Container

Gesperrt

Einbauen?

ja
1
100%
ja, nur wenn:
0
Keine Stimmen
nein, weil
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Container

Beitrag von Captain Erbse »

Ich hab nun mal eine Idee, um endlich mal ein wenig Schwung um die Planeten zu bringen und sie nutzbarerer zu machen.

Auf Position Position X: 159.939 Y: 3.700 steht erstmal eine Raumstation

_________________Containerschmiedewerk Alpha_________________
In dieser Raumstation werden verschiedene Container unterschiedlicher großen produziert.
Hier kann man also verschiedene Container kaufen. Zu den Containern später mehr.
Besonderheit: Die Station hat nicht ewig Vorräte. Jede Stunde werden 10 Container jeder Sorte produziert. Das Lager der Station kann von jeder Sorte maximal 100 Container einlagern.

kleine/mittlere/große Container: x/100

Containersorten:
* kleiner Container:
In diesen Container kann man nur Niktik und Ingerium lagern. Er hat eine maximale Füllmenge von 5000 Einheiten.
* mittlerer Container:
Dieser Container kann alle Ressoucren lagern, von Nikit zu Ingerium bis zu Tirium. Er hat eine maximale Füllmenge von 10000 Einheiten.
* großer Container:
Dieser Container kann, wie der mittlere Container, alle Sorten von Ressourcen auf einem Planeten transportieren. Er hat eine maximale Füllmenge von 50000 Einheiten.
Jeder Container verbraucht einen Laderaumplatz.

Zu den Kosten:
Sollten alle Lagerplätze der Station voll sein, dann kostet der Container relativ wenig (kleiner Container: mindestens 7500gm| mittlerer Container: mindestens 15000gm| großer Container mindestens 65kgm). Sollten weniger Container im Lager sein, also bei einem Containermangel, werden sie leicht teurer. [Preise können noch variiert werden.]

----------------------------------------------
Ist man nun auf einem Planeten kann man folgendes auswählen: >Container beladen< oder >Container leeren<.

Man kann die Ressoucren unendlich lang im Container lagern, aber man kann ihn nur entleeren, wenn man genügend freien Platz auf dem Planeten hat.
Ist der Container mit 3000 Nikit beladen, der Planet aber nur noch für 500 Platz hat, so kann man halt nur 500 Nikit abladen. Der Rest bleibt im Container erhalten.

Dazu gibt es noch ein neues Gebäude:
_________________ Lager_________________
In diesem Gebäude kann man x viele Container laden*. Die Anzahl der möglichen Container hängen von der Ausbaustufe des Gebäudes ab.
Stufe eins: 1 Container
Stufe zwei 2 Container
usw.
Maximum:Stufe 20 (?)
* = Die Sorte der Container ist aber egal.

Nun kann man also zwischen Ressoucren handeln, entweder mit anderen Ressis oder mit Geld.
Ob man den Container selbst entläd, man eine Leihegbür verlangt( wenn ein Läufer selber den Container leeren will, aber nicht möchte, dass der andere mit auf seinen Plani kommt) oder ihn mitverkauft sollte jeder selbst entscheiden.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Container

Beitrag von Phönix »

Für den Handel zwischen deinen Plantete gibt es den Beamer.

Das neue ist lediglich die Herkunft der Items, die nun nichts besonderes ist. Daher mein Verweis auf die Suchfunktion:
mit den planeten-ressourcen handeln?
Drop Items "Container"
Beiträge können da weitergeführt werden.

In einige Threads wird auch angesprochen, dass Sotrax nicht überzeugt war, dass man Ressourcen zu Gold machen sollte.
What more can I say?
Gesperrt