönix
Also an sich ist die Idee gut. Ich finde halt nur, dass dis vlt bisl kurz ist. Obwohl man natürlich in 20 Sekunden, dann ganz paar NPCs töten kann. Ähnelt der Idee von meinem Sonnensegel.

Verfasst: 10.04.2007, 10:52
von Captain
zeit zu kurz und der itemtext etwas komisch. warum fühle ich mich geschockt wenn ich merke dass meine energie weder auf noch ab geht? vielleicht neugierig oder so ...

Verfasst: 10.04.2007, 12:11
von DarkDeviL
hm ja bin nich so einfallsreich beim texte ausdenken. kann man alles ändern aber ich dachte bei 15 sekunden wenn keine npc auf den feldern sind kann ja einfach weiter klicken mann muss ja nicht die 6 sekunden pro feld warten man kann einfach klick...klick..klick..klick. so schafft man dann 5 felder in 2 sekunden deswegen dachte ich die zeit wäre ok

Verfasst: 10.04.2007, 12:24
von Phönix
Damit wären wir wieder bei der Alphatester geschichte.
Das Uni ist ja riesig und bei der NPC Dichte wären 15 Sekunden denke ich zu wenig. Außer das Item ist billig

Verfasst: 10.04.2007, 12:29
von DarkDeviL
Hm ja stimmt schon aber ich dachte dann wäre das bloss zu mächtig aber meinetwegen kann man die zeit gerne erhöhen

Verfasst: 18.04.2007, 17:19
von Kami
DarkDeviL hat geschrieben:hm ja bin nich so einfallsreich beim texte ausdenken. kann man alles ändern aber ich dachte bei 15 sekunden wenn keine npc auf den feldern sind kann ja einfach weiter klicken mann muss ja nicht die 6 sekunden pro feld warten man kann einfach klick...klick..klick..klick. so schafft man dann 5 felder in 2 sekunden deswegen dachte ich die zeit wäre ok
Entweder versteh ich jetz was falsch, oder Du verstehst was falsch, bei DF gibt es nicht diese 6-sek-pro-Feld-warterei ... Solange Du Energie hast kannst so schnell von Feld zu Feld wie Du klicken kannst, bzw die Karte aktualisiert wird, ich denke so 1 Feld / Sekunde ist realistisch.

Verfasst: 18.04.2007, 20:12
von DarkDeviL
ich weiss das, deswegen 1 feld/sec= 15 sec/15 felder würde man also den stopper 15 sekunden lng haben also ohne ernegie veränderungen so könnte man 15 felder einfach so laufen ohne energie zu verlieren

Verfasst: 18.04.2007, 20:17
von Colonel
Nur mal so nebenbei.. wie soll das gehen? Wenn ein Raumschiff auf hochtouren läuft, verbraucht es automatisch Energie. Ein "Energiestopper" müsste dich also mit genug Energie versorgen bis er aufgebraucht ist. An sich ne ganz gute Idee...aber halt ich für etwas zu mächtig in Hinsicht zum PvP... Ein ahnungsloser Player geht in Ruhe auf NPC-Jagd und dann kommt auf einmal jemand mit High-Speed auf sein Feld und haut ihn mal eben um. Is aber natürlich auch gut für denjenigen, der abhauen muss... derjenige kann schnell Land gewinnen ohne dabei seine Energie aus zu schöpfen ;)

Verfasst: 18.04.2007, 22:28
von Soul
Was wiederum das Energie von Schilden in Allgemeine Energie umtauschen und umgekehrt abwerten würde.

Verfasst: 18.04.2007, 23:08
von Fienchen
In fw musste auch nicht alles logisch sein... wollen wir uns in df nach der Thermodynamik richten oder nicht?^^

wenn nein, geht der Energiestopper so, wie er jetzt da steht
wenn ja, muss er Energie produzieren, also muss die Beschreibung dann anders sein

Verfasst: 19.04.2007, 15:33
von Colonel
Fienchen hat geschrieben:In fw musste auch nicht alles logisch sein... wollen wir uns in df nach der Thermodynamik richten oder nicht?^^

wenn nein, geht der Energiestopper so, wie er jetzt da steht
wenn ja, muss er Energie produzieren, also muss die Beschreibung dann anders sein


Mein Post sollte auf die Aussage von Soul führen ;) Hab nur vergessen das rein zu schreiben(danke Soul :) ) Na ja... man kann dann ja einfach die Energie in Schildenergie umwandeln und weiter rumrennen ohne Energie zu verlieren. Spätestens jetzt sag ich: Dagegen

Verfasst: 18.05.2007, 17:12
von Toxo
find die idee gut :-)