Seite 1 von 1

Modul: Hologramm-Aufzeichnung

Verfasst: 20.04.2007, 19:01
von Kami
Also, das ist miene erste veröffentlichte Idee überhaupt ...

Ein Modul, das man an seinem Raumschiff anbauen kann.

Name: ??? (mir fällt grad nichts vernünftiges ein)
Funktion: Das Modul baut eine Datenverbingdung zur Holographischen Transmitterstation auf. Man kann mit diesem Modul holographische Mitteilungen von seinem Schiff aus versenden.

Die Betreiber der Transmitterstation verlangen allerdings, das man sich für diesen Dienst registriert (das Modul kauft ^^) und eine Gebühr für die Nutzung des Dienstes. Also auch das versenden holographische Mitteilungen über das Modul sollte gm kosten, aber weniger als in der Station selber, man muss ja schliesslich das Modul kaufen.

Denkbar, aber m.E. nicht sooo sinnvoll wäre, wenn die Benutzung des Moduls Energie verbraucht. OK, sinnvoll eigentlich doch, weil man ja etwas in/an seinem Schiff in betriebnimmt, aber es sollte nicht zuviel sein, vielleicht 10 Energie?

Verfasst: 20.04.2007, 19:38
von -=Dustin93de=-
eigentlich keine schlechte idee^^
ich würde eher so was wie n normalen PC benutzen mit dem du halt e-mails verschicken kannst :)
und wenn es nur 5 energie kostet bin ich einverstanden ;)

Verfasst: 20.04.2007, 19:39
von Colonel
Gute Idee... ne art trainierter Feuervogel. Ich wär einfach für ne Gebühr von 3gm und keinem Energieverbrauch, da der Reaktor durch das Modul einfach unterstützt wird :)

Verfasst: 20.04.2007, 20:30
von Kami
dadurch bin ich ja drauf gekommen, wolt nur kurz nen brief schreiben ... ähm ein hologramm aufzeichnen, also volle enrgie, springen, usw ...

Und warum sollte die Benutzung eines Moduls KEINE Energie kosten? Die anderen Module benötigen auch Energie.Und die gm sind die Vermittlungsbegühr, die an die Transmitterstation gehen ;)

Verfasst: 20.04.2007, 20:40
von Colonel
ach na gut.. dann halt auch n Energieverbrauch :) Ich halt 5-15 EP für angemessen

Verfasst: 20.04.2007, 20:47
von Verdammnis
bedenkt, dass...

weniger Energie = weniger Gold

schließlich verzögert es das Jagen!

Daher find ich 5 EP und 3 GM je Nachricht angemessen.
Das Kommunikationsmodul sollte schon ein paar tausend Goldmünzen kosten.

LG
Verdammnis ;)